|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Erfahrungen mit Yasaka X-Tend HS
Hab gestern erfahren, daß mein bestellter X-Tend HS in den nächsten 4-5 Tagen eintreffen wird.
Bin schon sehr gespannt. Vorher habe ich gespielt (auf VH): Bryce Catapult Desto F1 (lange Zeit) Desto F3 (nicht mein Belag!) Revolution Fire Revolution (Nachfolger von Desto F1) Quad 450 (zu undynamisch) Quad 480 (letzte Saison-in Ordnung) vormals (vor Tensor-Zeit) unter anderem X´s d-top Mark V Sriver FX RITC 729 729 Faster ESN Tackiness D 730 u.v.a.
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=powerpaul]Hab gestern erfahren, daß mein bestellter X-Tend HS in den nächsten 4-5 Tagen eintreffen wird.
Hast Du schon Eindrücke gewonnen mit dem HS? |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Bond 008]
Zitat:
der bestellte X-TEND HS ist zumindest bei einem norddeutschen Versender immer noch nicht lieferbar. Greife daher für die nächste Saison zum Nimbus in schwarz 2,0 mm. Hat denn überhaupt jemand den X-Tend HS schon gespielt? Grüße
|
|||
|
|||
|
nachdem mein Nimbus aus heiterem Himmel einen Riss bekommen hat, wäre ich dankbar, wenn jemand seine Eindrücke vom X-Tend mit uns teilen könnte.
|
|
|
|||
|
|||
|
So mittlerweile hat doch der oder andere den Belag bestimmt schon mal gespielt, wie sind den eure ersten Eindrücke?
|
|
|
|||
|
|||
|
So, mittlerweile müsste den Belag doch schon mal jemand gespielt haben, gibts schon Erkenntnisse ? Spielt der Belag sich wie der gute, alte Xtend oder gibts gravierende Unterschiede ? Interessante wäre vor allen Dingen die Schwammhärte
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommt noch... Bestell Dir einen, teste ihn und berichte uns.
Von der letzten Kauf- und Test- Orgie sind noch Beläge vorhanden die erst einmal aufgebraucht werden. Wir haben zwei Spieler mit X-TEND HS Belägen in der Abteilung. Die Beiden haben vorher das Vorgängermodell gespielt... Beide sind zu frieden. Tja.... und helfen tut Dir das nicht
|
|||
|
|||
|
Ich habe den XTend HS in 1,8 mm rot gespielt und habe den Eindruck, dass der Belag wenig mit dem alten XTend gemeinsam hat. (Nur 1,8mm, weil der Belag als schneller beschrieben wurde und ich 2mm gewohnt war und mich in der Serie nicht groß umstellen wollte.)
Ich hatte es ja schon vermutet, weil HS für Hard Sponge stehen soll und mir der alte XTend nicht so hart vorkam. In der Werbung wurde trotzdem von einer "höheren Flugkurve (größerer Bogen)" geredet. Diesen Eindruck hatte ich überhaupt nicht. Auf der Verpackung wurden die Flugkurven der 3 XTends (alt, Frischklebeversion und der neue HS) dargestellt. Dort hat Yasaka die Flugkurve des Balles bei der alten Version am höchsten, und bei der HS Version am flachsten dargestellt, mit Recht, wie ich meine. Wer also mit dem alten XTend gut zurecht kam, der kann mit dem neuen eine längere Trainingsphase einplanen. Kann jemand einen Tensor mit hohem Ballabsprung empfehlen? ( Desto 3, Tibhar Rookie?) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist wieder ein wenig Zeit vergangen, gibts denn neue Erkenntnisse von Leuten die vorher den Xtend gespielt haben ?!
Hab den Xtend selbst ne ganze Zeit gespielt und war hochzufrieden und bin aus Mangel an Alternativen erstmal auf den Rookie Dtecs umgestiegen, die Haltbarkeit war eine Katastrophe, der Belag hat nach nicht mal 2 Monaten Blasen bekommen und ist dann gerissen - das ganze ohne frisch kleben versteht sich. Hab leider keine Möglichkeit den Belag zu testen und möchte ungern die Kohle in den Wind schiessen. Also traut euch, der Xtend war ja sehr verbreitet, kann also kaum sein das der Xtend HS icht gespielt wird |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|