|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Sollen generell 4er-Teams eingeführt werden auf allen Ebenen? | |||
| Ja! |
|
31 | 30,69% |
| Nein! |
|
38 | 37,62% |
| Nur auf der untersten Ebene, um "überschüssigen" Spielern Spielpraxis geben zu können. |
|
32 | 31,68% |
| Teilnehmer: 101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Plopp 19/06: HTTV-Präsident für 4er-Teams
Bei Fr/Sa/So-Spielen finde ich die 6er auch gut. An Wochentagen mit Beginn 20.00 oder später haben 4er den Vorteil, dass man halt noch vor Mitternacht nach Hause kann, was auch den Einsatz von JFG_ und EJ-Spielern erleichtert.
Verrückte Idee, darf aber mal ausgesprochen werden: 6er-Klassen am Wochenende, Mannschaften mit Wochenspieltagen als 4er. Wäre eigentlich nur eine Erweiterung der bisherigen Lösung mit den 4er-Mannschaften in den KK. Das würde quasi eine "doppelte Buchführung" mit jeweiliger Auf- Abstiegsregelung erfordern, kaum durchführbar, aber nicht unmöglich. Wie gesagt: verrückte Idee, aber Denken darf man ...
|
||||
|
||||
|
Tip: Ihr könnt, wenn ich mich nicht irre, darauf bestehen, am Wochenende zu spielen.
Falls ihr JFG Spieler im Team habt, informiere dich doch mal über diese Möglichkeit. Das mit 4er und 6er Teams je nach Spieltag ist jedenfalls ... öhm ... eine verrückte Idee
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin dafür, weil...
die Geselligkeit bei 4er Mannschaften toll ist neue Besen gut kehren ältere Spieler wieder spielen und nicht Zuhause bei der Familie bleiben ich nicht solange schwitzend herumsitzen muss um auf den nächsten Einsatz zu warten es schön wäre, wenn alle nach dem gleichen System spielen wir dann möglicherweise mehr Mannschaften in einer Klasse hätten und da ich sehr gerne spiele käme mir das zu gute. es bei 4er Mannschaften nicht mehr Klassen und Klassenleiter benötigt dann auch der ein oder andere Zuschauer öfters kommt es mehr Zuschauer werden die Doppel wichtiger werden wir nur ein Auto benötigen auch nicht TTspieler sich unseren Sport anschauen würden (wer will schon 4 Stunden zuschauen? Und nur 2 Stunden zuschauen ohne zu wissen wies ausgeht? Nein danke) ich dann gegen den ein oder anderen Topspieler, der keinen Platz in der Bundesliga bekommen hat, spielen darf (zumindest ist das die Meinung einiger Gegner der 4er) ich am Wochenende auch noch ein anderes Leben neben TT leben darf wir dann beim Training mehr Trainingspartner haben, da mehr Mannschaften (zumindest ist das die Meinung einiger Gegner der 4 er) wir dann beweisen können, dass wir neuem gegenüber aufgeschlossen sind |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es war auch eine verrückte Idee, Benzin in einen Metallblock zu kippen, es anzuzünden und zu hoffen, daraus würde ein Motor
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber es gibt bestimmt auch genug Vereine denen aus diversen, ebenfalls nachvollziehbaren Gründen 6er Mannschaften lieber sind. Deshalb bringt es nichts, alle Einzelfälle aufzuzählen. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei früherem Spielbeginn müsste die Jugendarbeit eingestellt werden, weil auch die Nachwuchsmannschaften an diesen Tagen ab 18.00 spielen (und trainieren) müssen. Gerade kleine, vereinseigene Hallen müssen an jedem Wochentag genutzt werden
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei mehr Mannschaften gibt es aber nicht mehr Spieler, oder fangen bei euch dann wieder welche an das würden die meisten sicher befürworten Es ist schön für euch und es spricht für euch, dass ihr in Marbach alle 6 so weiter spielen wollt, das ist auch für mich der wichtigste Grund für die 6-er Regelung! Trotzdem sehe ich wie beschrieben eine Menge Punkte für die 4-er Regelung Spielplan Termine BOL1 Montags 20:30 Donnerstags 20:00 Freitags 20:00-20:30 Samstags 15:00-20:30 Sonntags 09:30-16:00 Uhr Diese Termin gibt es zurzeit bei euch, da wird es wohl machbar sein. Sicher je großer ein Verein ist, umso schwieriger, aber lösbar. Es werden nicht 2 Platten für 4 Stunden blockiert, 1 Stunde einspielen und bis zu 4 Stunden Spielzeit, man muss also mit 5 Stunden für 2 Platten rechnen. Bei 4 Spielern benötigt man weniger Einspielzeit und weniger Spielzeit, im Durchschnitt ca. 1/3 weniger Zeit. Es gibt 1/3 mehr Mannschaften und bei 1/3 Zeitersparnis bleibt es wie es ist mit der benötigten Hallenzeit. Aber wer es nicht glauben will oder auch nicht so versteht (warum auch immer) was sollst, das ist doch das schöne bei uns, alle dürfen ihre Meinung sagen, nur wer Auto fahren will muss 18 bzw. 17 Jahre sein und eine Prüfung bestehen
|
|
|
|||
|
|||
|
bei 6er teams nicht?
Zitat:
Zitat:
denke die doppel üben auf ein spiel genau den selben einfluss wie mit 6er teams. Zitat:
das sei dir ja auch gegönnt aber wie hältst dus denn im moment bloß aus in einer sechser mannschaft? sicherlich soll tischtennis nicht das ganze leben sein, für uns denk ich mal ein hobby/freizeitausgleich. aber m.e. gehört dazu auch ein wenig zeit zu investieren, man tuts ja schließlich weils spaß macht und net weil mans muss.das wir neuem gegenüber aufgeschlossen sind zeigt sich doch darin, dass wir darüber diskutieren. man muss aber nicht zwanghaft irgendwas einführen nur um sagen zu können:"guckt mal her wie mords-aufgeschlossen wir sin". eine einführung macht nur sinn, wenn 4er Teams wirklich besser sin als 6er, meiner meinung nach is das nicht so. nochmal zum klarstellen: ich will dich net irgendwie dumm anmachen oder so. ich hoffe du verstehst das richtig. jeder hat seine individuelle meinung und das is auch gut so, sonst wärs ja langweilig ich persönlich bin gegen die umänderung in 4 er teams auf amateurebene, weil... ... weniger mitspieler= mehr individualität,=weniger geselligkeit ... weniger spiele= weniger tischtennis=weniger spaß (spaß ist wichtig, weil tt =mein hobby) =weniger Attraktivität=weniger Motivation ein spiel auf amateuerebene als zuschauer zu besuchen so long, Auszeit |
|
|
|||||
|
|||||
|
Ja super, die Ein-Mann-La-Ola gehört hierbei zu den absoluten Höhepunkten. Offensichtlich hast Du noch nicht in beiden Mannschaftsstärken gespielt und weißt daher nicht wovon Du sprichst.
Lediglich für Putzfrauen interessant, hat aber mit TT nix zu tun. Warum sollte das so sein ? TT wird nicht attraktiver dadurch, daß es kürzere Spielzeiten gibt, auch nicht bei den Älteren. Das Familienargument zieht auch wohl eher bei den Mittelalten mit kleinen Kindern und die werden sich über zusätzliche Spieltage tierisch freuen. Zitat:
Von mir aus alle mit 6er-Teams, denn dieses System ist wohl zur Zeit deutlich am häufigsten anzutreffen. Zitat:
Nicht, wenn man mit 18 statt 12 Mannschaften in einer Klasse spielt, aber ernsthaft: Wie soll das gehen ? Warum sollte er ? Weil TT dann athletischer, spannender und jeder einzelne Ballwechsel besser ist ? So wie jetzt schon alle Hallen vor Zuschauern bersten, weil wir bis 11 und mit dicken Bällen spielen. Das hängt vom Spielsystem ab. Nur beim alten 4er-Paarkreuz bis 7 stimmt das. Beim Spielsystem bis 6 Punkte mit zwei Doppeln machen diese genauso ein Drittel der notwendigen Punkte aus wie beim 6er Paarkreuz mit drei Doppeln. Ich dachte Dein Hauptziel wäre es, Zuschauer zu gewinnen. Transportiert Ihr die dann auf dem dach oder im Kofferraum ? Zitat:
Zitat:
Falsch, denn da hast Du ja die zusätzlichen Spieltermine. Ist mehr TT spielen jetzt gut oder schlecht, du scheinst Dich da nicht recht entscheiden zu können. Zitat:
Wir beweisen wohl eher, daß wir weder Rückgrat noch Selbstbewußtsein haben. Wir verhalten uns wie Huren, nur 'ne Hure erledigt einen wichtigen Job und kriegt wenigstens Geld für ihre Dienste. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Möglichkeit haben wohl die wenigsten Vereine. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.