|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schittwechsel aber wie?
Also ich bin Abwehrspieler und wehre meist mit beiden Seiten ab ,
aber mir ist es nicht möglich Schnittwechsel zu spielen. Mir ist es nur möglich gar keinen oder "relativ" viel Schnitt mitzugeben. Kann mir jemand helfen? mfg |
|
||||
|
||||
AW: Schittwechsel aber wie?
Den Schnitt kannst du mit der LN wechseln.
Der Bambo ist „glatt“ (zumindest ziemlich). Über den Winkel und wie stark du in den Ball gehst kannst du den Schnitt variieren. Wenn du den Ball sehr tangential triffst und ordentlich rein sägst bekommst du etwas US in den Ball (z.B. Abstecher). Gehst du aber recht zentral an den Ball und lässt ihn nur abtropfen (z.B. Block) so bleibt die meiste Rotation erhalten und so wird an dem ankommenden TS beim Block US. So kannst du den Schnitt wechseln. Uli |
|
|||
|
|||
Der Trick ist, bei optisch sehr ähnlicher Bewegung mal viel mal wenig Schnitt zu spielen. Das kannste mit jedem Belag machen. Bei viel Schnitt viel Handgelenk bei wenig Schnitt ohne Handgelenk und die Bewegung etwas mehr von hinten nach vorne drücken. Im Prinzip ist der Ball mit wenig Schnitt ein Konterball, der aber so aussehen soll wie ein Unterschnittball.
|
|
||||
|
||||
Auf der Vorhand leicht von oben nach unten (gegen Topspins mit viel Drall) erzeugt relativ wenig Unterschnitt. Bei einem langsamen Topspin das Schlägerblatt weit aufmachen (wie beim Vorhand schupf) und von hinten nach vorne führen erzeugt starken Unterschnitt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
schneller unter dem ball durch fahren
als us spieler immer einen tick schnellere bewegung als der TS Spieler |
|
|||
|
|||
Hallo,
1m hoch ist gar kein Problem. Hauptsache du kommst unter den Ball und der Ball trifft die Platte möglichst nah an der grundlinie. Ins Netz geschupft ist immer weg, aber den 1m-Ball muss man erstmal treffen. Nach etwas Training gelingt einem aber auch der Höhenwechsel, der nicht zu vergessen ist! MFG Becker |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.