|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesmeisterschaft in Peine
Zitat:
warum spielt das alter eine rolle, wenn der 17 jähige besser als der 12 jährige ist, muss der ältere zur nächsten meisterschaft oder? nach meiner meinug ist das leben trist, wenn ich mit 11 oder 12 so gut bin, dass ich die besten 16 und 17 jährigen schlage... Wenn es nach der "Einstellung zum leistungsorientierten Sport" geht, verstehe ich die welt nicht mehr. "du bist zwar besser, hast die besseren (relevanten) resultate gespielt, jedoch kommst du nicht mit, weil du mit 16 für den jugendbereich zu alt bist, nicht im kader bist und uns deine einstellung nicht passt!" dafür kommt "X" mit, der ist im kader, ist jünger, hat eine einstellung, die uns passt und war bei der brettchenrangliste vor 4 jahren einen platz besser!" j |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
AK |
|
|
||||
|
||||
|
Ich wollte noch mal hier an dieser Stelle meinen Schützlingen Madlin und Maxi und auch meinen ehemaligen Schützlingen Serkan und auch Marius zu ihren tollen Leistungen gratulieren. Die beiden hatte in diesem Jahr wohl keiner auf der Rechnung. So war das Finale eine eindeutige Bettmarer Angelegenheit, zweier Jungs die nur 600 m auseinander wohnen.
Deshalb freut es mich besonders, schießlich hab ich beiden die Grundlagen und den Spaß an diesem Sport vermittelt und sie bis ins Schüleralter begleitet. Zu beiden habe ich noch guten Kontakt und beide sind noch oft in der Bettmarer Sporthalle anzutreffen. Trotzdem, obwohl ich beiden zu gleichen Teilen den Erfolg gönne, hab ich insgeheim Serkan die Daumen für dieses Finale gedrückt. Nicht etwa, weil er im Trikot seines Heimatvereins zum ersten mal Landesmeister wurde, , sondern weil auch er als zweiter wahrscheinlich aufgrund der von med genannten Kriterien wohl nicht zu den Norddeutschen Meisterschaften nominiert worden wäre.Schon zu seinen Schülerzeiten wurde Serkan öfters übergangen und ich hatte bereits zu dieser Zeit oft Diskussionen mit den verantwortlichen Trainern. Damals wurde unter anderem einmal Lars mitgenommen als er noch im Kader war. Die Gründe sind immer die gleichen geblieben, jene die hier auch schon genannt wurden. Damals hieß es Serkan hätte nicht das Potential mal auf Deutscher Ebene etwas zu erreichen. Auch über andere Spieler von mir gab es schon viele Diskussionen. Hendrik Hartz durfte mal nicht mit, weil Kaderspieler die hinter ihm waren mehr Perspektiven hätten. Denke die Wahrheit liegt aber dazwischen. Der Kader macht gute Arbeit und es muss Nominierungen geben um die besten und größten Talente aufzufangen wenn sie mal einen schlechten Tag hatten. Dafür nehmen sie ja auch den enormen Aufwand auf sich und investieren sehr viel in ihren Sport. Aber das sind ganz wenige Ausnahmen. Es ist längst nicht so das jeder Hans und Kunz der zum Kader fahrt größere Perspektiven hat als andere Spieler, die dort nicht trainieren. Keiner von den Spielern die damals gegenüber Serkan bevorzugt worden waren dieses Jahr besser als er. Und auch bei vielen anderen Spielern hat sich bestätigt, dass sie auch ohne intensives Kadertraining über Jahre hinweg mithalten können. Ich könnte jetzt viele Beispiele aufzahlen. Das soll nun aber nicht die Arbeit des Kaders schmälern, denn die Top Spieler die Ergebnisse auf Bundesebene erzielen verdanken das der optimalen Förderung in den Kadern. Aber bei den restlichen Spielern die wahrscheinlich niemals mehr die nationale Spitze erreichen nimmt sich der Landeskader zu wichtig. Ob Lars, Kami, Serki, keiner kann mir sagen dass einer von denen in zwei Jahren besser ist als der andere. Serkan hat es ja gerade bewiesen, mit einmal in der Woche Training und ein paar Pfund zuviel hat er es allen gezeigt. Keiner hätte das vorher für möglich gehalten, und keiner kann deshalb mir heute sagen das z.B. Andre in zwei Jahren besser spielt als Lars. Man sollte wirklich die ersten vier Plätze mitnehmen und dann nur die restlichen nominieren. Alle diese Nominierungskriterien wenn nicht auf absolute Ausnahmen, nämlich deutlich bessere und jungere Spieler angewandt sind meines Erachtens nicht vertretbar. Noch ein kurzes Beispiel aus der Praxis. Timmy war früher überall dabei, sehr oft verdient aber manchmal auch aus Förderungsmaßnahmen. Heute tun mir die Spieler leid die damals für ihn zu hause bleiben mussten, die aber heute noch mit Spaß bei der Sache sind. Man kann nie sagen was in der Zukunft passiert, deshalb sollte man gespielte Ergebnisse, momentane Leistungen etwas mehr gewichten und die Arbeit im Kader weiterhin so toll betreiben, sich wichtig, aber nicht zu wichtig nehmen. Wenn man zu viel nominiert wird, wird man nämlich auch nicht besser, auch hier könnte ich einige Beispiele anführen. Bei einigen Kaderspielern fehlt dann mit der Zeit der Biss wenn sie sowieso immer mitkommen. Vielleicht recht sich ja so über kurze oder lang diese meiner Ansicht falsche Nominierungspraxis. Denn Serkan hatte an diesem Wochenende Biss und auch Hage wirkte aufgrund seiner längeren Pause irgendwie frischer und spielfreudiger als einige andere. Tischtennis ist immer noch ein Wettkampfsport und dort müssen Siege erkämpft werden und Niederlagen verarbeitet. Daraus ergibt sich dann eine Weiterentwicklung. Man sollte also auch den Kaderspielern mal Niederlagen gönnen um wieder bissiger zu werden und Siege wieder erstrebenswerter zu machen, und auch den nicht Kaderspielern die Chance geben sich über großartige Leitungen zu freuen. Denn das Serkan mit diesem Trainingsaufwand die Landesmeisterschaften gewinnt ist zwar für ihn eine tolle Leistung und wirklich großartig, spricht aber nicht gerade dafür, dass bei den Kaderkindern alles optimal läuft. In diesem Sinne Grüße an alle Andreas Juadjur SC Bettmar
„Ich glaube, dass der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ (Berti Vogts) www.sc-bettmar.de http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg Geändert von Andy SCB (12.12.2006 um 15:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer "nähmlich mit "h" schreibt, ist dämlich!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich folgere daraus nun nicht, dass Du dämlicher bist als ich, sondern das Du inhaltlich etwas mitteilen willst und deshalb die Texte die Du mal kurz in so ein Forum tippst nicht extra Korrektur liest. Und ich schätze Du bist auch nicht zu dämlich inhaltlich auch auf mein Text einzugehen, damit dieses Forum auch seinen Sinn der Diskussion erfüllt.
„Ich glaube, dass der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ (Berti Vogts) www.sc-bettmar.de http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg Geändert von Andy SCB (12.12.2006 um 16:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da kann ich Andy SCB nur zustimmen,besser hätte man es nicht schreiben können
|
|
|
||||
|
||||
|
Dreimal ist Bremer Recht;-):
Zitat:
Könnte mein Lieblingspost werden... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
P.S. Diese nervige Kommaregelung kotzt mich auch tierisch an.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Cool Zum ersten Mal kann ich mich Ridethelightning voll und ganz anschließen, perfekter Beitrag! Aber ich denke weiter darüber zu diskutieren bringt einfach nichts, denn man wird beim TTVN kein Gehör finden! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

, sondern weil auch er als zweiter wahrscheinlich aufgrund der von med genannten Kriterien wohl nicht zu den Norddeutschen Meisterschaften nominiert worden wäre.