Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2006, 11:02
Piranja Piranja ist offline
Middel Th.
Forenmitglied

Piranja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HP@,Speedy Spin auf Def-Holz?

Hi!

Ich spiele momentan einen Joola Mambo max. auf der Vorhand und den Inferno von Dr.Neubauer auf der Rückhand. Alles NICHT frischgeklebt auf einem Andro Fibercomp def Holz! Ich brauche auf der Vorhand einfach einen Belag womit ich kontolliert und "schnell" ziehen kann. Ich habe bisher nur nix passendes gefunden, sei es der Plasma 470 oder der Mambo. Der 470er ist mir u hart und mit dem Mambo hab ich irgendwie zu wenig Kontrolle! Ganz komisches Spiel damit. Habe jetzt viel über den HP@ und Speedy Spin gelesen, aber bin total verwirrt Ich bekomme bei meinem Spiel eigentlich immer Unterschnitt zurück wegen den Noppen und muss darauf antworten mit einem Top-Spin.Ist einer von den beiden Belägen geeigent für mich oder was empfiehlt ihr mir?

Danke!
Alt 26.12.2006, 11:10
Piranja Piranja ist offline
Middel Th.
Forenmitglied

Piranja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HP@,Speedy Spin auf Def-Holz?

Leute.....schreibt doch mal was :-( Ich will morgen bestellen und ich weiß absolut nicht welchen Belag! Komme mit dem 470er und dem Mambo irgendwie nicht klar. Ich brauche einfach einen Belag womit ich gut auf Unterschnitt ziehen kann, dass am besten noch schnell und plaziert(einfach einen perfekten Belag) und das alles auf einem Def Holz! Würde ja mal gerne den HP@ ausprobieren, aber ich glaube das es doch nicht der richtige Belag ist?!
Alt 26.12.2006, 11:33
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du ne anständige Technik hast, kannst Du mit allen Belägen gut auf Unterschnitt ziehen, generell kann man jedoch sagen, dass Beläge mit einem hohen Absprungwinkel dies schon deutlich einfacher machen.

Beläge die einen hohen Absprungwinkel kannst Du super per Suchfunktion finden, da gibt’s irgendwo einen eigenen Beitrag über den Absprungwinkel von Belägen.

Persönlich finde ich z.B. einen Sriver L ganz gut um sicher und leicht auf Unterschnitt zu ziehen.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 26.12.2006, 23:10
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn Du mit einem weichen und einem harten Belag nicht zurecht kommst, ist es durchaus sinnvoll mal einen medium Belag zu testen.

Bei Problemen auf Unterschnitt zu ziehen, bietet sich der Speedy Spin Premium an. Er ist etwas weicher als der normale Speedy Spin und hat dadurch einen deutlich höheren Ballabsprung.
Der Premium ist auch unter der Abkürzung SSP hier im Forum recht bekannt. Zu ihm solltest Du jede Menge finden.

Ungeklebt haben meine HP@ eine deutlich niedrigere Flugkurve als der SSP und sind auch ein gutes Stück härter.

Ungeklebt würde ich Dir also den SSP empfehlen.

Gruß
Alt 27.12.2006, 00:23
img-media img-media ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

img-media ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal ne ganz doofe frage, ich lese so viel über den HP@ welcher belag soll das sein?!
Alt 27.12.2006, 00:53
tt-freak1989 tt-freak1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nittaku Hammond pro Alpha
Ist hier im Forum ziemlich beliebt,ich spiel ihn selbst seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit Hab ihn auf der Rückhand in 1,6mm und kann trotzdem schön spinnige Topspins auf Unterschnitt ziehn,obwohl er recht hart ist.Würde vermuten,dass es auf der Vorhand,je nach Technik,auch gut möglich ist auf Unterschnitt zu ziehn.
Am besten erstmal testen,wenns geht
Alt 27.12.2006, 01:01
img-media img-media ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

img-media ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist ein normaler belag richtig? normaler schwamm, normaler OG??

naja da ich vom frischkleben komme neige ich doch eher zu den tensor mittlerweile
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »