|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Niedrige Platte für Kinder?
Habe mich mal angemeldet in diesem Forum, um eine Frage zu stellen
.Gibt es niedrigere TT-Platten für Kinder? Ich fand bisher keine. Wäre es nicht sinnvoll, bei z.B. 8jährigen eine tiefere Platte zu verwenden? Wir wollten uns für den Keller evtl. eine TT-Platte kaufen. Gerne eine, die man auch die Treppe hochtragen kann, um im Sommer draussen zu spielen. Früher hatte ich als Kind bei meinen Eltern eine Platte, die nur aus Einzelteilen bestand, also 2 Böcke, 2 Querlatten und dann die beiden Plattenhälften draufzulegen. Das scheint es heute nicht mehr zu geben. Bei solcher Bauweise wäre auch mit höhenverstellbaren Böcken eine einstellbare Höhe möglich. Mir scheint auch, dass käufliche Platten das Gestell immer fest drunter haben, so dass man die Platte kaum aus dem Keller mal nach draussen trägen könnte, oder? j. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Niedrige Platte für Kinder?
Wir haben im Verein ältere Tische (Tischhälften mit jeweils einklappbaren Gestellen) für ganz kleine Kids (ca. <6 Jahre) haben wir dafür zusammensteckbare Gestelle worauf die Plattenhälften gelegt werden können, die sind dann so ca. 65cm (?) hoch.
Keine Ahnung wo der Verein die her hat, die waren halt schon immer da Vielleicht kann man sich, so ein Gestell von einem Metallhandwerker zusammenschweissen lassen (immer unter der Vorrausetzung, das man auch solche Plattenhälften hat...) |
|
|
||||
|
||||
|
wir haben zwei höhenverstellbare Tische (ich glaube von GEWO, die URL schicke ich dir per PN)
Benutzt werden sie bei uns aber sehr selten, eigentlich nur mal zum Spass. Über den Sinn kann man sicher streiten. Ich habe aber bei ganz kleinen schon "Podeste" untergelegt, damit sioe etwas höher standen. Sie konnten dann immerhin mit etwas grösseren zusammen an einem Tisch spielen. Durchgesetzt hat sich das aber auch nicht. Solche Sachen eignen sich eher für Tage der offenen Tür, Schnuppertraininmg o. ä. Nach meiner Erfahrung kommen auch die Zwerge ganz gut mit den normalen Tischen zurecht, wenn der Zuspieler das geschickt anstellt. Kurze und hohe Bälle bringen natürlich nichts. Kannst dir ja gerne mal den höhenverstellbaren Tisch bei uns anschauen, wenn zu unserem Nachwuchsturnier am 6./7, Januar nach Obertshausen kommst
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (07.12.2006 um 10:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tatsächlich, da gibt es eine höhenverstellbare Platte Spyro Variant. Zum Aus-dem-Keller-Tragen evtl. etwas schwer (85 kg), aber interessant. Leider nicht ganz billig (ich fand ca. 360 € im Internet), doch das sind wohl übliche Preise bei TT-Tischen.
Mein kleiner Sohn wollte auch gerne noch die Möglichkeit, einzelnd gegen eine hochgeklappte Seite alleine zu spielen. Dies scheinen aber nicht viele Tische auf dem Markt zu haben. Ist das i.a. nicht so sinnvoll? j. |
|
|
|||
|
|||
|
Noppen-Jedi kennt sich mit sowas garantiert aus !
|
|
|
|||
|
|||
|
HaHa Rana
Über die Platte gugge ich schon noch raus
|
||||
|
||||
|
Was heißt "noch"?
Schrumpfst du schon wieder? In deinem Alter ist das nicht wirklich normal... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht ist er in Wirklichkeit ein kauziger Greis, der mehr und mehr schrumpft und durch die fortschreitende Demenz an Sprachdefiziten leidet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hattet wohl alle einen Clown zum Frühstück
1. Ich bin nicht so klein, dass man nur meinen Schläger wedeln sieht 2. Man sieht auch Teile von mir
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

.