Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2006, 15:21
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ligavergleichskampf LL1 - LL2

Hallo,

hier können wir uns über die Bedingungen für den möglichen Vergleichskampf einigen.

Trinity aus dem Thread LL1 schlägt vor, alle Paarkreuze zu berücksichtigen.

Christian Pekrul aus LL2 meint, dass die Ligen sich intern über die Aufstellung ihrer Auswahl einigen sollen, also nicht die Bilanzranglisten hinzugezogen werden sollten.
Ich würde sagen, dass die Ligen sich über ihre Leute einigen müssen, (schon deshalb, weil man niemanden zwingen kann an diesem Vergleich teilzunehmen), die Aufstellung dann aber nach den Bilanzranglisten aus click-TT vorgenommen werden. Das verhindert taktisches Geplänkel.

Christian siehst du die Möglichkeit bei euch in der 1. Januarwoche eine Halle zu bekommen? Du hast doch einen Bielefelder Hausmeister in deinen Reihen.

Wolfgang Jürgens
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 10.12.2006, 11:32
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligavergleichskampf LL1 - LL2

Keine schlechte Idee.
Aber die Zeit?! Außerdem sehen wir bei den Aufstiegsspielen wer stärker ist.

Leider können wir das im Abstiegskampf nicht sehen..... das wäre mit Sicherheit interessanter
Alt 10.12.2006, 11:57
Christian P. Christian P. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wjuergens Beitrag anzeigen
Hallo,

hier können wir uns über die Bedingungen für den möglichen Vergleichskampf einigen.

Trinity aus dem Thread LL1 schlägt vor, alle Paarkreuze zu berücksichtigen.

Christian Pekrul aus LL2 meint, dass die Ligen sich intern über die Aufstellung ihrer Auswahl einigen sollen, also nicht die Bilanzranglisten hinzugezogen werden sollten.
Ich würde sagen, dass die Ligen sich über ihre Leute einigen müssen, (schon deshalb, weil man niemanden zwingen kann an diesem Vergleich teilzunehmen), die Aufstellung dann aber nach den Bilanzranglisten aus click-TT vorgenommen werden. Das verhindert taktisches Geplänkel.

Christian siehst du die Möglichkeit bei euch in der 1. Januarwoche eine Halle zu bekommen? Du hast doch einen Bielefelder Hausmeister in deinen Reihen.

Wolfgang Jürgens
Es wäre ein Versuch wert. Ich könnte mal nachfragen. Leider habe ich derzeit keinen Mitspieler mehr in der Mannschaft, der Hausmeister ist.
Ich könnte aber mal nachfragen, ob wir die Gutenbergschule für einen Tag bekommen könnten. Die andere Sache ist aber auch, dass ich nicht genau weiß, wann bei uns das dritte Kind kommt, um auch bei dem Vergleichstest selbst hundertprozentig dabei zu sein. Sowohl als Zuschauer oder auch eventuell als Spieler.
Ich frage trotzdem mal nach. Es sollten aber auch noch andere versuchen, eine Ausweichmöglichkeit zu finden.

@ Kirsche: Wie wäre es denn bei Euch? Ihr habt doch eigentlich immer die Möglichkeit, die Halle zu bekommen. Bei Euch ist das doch viel weniger ein Problem als vielleicht bei mir. Kannst Du auch mal bei Euch nachfragen?
Aber versucht dann bitte, die Halle vorher aufzuheizen.
Als wir bei Euch gespielt haben, waren vielleicht gefühlte 10 Grad bei Euch. Das habt Ihr ja sogar selbst bemerkt.
Ich melde mich wieder hinsichtlich dieses Themas, wenn ich etwas hinbekommen habe. Lieber wäre es mir aber, wenn BaWa es ausrichten könnte.
Ich selbst kann nichts versprechen.

Gruß
Christian P.
Alt 10.12.2006, 14:10
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Prinzipiell gar keine schlechte Idee, ein Freundschaftsspiel mit Wurst und Pils etc... Problematisch ist da wohl die Auswahl. Vergleicht man da nicht eher die besten der Paarkreuze?
Alt 10.12.2006, 16:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
wer stärker ist.

Leider können wir das im Abstiegskampf nicht sehen..... das wäre mit Sicherheit interessanter
Warum nicht auch die 10. der LL 1-4 spielen ja gegeneinander in einer Relegation
Alt 11.12.2006, 16:02
marsei marsei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marsei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein erster Vorschlag für die Aufstellung der LL 1 nach dem "Trinity-System", sofern alle Spieler Lust und Zeit haben:

1. Wüstenbecker
2. Hübner
3. Kortum
4. Roland
5. Schrimper
6. Toedtemann

Grundlage ist folgende Überlegung: 1. Die Ergebnisse der Hinrunde. 2. Ich fände es gut, wenn alle Spieler aus unterschiedlichen Vereinen kommen (deshalb fehlen etwa die Spieler Berkemeier, Jürgens, Meihost, Franke und Wömpner), weil es zum einen mehr Spass macht, nicht immer mit denselben Gurken zusammenzuspielen und zum zweiten so vielleicht ein besserer Ligaquerschnitt gebildet wird.

Warte auf Reaktionen...

Geändert von marsei (11.12.2006 um 16:04 Uhr)
Alt 11.12.2006, 17:43
Jul86 Jul86 ist offline
Julian Pagnotta
Forenmitglied

Jul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde die Idee echt super...Wenn man ein bisschen Werbung macht, kommen bestimmt einige Zuschauer und der Veranstalter kann auch noch ein bisschen Geld mit Essen und Trinken machen...Im Bielefelder Raum komme ich auf jeden Fall zum zuschauen...
Alt 11.12.2006, 18:23
Benutzerbild von El Bombo
El Bombo El Bombo ist offline
Fonz
erfahrenes Forenmitglied

El Bombo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen!

Prinzipiell ist das ja keine schlechte Idee. Allerdings glaube ich nicht, dass sich zwischen den beiden Halbserien im Januar viele Spieler dafür "begeistern" lassen. Des weiteren würde eine Auswahlmannschaft aus beiden Staffeln meiner Meinung nach nicht die tatsächliche Stärke der jeweiligen Staffel, sondern lediglich die der "Top-Spieler" ( der Paarkreuze ) wiederspiegeln. Und bei der bisherigen Diskussion ging es ja gerade eben um die Einschätzung der Stärke der Breite der jeweiligen Staffel.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Ball flach halten, würde das Thema gar nicht so hoch aufhängen...
Alt 12.12.2006, 16:30
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Halle wäre bestimmt zu kriegen,, nur das organisatorische stellt ein großes Problem da...

Wenn sich jemand bereit erklärt diese Veranstaltung durchzuführen und auch alle Top Spieler da wären könnte man bestimmt schöne Tischtennisspiele sehen......

Ihr macht das schon.....
Alt 13.12.2006, 16:05
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
Die Halle wäre bestimmt zu kriegen,, nur das organisatorische stellt ein großes Problem da...

Wenn sich jemand bereit erklärt diese Veranstaltung durchzuführen und auch alle Top Spieler da wären könnte man bestimmt schöne Tischtennisspiele sehen......

Ihr macht das schon.....
Hallo,

alle Top-Spieler zusammenzukriegen wird mit Sicherheit nicht klappen. Aber eine Liga besteht nicht nur aus Top-Spielern, es macht sicherlich auch Sinn, wenn repräsentative Auswahlen gegeneinander spielen.

Ich schlage mal folgenden Modus vor :

Doppel würde ich gar nicht austragen, denn es wird kaum eingespielte Doppel in den Auswahlen geben.
Dafür würde ich in den drei Paarkreuzen jeweils drei Spieler Jeder-gegen-Jeden spielen lassen. Evtl. macht es sogar Sinn, nicht drei der bestbilanzierten Spieler spielen zu lassen, sondern einen positiven (mindestens +5), einen ausgeglichenen (+-2) und einen negativen Spieler (mindestens - 3, etwas weniger, weil unten weniger Spiele zusammenkommen)aufzustellen.
So kämen insgesamt 3x3x3=27 Spiele zusammen. Wenn man eine Halle mit 6-9 Tischen hätte, käme man recht zügig durch.
Wie bereits gesagt, stände ich sowohl als Spieler als auch als Zuschauer zur Verfügung. Sicherlich würden aus Lübbecke noch 1-3 Spieler mitmachen.

Wichtig wäre es jetzt eine Halle und einen Termin anzubieten, erst dann könnte man gezielt Spieler ansprechen.

Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »