Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2002, 12:22
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In Offenburg

2. Mannschaft (Bruder, Bruder, Danzeisen) Regionalliga
3. Mannschaft (Karcher, Käshammer, Huber, Becker) Verbandsliga
setzt sich nach unten hin fort

Damen
1. Mannschaft (Käshammer, Börsig) Regionalliga
(Nietzsche)
Alt 13.05.2002, 13:26
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Quizard,

zur Identifikation hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, man könnte noch zahllos andere Beispiele aufführen.
Eilenburg tut sehr viel für den Nachwuchs, sicher mehr als viele andere Vereine. Dort muss auch der Nachwuchs den Trainer nicht selbst bezahlen, wenn er zusätzlich Einzeltraining will, dort gehört es zum Trainingsplan. Wenn der Nachwuchs auf Ranglistenturnieren spielt wird er vom Trainer betreut. Dort stehen auch hochklassige Trainingspartner für den Nachwuchs zur Verfügung. Das ist nicht bei allen Vereinen so. Da kann es vorkommen, dass ein Spieler ohne Vereins-Betreuung die Verbandsrangliste spielt. Oder im Training steht kein hochklassiger Partner zur Verfügung, weil diese mit teilweise verständlichen und teilweise fadenscheinigen Gründen absagen. Das würde in Eilenburg nie vorkommen, da herrscht Trainingsdisziplin. Da stellt sich doch die Frage: Sind Ausländer zuverlässiger? Meine Meinung ist sicher nicht repräsentativ, aber ich denke, manche Vereine machen es sich mit der Jugendförderung einfach zu leicht. Und manche wissen gar nicht, was das ist. Sie reden davon, ohne etwas dafür zu tun. Deine guten Erfahrungen in der Vergangenheit sind mir bekannt, aber das ist Vergangenheit.
Heute denke ich, es war ein großer Fehler, meinen Nachwuchs beim Wechsel vom Fußball zum Tischtennis zu unterstützen. Leider, das sage ich bewusst, spielt er inzwischen so erfolgreich, dass ich weitermachen muss.
Alt 13.05.2002, 22:05
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ chris k...
ich dachte, in eilenburg spielen noch vier oder fünf ausländer in der zweiten mannschaft. ich glaube, niemand hat hier behauptet, dass eilenburg schlechte jugendarbeit macht. im gegenteil - aber wie quizard schon sagt: dann sollen sie ihren jungen spieler in die erste mannschaft integrieren und nicht eine top-down-methode anwenden

@michael frey
offenburg 2 hat mit 4 deutschen gespielt. das finde ich o.k. so. außerdem habt ihr in offenburg eine tolle struktur geschaffen, wo die jugendlichen gut gefördert werden. außerdem ist der karcher eine bombe und eure 2. wohl eine der sympathischsten teams in der liga...wir hatten zumindest ziemlich viel spaß
Alt 15.05.2002, 21:57
Mathias Mathias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bin ja mal gespannt, was sich der südd. ttv jetzt einfallen läßt. bin überzeugt, daß kolbermoor nun doch aufsteigt.

mfg

mathias
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »