|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Asienspiele 2006
Zitat:
Ausserdem hat Wang Hao noch mindestens einen Asienpokal-Titel (dieses Jahr eben, als im Anschluss des Finals das Schlaeger-Schmiss-Skandal von Chen Qi passiert war) - aber natuerlich soll man das jaehrliche Asienpokal eher als Nieschen-Veranstaltung betrachten. Liu Guoliang hat ganz offen zugegeben, er habe Wang Hao zum Asienpokal geschickt, weil dieser schon seit einiger Zeit nichts mehr gewonnen hat und ein Dosis Selbstvertrauen braucht. |
|
|
||||
|
||||
|
Na ja,
- der Asian Cup, als noch eine DRITTE asiatische Veranstaltung (neben -Meisterschaften und Games), scheint mir aber wirklich weniger wichtig - vergleichbar mit dem European Top 12, oder!? - "großer Titel" ist natürlich eine Definitionsfrage. Für mich beginnt das just bei AM/EM. - die Pro Tour Grand Finals sind natürlich von der Besetzung her dem World Cup sehr ähnlich (sogar noch einen Tick besser), also sehr elitär, schwer zu gewinnen und dementsprechend wichtig. Ich hatte das nur nicht als "Titel" gezählt, weil es eben "nur" der Abschluss, der wichtigste Teil einer Serie übers gesamte Jahr ist. Aber was die Wichtigkeit angeht, gehört es natürlich zu den Top 5. So gesehen, war es also sein 3. größerer Titel. (Wie) Würdest Du denn die von mir angenommene Wichtigkeits-Reihenfolge aus Sicht der Chinesen ändern? 1. Olympia, 2. WM, 3. Asian Games, 4. World Cup, 5. Pro Tour Grand Finals, 6. Asian Championschips, 7. China Games, 8. Chinese Championships, 9. Asian Cup
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt natuerlich keine klar definierte "Wichtigkeits-Reihenfolge", und verschiedene Leute (Spieler, Trainer, Funktionaere, etc.) haben vermutlich unterschiedliche Ansichten darueber. Ich persoenlich finde beispielsweise die Nationale Spiele bedeutender als die Asienmeisterschaften, eventuell sogar bedeutender als die Grand Finals, unter anderem weil die ersteren vierjaehrlich sind.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.