|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Änderung des Stichtages
Hallo Leute!
Gerüchten zufolge soll der Stichtag in den Jugendklassen vom 30.6 auf den 1.1 verlegt werden. Weiss jemand mehr dazu? |
|
|||
|
|||
da hab ich noch nichts von gehört...
|
|
|||
|
|||
Ja, hab ich auch schon gehört. Aber meines Wissens hat die ITTF den Stichtag verändert, ob die ETTU und der DTTB mitgezogen haben, weiß ich aber auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Und was wäre daran so furchtbar, wenn die das machen würden? Versteh jetzt nicht so ganz, wie man sich darüber aufregen kann. Kann mich mal einer aufklären?
|
|
|||
|
|||
Soll man bei Einzelturnieren mitten in der Spielzeit plötzlich in einer anderen Altersklasse spielen?
Forderungen nach Änderungen des Stichtages gibt es in schöner Regelmäßigkeit. Meist will irgendjemand für seinen Verein einen Vorteil herausholen. |
|
||||
|
||||
Im Senioren Bereich sollten die Stichtage auch geändert werden, ist aber nicht durchgekommen!
|
|
|||
|
|||
Wenn die ITTF den Stichtag verändert, müssten eigentlich auch die anderen Verbände auch mitziehen, sonst könnte es zu Chaos kommen. Bei den Jugendeuros 2003 dürfte dann ein Spieler, der zwischen Jan. und Mai 1985 geboren ist nicht antreten, bei der Jugend-WM 2003, die aber ein halbes Jahr später ist, schon. Der Stichtag sollte schon überall einheitlich sein. Man muss auch nicht mitten in der Saison eine Klasse höher spielen. Im Fußball wurde diese Veränderung schon durchgeführt und dabei ist das Alter am 31.12. entscheidend. Wenn also ein Spieler am 31.12.2001 noch nicht 19 ist, darf er noch Jugend bis Ende der Saison 2002/2003 spielen (im Fußball darf man bis 18 Jahre Jugend spielen). Einen Vorteil für meinen Verein oder für mich selber durch diese Änderung herauszuholen wäre nicht meine Absicht, ich bin nur der Meinung, dass die Stichtage einheitlich sein sollten.
Geändert von ChK (17.05.2002 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
so ist es
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.