|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weihnachten: Es war einmal...
Auch, wenn ich hier unkorrekter Weise mal den Weihnachtsmann zusammen mit Knecht Ruprecht auftreten lasse - die Story interessiert vielleicht jemanden:
Es kam einmal der gute Weihnachtsmann von Ruprecht augenscheinlich fehlgeleitet in einer Kneipe vor der Theke an, was den vier Gästen dort viel Spaß bereitet’. Die saßen nämlich dort und wollten klären die Frage nach dem allerbesten Bier, wozu sie eigentlich gekommen wären*, doch dann stand plötzlich Santa in der Tür. Er sprach: „Mein Job ist hart, doch drauf gesch . Ich gebe erst mal eine Runde aus. Spendabel bin ich nämlich, müsst ihr wissen. Dies ist Knecht Ruprecht, ich bin Santa Claus.“ Das ließen sich die Leute wohl gefallen. Und einer sagte zu den neuen Gästen: „Willkommen, doch wir trinken heut’ von allen Ho...Hopfen-Malz-Getränken nur die besten. Dort sitzt der Peter, ich bin Rieslingrübe...“ – „Ich bin der Nacki, wir sind alle froh – he, Laibach, schau gefälligst nicht so trübe!“ – „Was? Wo? Ich bin der Laibach, ähm, hallo!“ Dem Weihnachtsmann gefiel die heit’re Runde. So setzte er sich zu den vier Gesellen und führte noch so manches Glas zum Munde und „durfte“ noch so manches Mal bestellen. Dann sprach er endlich: „Ruprecht, äsisßeit... Ich meine, essis... es ist Zeit zu... gehn!“ „Ou-kay“, erwiderte Knecht Ruprecht breit, „be... besser lassen wir den Schlitten sch...tehn.“ Am nächsten Nachmittag, fünf vor halb vier, war dann der Weihnachtsmann wieder genesen. „Hey, Rupi! Geht’s dir auch so gut wie mir?“ – „Mir ist heut’ morgen etwas schlecht gewesen.“ – „Nun, ja, ich schätze mal das liegt am Bier.“ – „Apropos Bierchen – gestern vor dem Tresen schrieb ich sehr spät dies Zettelchen noch, hier! Nur kann das jetzt nicht mehr richtig lesen. Der Peter Igel hat mir doch erzählt, wir hätten für die Jungs von TT-News ein paar Geschenke völlig falsch gewählt!“ – „Das lässt sich korrigieren, komm, ich tu’s mal eben in den neuen Scanner legen. An Weihnachten gereicht uns dieses Ding in diesem Jahr zum erstenmal zum Segen...“ Jetzt wollt ihr wissen, wie es weiter ging? Das schreibe ich dann nach Weihnachten. Bis dahin: Frohe Weihnachten und viel Glück bei der Beschereung! * So aber ist der Bier-Thread immer noch aktuell: http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=19329&page=7 |
|
||||
|
||||
Wie es weiter ging...
Die Weihnachtslogistik geriet aus den Fugen.
Zwar wurde geliefert, doch leider verkehrt. Wie schrecklich sich manche der Kunden betrugen! Beim Weihnachtsmann hat man sich böse beschwert, Enttäuschung geäußert und kam es noch schlimmer, so wurde ganz offen mit Klage gedroht: "Ich wollte 'ne Langnoppe, griffig, doch nimmer 'nen Anti!!! - Es kommt doch das Glätte-Verbot!!" - "Mir meine Bescherung so krass zu vergeigen, Mensch, Santa, du bist einfach ein Idiot! Ich nehme 'nen Anwalt, der wird es dir zeigen..." - "Ich wollte 'nen Sriver in schwarz, nicht in rot!!!" - "Mein Holz ist zwar hier, doch nicht ganz wie besprochen, da gibt es zwei Fehler, die seh' ich nicht gern: Zum einen der Griff - er ist leicht angebrochen, zum anderen stört mich der Balsakern!"... "Nie wieder gibt's so viele Reklamationen", das haben Knecht Ruprecht und Santa geschworen, "wir wollen die Leber vor Weihnachten schonen und meiden die Leute aus Tischtennis-Foren!" |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.