|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: suche Holz mit sehr hohem Ballabsprung^^
Kennt niemand ein Holz mit hohen ballabsprung welches aber trodzdem sehr schnell ist?
Gibts das überhaupt^^ MFG DOmi |
|
|||
|
|||
Zitat:
beim Holz: normalerweise je weicher und elastischer desto höher Ballabsprung. zu dieser Kategorie gehören zB. die Hinoki-Hölzer, Yasaka Gatien Extra, Tibhar IV S. tendenziell sind diese Hölzer halt im Allround-Bereich. wie auch schon erwähnt: Balsa sorgt für einen extrem flachen Ballabsprung (ausser das Balsa ist nur eine mitteldicke Kernschicht wie beim X5), Carbon/Glasfiber ebenfalls. Wie schnell muss denn das Holz sein? bei den Belägen: .. kann man tendenziell sagen, dass je härter der Schwamm ist, desto flacher ist der Ballabsprung. Eine Liste zu diesem Thema findest Du hier: http://www.tt-news.de/forum/showthre...1&page=8&pp=15 Die eierlegende Wollmilchsau ist IMHO schwer zu finden |
|
|||
|
|||
Joola R1 hat einen hohen Absprung, kombiniert mit Joola green power tierisch schnell.
Das re-impact Holz 4MD ist ebenfalls sehr schnell, aber härter als das Joola R1. Joola cool ebenfalls mit hohem Ballabsprung, jedoch deutlich unkontrollierter als das Joola R1 |
|
|||
|
|||
Hallo,
bei Re-Impact gibts sehr große Unterschiede. Z.B. hat ein Re-Impact F4MD ein sehr flacher Ballabsprung. Jedoch im Vergleich dazu und der meisten herkömmlichen Hölzer hat ein Re-Impact Code 148 einen sehr sehr hohen Ballabsprung. Der große Unterschied erfordert aber auch eine große Umstellung von ein paar Trainingseinheiten. MFG Becker
|
||||
|
||||
Ma Lin Carbon
|
|
|||
|
|||
Ich kann dir nur das "Donic opticon RS" empfehlen! Mach da einen Chinabelag drauf (Skyline II oder G666) und auf die Rückhand nen Vari Spin D.Tecs und du kannst wirklich alles ziehen . Meine Gegner verzweifeln manchmal daran *g*.
|
|||
|
|||
tach,
also ich habe schon über 40 hölzer gespielt. ich kann ur sagen wegen dem hohen absprung(dynamik) kann ich dir nur ein holz von re-impact empfehlen. ich habe mir ein holz bauen lassen das genau dem entspricht. sondercode 103. ist mit abstand das dynamischste holz das ich besitze. an zweiter stelle kommt dann das stiga carbon. gruß rouven |
|
||||
|
||||
Ich kann dir da generell die Hölzer der TSP-Balsa-Glasfiber-Serie ans Herz legen...!
Sehr leicht (ca. 70-75g) und guter Katapult! Bei deinen Wünschen in punkto Geschwindigkeit würde ich entweder das Balsa 6,5mm oder die Topspeed-Version 8,5mm empfehlen...! Wobei die 8,5mm wirklich eine "Granate" ist! Spiele selbst die 6,5mm-Version mit beidseitig TSP BJORN frischgeklebt...!!! Einziger Nachteil ist die Empfindlichkeit bei Kantentreffern...! Als 1.Alternative kann ich dir noch das Butterfly "Timo BOLL SPIRIT" empfehlen - dieses habe ich ebenfalls oft und lange gespielt. Wenn ich allerdings zuvor das TSP gespielt habe, war mir das Gewicht dieser Keule einfach nur lästig... 2. Alternative wäre noch die ANDRO BLAX-Serie mit ähnlichem Aufbau wie die TSP-Balsa-Serie, jedoch ohne Kunstfaserverstärkung wie Glasfiber, Carbon, o.Ä. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zu Option 2:
Von den Blaxx-Hölzern kann ich nur Abraten. Ein 10 Jährieger bei uns im Verein sind 2 Stück in einem Monat ohne Gewalteinwirkung (Kantentreffer oder ähnliches) zerbrochen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.