Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2002, 15:01
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@D.G.

Sorry! Ich meinte natürlich das Jahr 1986!!!!!!

Mein Beitrag müsste also so lauten:

@ GerAr

Was meinst Du mit Saison 2003/04?

Würde das heissen, dass ein Jugendspieler, der zwischen dem 1.1.86 und dem 30.6.86 geboren ist, im Frühjahr 2003 wieder an den Ranglistenturnieren von Kreis- bis Verbandsebene teilnehmen darf? Oder würde die Stichtagsänderung erst ab dem Einzelspieljahr 2004 greifen?
Alt 30.04.2002, 15:12
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Chris Katzenstein
Ist meiner Meinung nicht ganz logisch, wenn entsprechend deinem Vorschlag ein Spieler zwar noch in der Jugendmannschaft seines Vereins aber nicht mehr auf allen Ranglistenturnieren spielen darf, ganz geschweige von den von GerAr aufgeworfenen Nominierungsproblemen und der Tatsache, dass die zwischen dem 1.1. und 30.6.1985 Geborenen bereits bei den bisherigen Qualifikationsturnieren (am 9. Mai wird die Landesbereichsebene ausgespielt) ebenso nicht mehr mitspielen durften, wie die zwischen dem 1.1. und 30.6.1988 Geborenen nicht mehr in der Schüler- sondern in der Jugendklasse antreten mussten.
Nach Deinem Vorschlag ist somit die Wettbewerbsverzerrung schon vorprogrammiert, denn schon jetzt werden die Weichen gestellt, wer sich am Ende für die Deutschen Schülermeisterschaften im März 2003 qualifizieren kann (die Euros finden immer Ende Juli statt).

Geändert von D.G. (30.04.2002 um 15:18 Uhr)
Alt 30.04.2002, 15:18
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
DG du hast mich missverstanden!!

Mannschaft erst ab der Saison 2003/04
Einzel, damit das Nominierungsproblem nicht entsteht ab Januar 2003. Da kann es keine Wettbewerbsverzerrung geben. Das vereinfacht nur den Übergang!
Klar ist es nicht logisch wenn eriner Einzel spielen kann aber nicht Mannschaft. Aber es ist genauso unlogisch wenn eriner in der einen Saison Einzel spielt und zwar schon Jugend und dann in der nächsten Saison wieder doch noch Schüler in der Mannschaft spielen kann, wie es passiert wenn man es anders regelt, denn ab Januar gehen die Ranglistenturniere für die kommende Saison los.
Unlogik wird bei einem Übergang also immer dabei sein!

Ciao Chris
Alt 30.04.2002, 15:41
GerAr GerAr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GerAr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ipi-boy
Ich denke, (mit der Korrektur auf das Geburtsjahr 1986) hast Du es genau richtig erfasst. Die zwischen dem 1.1. und 30.6. Geborenen haben durch die Umstellung Glück gehabt und dürfen ein Jahr länger Jugend spielen (nämlich in der Saison 2003/2004, dessen Einzelspielbetrieb - zumindest in Bayern - schon im Frühjahr 2003 beginnt). Die Tatsache, dass der Einzelspielbetrieb schon im Frühjahr beginnt, ist auch der Grund dafür, dass der DTTB m.E. jetzt (und nicht erst nächstes Jahr) die Einführung der neuen Stichtage zur Saison 2003/2004 beschließen muss. Würde der DTTB noch warten (und diesen Beschluss z.B. erst im Frühjahr des nächsten Jahres treffen), so hätten hinterher viele Verbände (die ja ihren entsprechenden Beschluss erst nach dem DTTB treffen können) das gleiche Problem wie dieses Jahr (nämlich einen schon laufenden Einzelspielbetrieb).

@Chris
Ich habe noch nicht verstanden, wie nach Deinem Vorschlag das Nominierungsproblem zu den Jugend Euros umgangen werden kann. Was für Sichtungen, die im Januar 2003 beginnen, meinst Du? Sind diese Sichtungen wirklich für die Nominierung zu den Jugend-Euros 2003 von Bedeutung, oder wirken sie sich erst auf die Euros 2004 aus?
Das neue DTTB-TOP48 und das DTTB-TOP16 werden noch im Herbst 2002 gespielt. Beide Turniere sind maßgebend für die Nominierung zu den Jugend-Euros, hätten dann aber noch die alten - für die Jugend-Euros falschen - Stichtage. Wenn Du dann ab Januar 2003 die Stichtage änderst, wer spielt dann z.B. das DTTB-TOP12-Turnier im Februar 2003?
Alt 30.04.2002, 15:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
sind Jugend-Euros im Herbst??
Hmm dann hätte ich mich da getäuscht.

Aber für die unteren Ranglistenturniere die im Januar beginnen und dann bis zum Sommer in den Verbandsranglisten weitergehen wäre es sinnvoll im Einzel ab Januar die umstellung zu machen, denn sonst wie gesagt kann einer in den Ranglisten schon Jugend spielen und in der nächsten Saison dann doch wieder Schüler-Mannschaft.
Man sollte vielleicht wirklich für jedes Turnier (bzw. Quali-Turnierserie) überlegen nach welchem Stichtag man es macht.

Im übrigen gelten dann im nächstens Jahr für die Verbandsranglisten, sollte man es nicht so machen, noch die alten Stichtage, für die im Herbst stattfindende höheren Quali-Turniere dann doch die neuen, was zu demselben Problem führt, was ich vorher schon angeführt hatte. Erst Jugend spielen nachher Schüler.

Fazit: Es wird immer leichte Probleme geben. Diese werden jedoch schnell überwindbar sein und wenn man nachdenkt findet man auch eine für alle akzeptable Lösung ohne das zu großes Chaos ausbricht!

Im übrigen GerAr hast du denselben Ansatz wie ich. Nur dass der Einzelspielbetrieb schon im Januar losgeht, zumindest bei uns im Bezirk!! (TTVWH) Nur dass du den Saisonanfang für Einzel und Mannschaft getrennt setzt, während ich den Saisonanfang nach Mannschaft setze und sage, man soll Einzel vorher nach dem Stichtag verfahren!
Alt 30.04.2002, 16:49
Kristoffer Kristoffer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab grad auf der Seite der Rohr-Zwillinge nachgeschaut,
Jugendeuros sind vom 12-21 Juli!
MFG
Kristoffer
PS: hier noch ein link zum Thema
http://www.rohr-zwillinge.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »