|
|||||||
| Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga Süd 2006/2007
Hallo,
anbei die neusten Nachrichten aus Schwanenberg: Wir haben zwei äußerst knappe Spiele hinter uns (9:7 gegen Wetschewell und 7:9 mit 9:11 im 5. Satz des Schlussdoppels) und sind wieder auf dem vorletzten Platz angelangt. Es freut uns jedoch, dass wir um den Abstieg noch einige Mitstreiter haben. Am Samstag spielen wir gegen Rheindahlen und hoffen dabei auf einen Sieg und eine deutliche Tabellenplatzverbesserung. Noch einen Kommentar zu den Diskussionen zu einer eingleisigen Kreisliga: Auch wenn niemand Schwanenberg als potentiellen Teilnehmer genannt hat, kann ich den Vorschlag zu einer eingleisigen Liga nur begrüßen. Ich halte die Kreisliga (Süd, nur die kann ich beurteilen) dieses Jahr für recht schwach, vor allem die Einzelergebnisse von mir (seit 5 Jahren ohne Training) und Roland Bünten belegen dies. Andererseits bietet alles unterhalb der Kreisliga nur wenige adäquate Gegner für unser oberes Paarkreuz. Gruss Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich würde sagen, da kannst du fast die ganze Liga mit ins Boot nehmen. Selbst wir als Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel sind mal gerade 3 Punkte vom Abstieg entfernt und können uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Unser letztes Spiel in Wetschewell wird wieder so ein Härtetest. Ist schon eine jecke Saison dieses Jahr. Bei uns haben nur 2 Spieler eine positive Einzelbilanz und wir stehen auf dem 3. Platz. Hierfür ist dann wohl eher unsere Doppelbilanz verantortlich. Gruß aus Hilfarth |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Schwanenberg ist der Unterschied zwischen oben und dem Rest der Mannschaft auch sehr extrem.
Das Schwanenberg in einer eingleisigen Liga nicht auftauchte, war wohl auch eine Momentaufnahme. Man kann in dieser Liga ja mit einem Sieg oder einer Niederlage direkt um 5 Plätze steigen oder fallen. Ich finde das Niveau in diesem Jahr auch nicht so dolle, da sich gezeigt hat, dass man als 2. Kreisklasse-Mitte-Mann hier noch mithalten kann. Damit meine ich noch nicht mal unbedingt mich, auch Wolfgang Rattay hat gegen keine schlechten Gegner zweimal punkten können. Ich denke auch abhilfe tut dringend not. Gruß an Dich, Martin und alle Schwanenberger sendet Dir Bernd
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
so schlecht finde ich das Niveau in der Kreisliga nun auch wieder nicht. Die Spiele die ich gesehen habe waren alle durchweg ansprechend, auch in den niedrigeren Paarkreuzen. (Klar gibt es immer mal wieder Spieler die schwächer sind) Sicher würde das Niveau auch steigen, wenn es nur noch eine Klasse geben würde, aber wie soll vernünftig reduziert werden. Wenn man mal folgende durchaus normale Konstellation zu Rande zieht: 2 Absteiger aus der BZKL, 2 Aufsteiger in die BZKL + 2 Aufsteiger aus der 1.KKL = 22 Mannschaften, um auf 12 zu kommen => 10 Absteiger = ´fünf Absteiger pro Klasse Ob das je durchzusetzen ist, wage ich doch stark zu bezweifeln. Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin nach wie vor Verfechter einer eingleisigen Kreisliga, aber man sollte einen Weg finden, der für alle irgendwie befriedigend ist, d.h. die Meister der 1.Kreisklassen haben das Recht aufzusteigen, die Abstiegszahlen müssen überschaubar bleiben (also kein ausdünnen der Klassen um 50 %) ... Hierzu ist mir noch keine adäquate Lösung eingefallen.
Gruß Robert Geändert von Oates (14.11.2006 um 22:30 Uhr) Grund: Noch was eingefallen |
|
|
|||
|
|||
|
Dann gebe ich auch noch ein Statement zum Spiel gegen Wetschewell
ab. Allmällich wird es doch eng für unsere Zweite. Da Hemmie immer noch verletzt ist, und wahrscheinlich auch bei Borussia MG nicht spielen wird und auch Frank nicht konnte, waren wir wieder Ersatz geschwächt. Aber an Ersatzmann Feiter kann man die Niederlage sicher nicht fest machen, denn er gewann beide Spiele (er spielt normalerweise auch 2.Kreisklasse Mitte )Diesmal wurde nur ein Doppel gewonnen, was bei zwei so ausgeglichenenMannschaften wie uns und Wetschewell dann einfach zu wenig ist. Wetschewell war oben ein wenig besser besetzt, Ratheim dafür unten. Hier noch mal die Punkte: Klothen/Heese, Klothen, Heese, Schmitz, Miczka und Feiter (2)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2 Klassen á 8 Mannschaften = 16 (-4) 1 Klasse á 12 Mannschaften = 12 (-4) Eine weitere Reduzierung auf 10 Mannschaften kann man danach neu überlegen, müsste aber m.E. nicht sein. Sicherlich ist das nicht so dolle mit 8 Mannschaften zu spielen, aber für ein Jahr?
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
also ich finde das Lamentieren über eine eingleisige Kreisliga relativ überflüssig. Das Niveau dieser Kreisliag würde sicherlich steigen, aber die Zusammensetzung der potentiellen Aufstiegsmannschaften bliebe doch dieselbe, oder? Außerdem haben die meisten Spieler ein Alter erreicht, wo höchstens die Formkurve etwas nach oben gehen würde, aber grosse Leistungssprünge nicht mehr zu erwarten sind. Fazit: Ob ein oder zwei Klassen, die Aufstiegsmannschaften wären wahrscheinlch identisch ( inclusive Personal ), also kein echter Quantensprung. Gruß harms |
|
|
|||
|
|||
|
Tach zusammen,
auch ohne unseren "Chatman" Sibbusch konnten wir gestern die Wetscheweller in Schach halten. Trotz meiner seit 3 Spielen stark nach unten zeigenden Formkurve, ließen sich meine Mannschaftkameraden nicht vom Siegen abhalten. Da Rubi, Manni, Willi und Maggi ( hört, hört ) doppelt punkteten kam ein relativ sicherer 9:5 Sieg heraus. In der Hinterhand hatten wir als letztes Ass noch Altmeister Friedel, der sein 2. Einzel mit ziemlicher Sicherheit auch gewonnen hätte. Mein Fazit der Vorrunde: Trotz großer Verletzungsprobleme und ständiger Sonntags-Spielerei haben wir noch Kontakt nach oben. Ende gut, alles gut. Bis die Tage Harms |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jungs, das habt ihr gut hingekriegt. Hätte sicher lieber TT gespielt, als auf der Silberhochzeit das Tanzbein zu schwingen. Aber manchmal muss man sich seinem Schicksal leider beugen. Hat Maggi wirklich gespielt oder hat jemand anders für ihn seine Siege eingefahren? Da hätten wir komplett und mit unserem starken dritten Doppel wahrscheinlich noch klarer gewonnen. Erstes kleines Fazit der Hinrunde: Wie vor der Saison prognostiziert, stehen Baal, Hilfarth und auch Wegberg oben drin, Myhl orientiert sich überraschend etwas mehr nach unten. Ansonsten ist alles sehr eng. Das hat man mal wieder am Spiel Wegberg gegen Hetzerath gesehen, wo die letzten beiden Spiele im 5. Satz mit nur 2 Punkten Unterschied für Wegberg ausgingen. So steht Wegberg oben und Hetzerath unten in der Tabelle. Wenn wir zur Rückrunde wieder alle Leute gesundheitlich fit und in Form haben, werden wir da oben sicher ein Wörtchen mitreden. Gruss aus Hilfarth |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber obwohl ich mir ziemlich gutes Bild von der Klasse haben machen können (komisches deutsch ), bin ich absolut überfordert zu sagen, wer nun 9. wird.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (19.11.2006 um 23:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|