|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neue Keule
hiho!
Ich habe mich vor kurzem entschlossen nach einer langen Pause (6-7 jahre) wieder TT zu spielen. Hab vorher ca. 9 jahre gespielt. Momentan bin ich in materialangelegenheiten ziemlich raus. Bei den ersten trainingseinheiten ist mir allerdings aufgefallen, dass meine jetzige Keule deutlich zuwenig feuer hat. Ich spiele relativ harten topspinangriff meist relativ nah am tisch ohne großartig rumzuschieben. (vh)topspins, (vh)flips und schlagspins klappen nach den ersten trainings wieder recht gut, aber obwohl ich mir gut den arm rausreisse kommen die bälle nicht so fix bzw spinreich wie ich mir das vorstelle, was wohl bis zu einem gewissen grad am größeren Ball liegt (hab damals vor dessen einführung aufgehört) Momentan spiele ich: VH: Bty-Catapult 2.0 RH: BTY ekrips 1.8 (den find ich mächtig scheisse) Holz:BTY Primo Powerfeeling (Off) Davor (lang lang ists her) hab ich ein lahmeres Holz mit beidseitig Tibhar Rapid 2.0 gespielt Ich habe nie frischgeklebt und werde es auch nicht tun (zu faul und zu knapp bei kasse ) Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt auf ne richtige Granate umzusteigen, da der jetzige Schläger nicht besonders schnell ist. Ich habe nun das Tibhar triple carbon-holz ins auge gefasst und wollte auf der VH den nimbus (2.0 oder max)ausprobieren Rückhand bin ich mir nicht so sicher, spiele jedoch mit dem gedanken auf KN umzusteigen (Tibhar speedy soft dtecS). Mein rückhand-toppi war noch nie sonderlich gefährlich und meine aufschlagannahme ist bei kurzen aufschlägen nicht sooo pralle, rückhand flip klappt auch nicht optimal, vieleicht wären KN dann ne alternative. Jetzt wollte ich die materialgurus hier mal fragen ob diese combi sinnvoll ist, bzw welche alternativen es so gibt. katalogwerte sind bekanntlich oft schall und rauch. Im Prinzip suche ich ne sehr schnelle keule die nicht zu schwer ist und mehr auf harte topsins geeicht ist, als auf reines block-konterspiel, jedoch vom Holz her einigermaßen KN-kompatibel ist. Geändert von Boskopf (21.11.2006 um 14:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.