Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2006, 15:18
Alexx Alexx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich altes Holz und wunsch holz

hi
ich spiele zurzeit das primo off- mit 2 sriver L 1,9
ich möchte mir nun das Samsonov alpha mit vorhand sriver EL max und rückhand sriver L 1,9 kaufen
wie kann man diese kombinationen in punkto speed kontrolle und spin vergleichen?

danke
alex
Alt 11.11.2006, 18:29
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich altes Holz und wunsch holz

Bitte mach es nicht! Das Primorac Off- ist in Kombination mit dem Sriver L einfach nur traumhaft. Habe ich selber eine lange Zeit gespielt und bin seit ca. 2 Jahren auf das Boll dann Maze Off umgestiegen.
Ich persönlich halte nicht viel von Tibhar Hölzern.
Alt 12.11.2006, 10:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann mich menikmati nue anschliessen. Tibhar-Hölzer spielen sich sehr gewöhnungsbedürftig. Hab u. a. auch mal das Samsonov Alpha eines Kollegen kurz angetestet und hatte damit überhaupt kein Gefühl.
Was gefällt Dir am Primo Off- nicht? Wenn es zu langasam ist, dann wechsle auf das Korbel Off oder ähmliches. Das spielt sich auch sehr gut mit Srivern.
Alt 12.11.2006, 10:56
Alexx Alexx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja es is mir ne spur zu langsam
wie schauts mit dem maze off aus oder ist das sehr viel schneller?
Alt 12.11.2006, 12:17
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,

Die Tibhar-Hölzer finde ich auch nicht dolle. Da sind die Beläge schon meilenweit besser

Wenn dir das Primo eine Spur zu langsam ist, würde ich es auch mal mit einem Korbel Off Versuchen. Es hat zwei Tacken mehr Tempo, aber nur minimal weniger Kontrolle.

Das Maze off ist schon deutlich schnelles als das Primorac. Mit Sriver Belägen harmoniert es gut, hat aber in meinen Augen etwas mehr Potential mit harten Belägen wie Bryce und ca. Aber, ich fand die Rückmeldung nicht so gut, wie beim Primo, das liegt aber an meiner Carbo-Allergie

Kai
Alt 12.11.2006, 18:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
ja es is mir ne spur zu langsam
wie schauts mit dem maze off aus oder ist das sehr viel schneller?
Das Maze ist etwas schneller als das Korbel Off aber nicht sehr viel. Der Hauptunterschied liegt darin, dass das Korbel eben ein "normales" 5-schichtiges Holz mit relativ viel Gefühl ist, während man beim Maze schon deutlich die Carbon-Arylate Mischung spürt, d. h., es ist insgesamt steifer und erzeugt eine etwas weniger starker Rückmeldung. Das Maze ist eher für den sehr offensiv ausgerichteten, direkten Tempospieler geeignet, während das Korbel Off variabler einsetzbar ist. Mein Mannschaftskollege spielt das Maze (mit Bryce und Bryce FX) und ich spiele das Korbel Off (mit Mendo MP und HP@), wobei jeder von seinem Holz überzeugt ist. Allerdings spielt mein Kollege sehr viel extremer und riskanter, während ich mehr vario-offensiv agiere.
Beides sind auf jeden Fall super Hölzer, und je nach Spielertyp ist eben das eine oder andere besser geeignet. Vom Primo Off- herkommend würde ich vermuten, dass Dir das Korbel Off besser zusagt als das Maze, da die Rückmeldung vom Maze im Vergleich zum Primo Off- schon sehr anders ist!

Geändert von JanMove (12.11.2006 um 18:24 Uhr)
Alt 12.11.2006, 20:33
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Das Maze ist halt härter, direkter und steifer. Ich werde mir bald ein Korbel Off zulegen, da ich auf such nach einem gefühlvolleren, aber ähnlich schnellen/steifen Holz bin. Bin damals vom Primo Off- auf ein Boll Spirit umgestiegen. Dann auf das Maze und jetzt werde ich mir das Korbel zulegen.

Mit dem Sriver L kannst du weder auf dem Primo, noch dem Korbel oder Maze falsch machen. Ich würde dir auch zum Korbel raten, da das Maze sich schon ziemlich hart anfühlt und der Umsteig vielleicht etwas zu drastisch ist vom Primo.
Alt 18.11.2006, 16:36
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..wenn du wirklich ein schnelleres Holz spielen willst, spiel das Korbel oder wenn Du noch mehr Druck brauchst, spiel das Mazunov off+. Carbonhölzer sind wirklich gewöhnungsbedürftig vom feeling, wobei das Maze und Spirit da noch human sind.
Mit dem Korbel kommst du sicher klar wenn du vom Primo kommst, spielt sich sehr ähnlich, ist irgendwie n steiferes, schwereres, schnelleres Primoexemplar. Wenn du schwere kopflastige Hölzer magst, wirklich viel angreifst und noch n bissl mehr Power brauchst, kann ich dir das Mazunov off+ wärmstens empfehlen. Für mich das gefühlvollste in der Tempoklasse! (ist aber schon eher Tempo vom stiga clippa, boll spirit)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »