|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Das hört sich ja unglaublich an!!!
Da wird mir ja schwindelig, wenn ich an Vereine wie Anrath, Uerdingen, Süchteln oder Bockum denke... Aber: besser keine schlafenden Hunde wecken... Bei Herrn Rosemann, D., der in der zweiten Mannschaft beim ATK spielt, habe ich etwas in der Richtung gehört, falls die dritte Mannschaft in der BK nicht genug Punkte holt... Ich weiß ja nicht, wer in der zweiten Mannschaft von Bayer Uerdingen noch irgendwo auf der Liste der Oberligamannschaft steht, aber da haben wir ja "Schwein gehabt", dass das bedenkliche Regelwerk nicht ausgeschöpft worden ist!!! Jedenfalls ist es bei solchen Möglichkeiten m.E. vollkommen unangebracht, z.B. Ersatzeinsätze von Boris F. aus Bockum in Frage zu stellen... Adios! Ein sehr irritierter LNR
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: mal ne Frage zum Regelwerk
Naja, man kann natürlich nur 'runtermelden, wenn dann auch in der oberen Mannschaft noch sechs Spieler übrigbleiben.
Und ich versteh' sowieso nicht, warum man jemanden in der Ersten an 7 meldet anstatt in der Zweiten an 1. In der Zweiten an 1 hat man doch mehr Gestaltungsspielraum, sprich Einsätze in der Ersten und der Zweiten... Deswegen halte ich das nachträgliche 'runtermelden eigentlich nur für eine Korrektur eines vorher begangenen taktischen Fehlers. Da sind die Spieler doch so oder so... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man könnte aber doch durch die Maßnahme, einen guten Spieler erst zig mal in der oberen Mannschaft spielen zu lassen und ihn dann nach "Lust und Laune" runterzumelden, einem Sperrvermerk entgehen... Diese Regelung öffnet m.E. zig Varianten, um zu tricksen... Liebe Grüße! LNR |
|
|
|||
|
|||
|
vor allem könnte man es schaffen, dass ein Spieler (bspw. nach 5 Spieltagen runtergemeldet) 8 Spiele in der höheren Mannschaft und 6 Spiel in der tiefern spielt oder in % 75 bzw ca 60% und das alles ganz legal. Das ist doch schon ordentlich wie ich finde.
Kann sich jemand vorstellen wozu so eine Regel ursprünglich gemacht wurde?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach oben hin nachmelden is ja durchs festspielen und der Sollstärkeregelung ja schon gegeben, ist ja auch ok so, aber nach unten hin...so kann man ja gezielt in einzelne Spiele eingreifen. Gerade Vereine die viele Manschaften in vielen verschiedenen Klassen haben, können so nachträglich einiges dureinanderwirbeln. Interessant finde ich auch, daß m.E. nicht sonderlich viele von dieser Regelung wissen/wussten. Spiele jetzt schon fast 25 Jahre Tischtennis und höre zum ersten mal von dieser Regelung. Bin mal gespannt wie oft diese Regelung in Zukunft gebraucht/mißbraucht wird Hoffe mal auch, das einige Hunde weiterpennen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob ein Spieler an 1.7 oder 2.1 spielt, macht überhaupt keinen Unterschied, wenn er nur sonst richtig eingestuft ist. Ein Sperrvermerk ist da gar kein Thema. Die "zig Varianten" würde ich gern mal kennenlernen. Wenn ein Verein 7 Spieler meldet, schwächt er absichtlich alle darunter liegenden Mannschaften, ohne einen erkennbaren Vorteil zu haben. Hier habe ich von den Gegnern noch nie Klagen gehört. Das Jammern ("O weh, o weh, Wettbewerbsverzerrung") fängt erst an, wenn der Spieler heruntergemeldet wird.
|
|||
|
|||
|
wann ist nochmal der nächste Intensivkurs Wettspielordnung
da kann man ja doch einiges lernen, hätte ich beim Trainerschein doch besser aufgepasst und nicht immer mit der referentin geflirtet Mist
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Völlig ins Schwarze getroffen, wenn ein Spieler so lange in der oberen Mannschaft alles in "Grund und Boden" spielt und nachher "runtergemeldet" wird, sorgt er für die nötigen Punkte in der oberen (vorher) und nachher für die nötigen Punkte in der unteren Mannschaft. Das hätte er nicht schaffen können, wenn er zuvor in der unteren Mannschaft gemeldet worden wäre und seine Ersatzeinsätze in der oberen Mannschaft per Sperrvermerk verhindert worden wären... Liebe Grüße! LNR |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sonst steigen wir mit unserer "überqualifizierten Söldnertruppe" nachher doch nicht auf... Also die Hunde weiter pennen lassen!!! Liebe Grüße! LNR |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am Mittwoch den 15.11. findet um 19:00 Uhr in der Halle von Teutonia St.Tönis (Kirchenfeld) der diesjährige Regelkundeabend des Bezirks Düsseldorf statt. Fachkundige Referenten werden die aktuellen TT-Regeln erläutern und auch sicherlich alle Fragen zur WO beantworten. Jeder interessierte TT-Spieler ist herzlich eingeladen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.