|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Clay Regazzoni ist tot
Wieder mal einer der Großen des Rennsports, deren Schicksal sich letzten Endes auf der Straße vollendet hat:
Gianclaudio "Clay" Regazzoni (* 5. September 1939 in Porza; † 15. Dezember 2006 bei Parma), ehemaliger Vizeweltmeister der Formel 1, kollidierte im Alter von 67 Jahren auf der Autobahn nahe Parma (Italien) mit einem entgegenkommenden (!?) Lastwagen. Nach Angaben der italienischen Nachrichten-Agentur ANSA war er sofort tot. Der Schweizer, der 1980 nach einem schweren Rennunfall querschnittgelähmt war, ließ sich das Rennfahren nicht durch diese "Kleinigkeit" vermiesen und nahm in den 80er und 90er Jahren mit einer Handgasvorrichtung noch an vielen Paris-Dakar Rallyes und ähnlichen Rennen teil. Nun dreht er mit Gilles Villeneuve, Ayrton Senna und anderen Großen des Rennsports seine Runden im Himmel... Ciao Clay...
|
||||
|
||||
|
Große Fahrer der Vergangenheit...
In einer Heidelberger Pizzeria (´Gloria´) hängen die Wände voll von Regazzoni Fotos - Francesco, der Wirt, ist ein grosser Anhänger seines Landsmannes; er hat mir mal erzählt, dass der gute Clay vor seinem schweren Unfall etliche andere Crashs glimpflich überstanden und dabei oft einen Schutzengel hatte...
Francesco hält auch grosse Stücke auf Jim Clark und war 1968 auf dem Hockenheim Ring live dabei, als der schottische Champion tödlich verunglückte. War halt alles vor meiner Zeit - hab' die Formel Eins erst ab Mitte der 80er (nach den jeweiligen Abgängen von Winkelhock plus Bellof) intensiver verfolgt. Bin persönlich ein Senna-Fan (der Schummel-Schumi gar nicht mag ) .
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (15.12.2006 um 21:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Clay Regazzoni ist tot
r.i.p
|
|
|
|||
|
|||
|
@rr
wenn ich den Bier-Thread und Deine Beiträge dort lese, ebenso diesen hier, gerate ich in Versuchung Dich ein wenig zu mögen. Du scheinst ein vielseitig interessierter Zeitgenosse zu sein, der den Dingen gern auf den Grund geht. Einfach weils mich jetzt interessiert, wieso hast Du eigentlich diesen Kleinkrieg mit mir angefangen, oder aufgenommen (denn ich denke Du siehst mich als Starter dieser albernen Auseinandersetzung), Du hättest bemerken können was ich für Intentionen habe. Ich suche generell keinen Streit, hab mich hier für eine Weile rausgenommen um die Waage wieder zu auszubalancieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Wer sucht denn hier (im Forum) schon Streit?! Ich würde sagen, hier wird ordentlich diskutiert.
Oder debattiert? Kritisiert? Karikiert? - Abserviert? Ach, ja, womit wir wieder beim Thema wären: Ciao, Clay! |
|
|
||||
|
||||
|
Von nix kommt nix...
Zitat:
Kinski- und von Stroheim-Weihen * , sind unter solch betulichen Umständen niemals da zu erreichen... (* ´ The men they love to hate ´)
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (17.12.2006 um 19:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, hätte ich gewußt, daß es Dir hier um Deine Statistik geht, hätte ich natürlich gerne weiteren Anlaß für Breitseiten gegeben.
Natürlich sollst Du weiterhin unangefochtener "Tabellenführer" bleiben, also ne rote Karte kann ich Dir gerne besorgen. Soll ich mal mit den den Mods reden ? Zählen auch rote Karten von anderen Forenteilnehmern ? Also pack Deinen Degen aus, d`Artagnan, ich brauch dringend nen Schmiss und Du ne Karte. Frage an die Moderatoren: Gibts im Forum jemand der mehr Karten und Verwarnungen hat als Rübe ? Wieviele Karten muß man eigentlich haben um komplett entfernt zu werden ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
( Jacques Tourneur, ´Night Of the Demon´, 1958 )
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (17.12.2006 um 16:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wahrscheinlich hat keiner mehr erhalten, aber leider reicht es nicht um ihn final zu entfernen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Andererseits liegen meine vermeintlichen Verfehlungen schon solange zurück, dass sie verjährt sein dürften; datieren aus seligen Adler-/Voigt-Zeiten... Ist wie mit Flensburg-Punkten, da hab' ich momentan auch (noch) ein unbeflecktes Konto...allerdings schwebt da ein Damokles-Schwert über mir (ca. Tacho 100 im Zonenrandgebiet; 60 waren erlaubt...)...Aufbauhilfe Ost; hab' ja 'ne soziale Einstellung;-) ...und niemand beherrscht den Tanz auf der Rasierklinge besser als Uwe...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

) .

Oder debattiert?