|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also in unteren Klassen kann man das mit dem Schiedsrichter auch anders lösen.
Da ja meistens ein Beteiligter den Schiedsrichter macht, kann man verlangen, dass der Schiedsrichter gewechselt wird. Es ist natürlich nur eineFrage, ob der neue Scheidsrichter dann durchgreift Aber das geht auch nur da, wo kein fester Schiedsricchter anwesend ist. |
|
|||
|
|||
Vielleicht gibt es ja Leute, die da empfindlicher sind als ich aber ne grobe Unsportlichkeit wäre für mich wenn er mir den Ball ins Gesicht schlägt oder sowas aber das mit dem Verzögern is doch nix schlimmes. Ich denke auch nicht das es was mit feige zu tun hat aber der OSR ist für das Disqualifizieren der Spieler zuständig, alles davor muss der Zählschiedsrichter machen und wenn man da halt keine Unparteiischen für hat is das Schade.
Die Zählschiedsrichter vor Ort waren doch offenbar unzufrieden warum haben die den Spieler nicht selber verwarnt? |
|
|||
|
|||
Danke
Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen. Hoffe, daß ich mich mal revanchieren kann. Gruß Jan |
|
|||
|
|||
@Jan
Genau das gleiche ist mir gestern bei einer Meisterschaft auch passiert! Mein Gegner hat praktisch nach jedem Ball eine Pause gemacht. Nach dem Ballwechsel ist er zur Tischseite gelaufen, hat mit der nassen Hand die Platte abgewischt, danach auf den Boden gespuckt und mit den Schuhen die Spucke verrieben. Bei eigenem Aufschlag hat er dann noch ein riesen Brimborium veranstaltet, bei meinem Aufschlag war er nie spielbereit. Hierbei ist noch zu sagen, dass wir ohne Zählschiedsrichter gespielt haben. Ausserdem war der Boden absolut rutschfest, so dass das "Befeuchten" der Schuhe völlig unnötig war. Nebenbei bemerkt hat er sich in dem Satz, den er gezählt hat, laufend verzählt oder das Zählen vergessen. Ich vermute mal, dass das schon Absicht war. Normalerweise ertrag ich ziemlich viel an der Platte, aber dieser Typ hat mich total genervt. Im Prinzip hätte er das gar nicht nötig gehabt, da er sowieso der stärkere Spieler war. Deswegen hab ich mich noch viel mehr über ihn geärgert. Ich hab's dann zwischendurch genauso wie er gemacht, aber das hilft natürlich auch nichts. Auf jeden Fall ist überhaupt kein Spielfluss zustande gekommen und ich hab chancenlos verloren. Nach dem, was ich hier gelesen habe, gibt es wohl keine Regel wieviel Sekunden zwischen zwei Ballwechseln maximal vergehen dürfen, oder? Wie sieht das ganze aus, wenn man ohne Zählschiedsrichter spielt. Kann man in den Sätzen, die man selber zählt, den Gegner verwarnen oder muss man einen OSR anfordern? Es ist ja schon traurig, wenn so etwas nötig ist!?! JanMove |
|
||||
|
||||
Brimborium
@JanMove
Wegen dem auf den Boden spucken hätte er von mir als Gegner direkt eine Ermahnung bekommen. Eventuell hätte ich auch seine Teamkollegen darauf angesprochen. ich denke, daß er seiner nicht unbedingt so sicher gewesen ist und wenn Du von seinen Hampeleien und Verzögerungen unbeeindruckt gewesen wärst, dann hättest Du möglicherweise auch mehr aus dem Spiel machen können. Es dem anderen gleich zu tun in Bezug auf Verzögerungen etc. bringt nichts, wenn es nicht ohnehin "im Blut" liegt. Ich versuche mich bei solchen Situationen auf den nächsten Ballwechsel besonders gut zu konzentrieren und werde dann manchmal geradezu tödlich ruhig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.