|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Sollen generell 4er-Teams eingeführt werden auf allen Ebenen? | |||
| Ja! |
|
31 | 30,69% |
| Nein! |
|
38 | 37,62% |
| Nur auf der untersten Ebene, um "überschüssigen" Spielern Spielpraxis geben zu können. |
|
32 | 31,68% |
| Teilnehmer: 101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
So, jetzt will ich als Starter des Threads meine Meinung auch mal äußern.
Sie deckt sich eigentlich komplett mit dem, was der Kollege Jaskula hier geäußert hat: Zitat:
Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass der Einbau von ehem. Jugendspielern bei 4er-Mannschaften schwieriger ist, da die Leistung des einzelnen Spielers bei 4er-Mannschaften ein höheres Gewicht hat( 6er-Mannschaft: Beteiligt an 3 von 16 Spielen, 4er-Bundessystem( 3 von 10 Spielen!). Hier kann das "in das kalte Wasser werfen" eines Nachwuchsspielers die Mannschaft schnell in die Abstiegsgefahr bringen. Was mich interessiert: Wie weit ist die Sache eigentlich schon im Hintergrund vorangetrieben worden? Soll die Sache auf dem nächsten Verbandstag/ Beiratssitzung schon durchgewunken werden, ohne dass die Basis auf den Kreistagen die Sache diskutieren konnte und ihren Delegierten Abstimmungsempfehlungen geben konnten? ![]() ![]() ![]() ![]() Heribert Pilch
|
||||
|
||||
|
AW: Plopp 19/06: HTTV-Präsident für 4er-Teams
So, ich bin tendenziell dafür aber nicht uneingeschränkt.
Was mich aber stört, ist: Zitat:
Andere Sportarten tun dies übrigens auch: Tennis: Thema Coaching Fußball: Thema Abseitsregel Diese Beispiele lassen sich sicherlich (fast) beliebig fortführen. Es gibt nunmal gute Argumente dafür und dagegen. Die meisten sind bereits genannt worden. Zunächst mal hat die Forderung nach Vierermannschaften ganz aktuell einen Dämpfer erhalten und wurde für die zweite Liga abegelehnt. Am Ende liegt meines Erachtens die Frage nach der Zukunftsfähigkeit unserer Sportart nicht in Spielsystemen und Regeln sondern in der Frage der Nachwuchsgewinnung und Nachwuchsarbeit und damit in der Frage der Trainermotivation und Trainerqualifikation. Geändert von Joachim Voigt (25.11.2006 um 18:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also die Abseitsregel im Fußball mit der Einführung eines komplett neuen Systems beim Tischtennis zu vergleichen, hinkt meines Erachtens. Das würde eher der Regeländerung zur Einführung der großen Bälle oder zu Sätzen bis 11 entsprechen. Aber im Fußball käme ja auch niemand auf die Idee, auf einmal nur noch mit 6er-Mannschaften zu spielen, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daß meine Ablehnung so drastisch ausfällt hat seinen guten Grund. Dabei geht es nicht darum, jede Änderung von vornherein abzulehnen. Dieser Vorwurf wurde mir bereits oft in Zusammenhang mit der 11 und den dicken Bällen gemacht, ist aber so nicht richtig. Ich sehe aber eben nur das als Fortschritt, was uns weiterbringt, worüber man sich ausreichend Gedanken gemacht hat und was auch von einer Mehrheit getragen wird. Es mag manchmal schwer sein, eine Mehrheit für Neues zu gewinnen. Das zwingt aber dazu, intensiv darüber nachzudenken, wo die Schwächen und Gefahren einer Änderung liegen und bewahrt gelegentlich vor schweren Fehlern. Die Heilsbringung von oben nach dem Motto Probieren geht über Studieren ist einfach nicht akzeptabel. Das größte Problem, das ich hier habe, ist die Motivation für diese Änderung. Wieder einmal geht es nur um Zuschauergewinnung. Ich bin es einfach leid, daß uns Aktiven zugunsten rein spekulativer Zuschauermassen der Spaß an unserem Sport vermiest wird. Weder ein größerer Ball noch eine neue Zählweise haben hier auch nur die geringste positive Wirkung gezeigt, obwohl dies uns von den ach so weitblickenden Funktionären prophezeit wurde. Du sagst selbst, wo der Schlüssel zur Zukunft unserer Sportart liegt: in der Jugendarbeit. Bei engagierter Nachwuchswerbung und -förderung seitens der Vereine ist es völlig egal, wie anpassungsfähig wir sind. Aber dazu braucht man motivierte und engagierte Aktive an der Basis. Diese aber werden immer wieder behandelt wie Unmündige, Ahnungslose mit denen man alles machen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Es geht in keinster Weise um Zuschauergewinnung. Das ist ein Gerücht, dass in der Diskussion hier im Forum entstand. Soweit ich informiert bin, entbehrt es jeder Grundlage.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Meinung und einiges spricht dafür, dass diese zumindest nicht falsch ist, ES GEHT IN ERSTER LINIE nur um Geld für Spieler zu sparen, bzw. nach unten zu verlagern. 4 Kosten weniger wie 6. Dass es dabei alle Klassen bis auf die Kreisebene trifft, weil man sich nicht darauf verständigen kann, ob dies nur für die 2 BL erfolgen soll oder vielleicht runter bis zur Hessenliga, oder noch tiefer, ist halt pech! Lässt sich auch schlecht verkaufen. Daher eindeutig:
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer hat denn dies für die zweite Liga abgelehnt, DTTB oder ???????
|
|||
|
|||
|
Sondern ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.