|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz
Hi Leute!
Ich überlege mir ein neues Holz zu kaufen, um mal etwas neues auszuprobieren. Das Holz was ich zur Zeit spiele ist schon 5/6 Jahre alt und recht abgenutzt. Außerdem ist es auf dem heutigen Markt nicht mehr erhältlich. Natürlich suche ich ein Holz, dass an mein Spiel angepasst ist. Ihr könnt auch ruhig Beläge nennen, die sich in Verbindung mit dem Holz eignen. Return - kurze Aufschläge lege ich kurz zurück oder versuche sie zu flippen - lange Aufschläge (vor allem Seitspin und mit wenig Spin) ziehe ich sofort an. Aufschlag - eigene Aufschläge spiele ich sehr variabel (kurz, lang, Rollaufschlag, Seitspin, Unterschnitt) und versuche dabei mit möglichst viel Spin möglichst gut zu platzieren Offensivspiel - mein Offensivspiel ist von meinen Vorhandtopspins geprägt - RH-Topspins spiele ich eher aus der Halbdistanz, ansonsten nutze ich die RH zum Konter-Schuss-Spiel - ich spiele ein Offensivspiel mit platzierten und variantenreichen Topspins (lang, kurz, schnell, mit Spin) - ich versuche oft den Gegner auszuplatzieren, weil meine Topspins nicht hart genug sind - Angriffsspiel teils vom Tisch aber oft aus der Halbdistanz - ich gehe hohes Risiko mit Gegentopspins oder Risikoschlägen (z.B. beim Ausplatzieren) - bei gegnerischen Angriffsspielern versuche ich zuerst den Punkt zu erzielen, ziehe mich gelegentlich aber auch mal etwas weiter zurück und warte ab Defensivspiel - ich versuche zwischen harten, risikoreichen und kontrollierten Blocks zu variieren (nutze in der Defensive überwiegend meine RH) - ich spiele Blocks ein bisschen hinter dem Tisch, um wenn möglich Gegentopspins zu spielen - bei Materialspielern warte ich auf den richtigen Ball für den Angriff und lasse mich auch mal auf ein Unterschnittduell ein Zur Zeit spiele ich Vorhand (Sriver FX max.) und Rückhand Samba (1.7) und ein Bo5 Carbon Power Holz! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Holzwahl helfen. |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz
Bei mir stehen zum Beispiel das DONIC Waldner Diablo Senso oder das DONIC Waldner Senso Carbon. Weiß aber nicht ob die schneller oder langsamer als mein altes Holz sind!?
|
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz
Also das Viscaria ist sicherlich eines der gefühlvollsten Carbonhölzer der Butterfly-Serie. Ich würde an deiner Stelle bei Carbon bleiben, ausser du riskierst einen Wechsel. Deinen Vorhand-Belag würde ich lassen. Auf der Rückhand würde ich auch den Sriver spielen
Spiele den Belag selber und du hast eigentlich alles dabei. Ob FX, EL oder L/S. Für jedes Spiel was dabei. Ansonsten kann ich dir auch das Maze an's Herz legen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.