Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2006, 10:56
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mal ne Frage zum Regelwerk

@ Nosti & Whitecap

Die Sache ist nur, dass es in diesem Fall keine zwei unterschiedlichen Meinungen geben darf.

Niemand wird bestreiten wollen, dass besagter Spieler sportlich mindestens in die Dritte, wenn nicht gar in die Zweite gehört (wobei ich den Sportkameraden W. Neikes nicht kenne).

Aber da scheinbar weder der Staffelleiter noch sonstige daran interessierte Sportkameraden vor Saisonbeginn Anstoß an dieser Aufstellung (ohne Sperrvermerk) genommen haben, müsst Ihr da jetzt durch.

Einzig die Uneinsichtigkeit der Betroffenen stört mich nach wie vor, aber das hatte Kristian ja bereits vortrefflich formuliert.
Alt 15.11.2006, 15:49
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hobby...Jungens, dat is nen Hobby! Ich hab auch schon oft genug einen von besseren Ersatzspielern aufn Sack bekommen...so ist das halt nunmal in Hobbyligen. Aber, ok zähle ich halt auch demnächst jeden falschen Aufschlag weg, weil man ab sofort ja regelkonform bis zum Letzten sein muss.

Sorry, für mich ist das Haarspalterei und kleingeistig und ich bleib da auch absichtlich nicht so sachlich wie Marc, weil ich so überzogenen Bürokratenkram nach §23 Absatz 322 Zeile 29 absolut nicht abkann...da bleibt einem ja das Bier im Halse stecken.
Das heißt aber nich, dass wir in der langen tischtennislosen Zeit mal wieder diverse Sorten zusammen genießen sollten. Bier lässt alles vergessen.

Geändert von Franz B. (15.11.2006 um 15:52 Uhr)
Alt 15.11.2006, 17:45
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, da haben wir wieder das Problem. Nur dieses Mal ist es regelgerecht. Da Boris kein Sperrvermerk hat, ist er nun spielberechtigt. Ich denke, ein Grund für die Kritik ist wohl der ständige Pallaver. Kaum eine Mannschaft blieb bis jetzt von zwei Spielern der Bockumer dritten verschont, wobei hier gesagt es immer die gleichen Herren sind. Ich wundere mich, das Boris überhaupt da Ersatz spielt. Auch tat mir bei unserem Gastspiel in Bockum Herbert Simons sehr leid, der nach seinen Niederlagen richtig zusammen gestaucht wurde und nun wohl erst mal nicht mehr spielt (darf?). Ich bin gespannt, wer nach Boris aus dem Hut gezaubert wird.
Alt 15.11.2006, 18:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wen vermutest du denn? Klaus Peiffer?

Boris spielt da, weil er heiß auf TT ist und höflich gefragt wurde...sowas soll es geben.
Alt 15.11.2006, 22:08
Buddy Buddy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Buddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Franz B. Beitrag anzeigen

Boris spielt da, weil er heiß auf TT ist und höflich gefragt wurde...sowas soll es geben.
Ich hatte im Thread "Kreisliga B" das Thema "Ersatzschwächung der 3. Mannschaft durch Boris in der Kreisliga unten" bereits gebracht und auf die sportliche Einstellung von Boris gehofft. Aber anscheinend hat er eine andere Ansicht der Dinge. Schade, war er mir bislang als sehr fairer Spieler in Erinnerung...
Ich finde es bedauerlich, dass solche taktischen Spielchen von Bockum kommen, (wir erinnern uns an Georg Violonchi im vorletzten Jahr, der in der Kreisliga oben positiv stand und in die 1. KK runtergemeldet wurde) und dann auch noch Leute wie der Nosti an den Pranger gestellt werden, wenn sie sportliche Gerechtigkeit und Fairness fordern.
Natürlich hat der Boris keinen Sperrvermerk erhalten, aber ein Michael Schieß leistet viel und sehr gute Arbeit und wer viel arbeitet macht auch manchmal Fehler, bzw. übersieht das ein oder andere.
In solchen Fällen sollte auch während der Hinserie die Möglichkeit bestehen, einem Spieler nachträglich einen Sperrvermerk zu geben, wo eindeutig die zu tiefe Meldung eines Spielers missbraucht wird. Und das ist im Fall Boris aus Bockum eindeutig der Fall.

Wer mag, kann auch mich an den Pranger stellen, aber wenn alle größeren Vereine so operieren würden wie Bockum in diesem Fall, können die kleineren Vereine dicht machen, bzw. besser in eigenen Klassen spielen, in denen es wirklich nur ums Sportliche geht und nicht darum, mit aller Macht die ein oder andere Mannschaft auf- bzw. absteigen zu lassen.
Letztlich soll es nicht darum gehen, Marionetten zu bewegen, sondern (fast)alle Aktiven möchten einen sportlich fairen Wettkampf.

@ nosti: Hut ab vor Deiner Aktion obwohl Du nicht direkt involviert bist, aber wenn jemandem ein Fehler unterlaufen ist, hat es nichts mit "Pätzerei" zu tun, wenn man auf diesen Fehler hinweist... schließlich sind wir alle Menschen, die hin und wieder Fehler machen...

so long...

Albert Einstein
Alt 16.11.2006, 08:29
whitecap whitecap ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whitecap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: mal ne Frage zum Regelwerk

Zitat:
Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
Ich finde es bedauerlich, dass solche taktischen Spielchen von Bockum kommen, (wir erinnern uns an Georg Violonchi im vorletzten Jahr, der in der Kreisliga oben positiv stand und in die 1. KK runtergemeldet wurde) und dann auch noch Leute wie der Nosti an den Pranger gestellt werden, wenn sie sportliche Gerechtigkeit und Fairness fordern.
Ich hab mir diesen Unsinn gestern abend durchgelesen und mal bis jetzt gewartet, um zu sehen ob ich nicht träume. Anscheinend nicht.

MIT WELCHEM RECHT NIMMST DU DIR DIESE FRECHHEIT HERAUS?!?!?!?!?
Alle wissen, warum Schorch damals in unsere Mannschaft wollte! Oder glaubst du, er hat auch nur aus taktischen Gründen danach zum nächstmöglichen Termin den Verein gewechselt?! Oder nach euren Super-WTTV-Bewschwerde-Aktionen nur noch unter bestimmten Bedingungen in der Dritten mitgespielt?! Das ist eine mehr als unverschämte Respektlosigkeit einem äußerst fairen Sportsmann gegenüber!

Übrigens: mit Nosti kann man durchaus mal unterschiedlicher Meinung sein ohne ihn gleich an den Pranger zu stellen oder beim nächsten Mal das Bier wegzunehmen.

Zumindest weiß ich jetzt, dass Deutschland anscheinend doch auf Talkshow-Niveau lebt. Wer sportlich nicht überzeugen kann, muss halt maulfechten. Ich stehe solch bodenloser Ignoranz und Arroganz mit meinem Gute-Welt-Denken leider sehr hilflos gegenüber und werde dieses Forum damit wieder zu den Akten legen. Vollidioten.
Alt 16.11.2006, 10:14
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whitecap Beitrag anzeigen
... Wer sportlich nicht überzeugen kann, muss halt maulfechten...
Fakt: 2.3 Nowara, Marc 0:2 + 3:7 = 3:9

Zitat:
Ich stehe solch bodenloser Ignoranz und Arroganz mit meinem Gute-Welt-Denken leider sehr hilflos gegenüber und werde dieses Forum damit wieder zu den Akten legen. Vollidioten.
Darauf antworte ich mit einem Zitat:
Zitat:
Zitat von Kristian
Es handelt sich meiner Meinung nach um eine ziemliche Selbstverständlichkeit, die allerdings ebenso selbstverständlich bei denjenigen, die diese Regel umgehen wollen, wenig Akzeptanz besitzt. Na gut, wen wundert's.
Und falls Du doch nich hier mitliest: Sag mir doch mal bitte einen Grund, warum Ihr in dem diskutierten Fall keinen Sperrvermerk beantragt habt. Den einzigen, den ich akzeptieren kann, ist "Vergessen".

Und noch 'ne Frage: Spielt der Boris eigentlich in der Dritten Ersatz, weil jemand nicht kann oder weil er dort sicher punktet?
Alt 16.11.2006, 10:48
Les Nouveaux Riches Les Nouveaux Riches ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Les Nouveaux Riches ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: mal ne Frage zum Regelwerk

Zitat:
Zitat von Franz B. Beitrag anzeigen

Da sträuben sich einem ja wirklich langsam die Nackenhaare!!!

Die Sache mit Boris F. war folgendermaßen:

Als wir (Kempen I) vor einigen Spieltagen in Bockum III mit 9:0 gewonnen hatten, sagte einer der größten Sportlegenden, die es in der gesamten Republik gibt, namentlich Sir Peter Düster , in der supernetten Bierrunde, zwischen zig Anekdoten aus seinem erlebnisreichen Leben , nach dem Spiel:

"So kann es mit uns nicht weitergehen! Ein Düster steigt nicht ab! Hau!"

Dann orientierte er uns darüber, dass der Boris dann halt mal die "Kohlen aus dem Feuer" holen muss. Soviel zur Ausgangslage...

Man stelle sich daraufhin einfach mal vor, die Legende Peter Düster sagt dann zu Boris F.: "Lieber Jung! Du musst uns helfen! Spiel´ doch mit mir Doppel!"

NIEMAND, KEINER ODER SONSTWER hätte dann geantwortet: "Lieber Sir Peter, es gehört zwar zu meinen drei Lebensträumen, mit Ihnen mal einige Doppel bestreiten zu dürfen, aber ich muss leider ablehnen! Denn: wenn ich in einer Hobbyklasse anstatt in der Klasse X mal in der Klasse Y aushelfe, fangen einige Leute an zu weinen!"

Sicherlich ist dieser fingierte Dialog überspitzt, will aber sagen:

Ihr Pharisäer! Ihr seid ja nur neidisch, dass ihr nicht solch eine Gelegenheit bekommen habt!!! Daher würde ich eher sagen: Ich fände es eher, unsportlich, unehrenhaft, unverständlich (alleine schon auf die Lebensleistung des Herrn Peter D. bezogen), wenn Boris nicht eingesprungen wäre.

Zudem hat er den berüchtigten Sperrvermerk auch nicht bekommen. Ende, Basta, AUS!!! Was soll also der Zirkus! Er kann also m.E. gar nichts für die Situation...
Jeder Sportsmann hätte genauso gehandelt! Irgendwelche Leute, die Alter und Lebensleistung von gestandenen Veteranen halt leider nicht gewichtig einschätzen können, lasse ich da mal außen vor...

Man sollte sich doch freuen, dass die nachweislich an "sportlichem Niveau abflachende" zweigleisige Kreisliga überhaupt noch solche starken Spieler und Typen hervorbringt!

Mit solchen m.E. unangebrachten "Nerver- oder Punktkleckeraktionen" sammelt man keine Pluspunkte!

Quintessenz: Ich spiele lieber gegen drei Boris F.´s und drei Peter D.´s, mit denen man nach dem Spiel noch unterhaltsame Anekdoten austauschen kann, als gegen irgendwelche Pflaumenauguste, die einem nichtmals die Tageszeit sagen! Auch wenn das Spiel dann einen ungünstigeren Ausgang haben sollte...

Denkt immer daran: Wir spielen ALLE für den Spaß an der Freude! HAU!

Liebe Grüße!

Ein Bewunderer des Herrn Peter D.
Alt 16.11.2006, 15:35
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hab mir diesen Unsinn gestern abend durchgelesen und mal bis jetzt gewartet, um zu sehen ob ich nicht träume. Anscheinend nicht.

MIT WELCHEM RECHT NIMMST DU DIR DIESE FRECHHEIT HERAUS?!?!?!?!?
Alle wissen, warum Schorch damals in unsere Mannschaft wollte! Oder glaubst du, er hat auch nur aus taktischen Gründen danach zum nächstmöglichen Termin den Verein gewechselt?! Oder nach euren Super-WTTV-Bewschwerde-Aktionen nur noch unter bestimmten Bedingungen in der Dritten mitgespielt?! Das ist eine mehr als unverschämte Respektlosigkeit einem äußerst fairen Sportsmann gegenüber!

Übrigens: mit Nosti kann man durchaus mal unterschiedlicher Meinung sein ohne ihn gleich an den Pranger zu stellen oder beim nächsten Mal das Bier wegzunehmen.

Zumindest weiß ich jetzt, dass Deutschland anscheinend doch auf Talkshow-Niveau lebt. Wer sportlich nicht überzeugen kann, muss halt maulfechten. Ich stehe solch bodenloser Ignoranz und Arroganz mit meinem Gute-Welt-Denken leider sehr hilflos gegenüber und werde dieses Forum damit wieder zu den Akten legen. Vollidioten.

Hahaha, junge junge...., der Protest aus der damaligen Saison mit George war hundertprozentig in Ordnung. Laut Regelwerk, welches Ihr im jetztigen Fall gerne zu rate zieht, war es im vorletzten Jahr wohl etwas anders. Es darf nach der Hinrunde so nicht umgestellt werden, und erzähl bloß nicht, George wollte nur spielen, Er wohnt in meiner Nachbarschaft und hatte es mir aber anders erzählt. Es bleibt einfach ein fader Beigeschmack bei dieser Sache, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, es wird in der nächsten Saison ein paar Änderrungen geben, nur eines vergesst nicht: Irgendwann hat Michael die Schnauze voll und wirft die Brocken hin, und dann bin ich gespannt, wer sich dann freiwillig auf den Stuhl setzt. Und einmal Bockum ( in der Rückrunde)werden wir auch noch überleben.
Alt 16.11.2006, 15:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich habe hier gerade einen Windzug vernommen...ihr auch?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »