Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2007, 12:07
NoppenChris1976 NoppenChris1976 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

NoppenChris1976 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschied zwischen Amstrong Attack 3M und der Dr. Neubauber Pistol

Hallo und guten Tag,

könnt Ihr mir den Unterschied zwischen der Armstrong Attack 3M und der Dr. Neubauer Pistol nennen. Ich spiele die Armstrong Noppe in 1,00 mm stärke. Wüde gerne zur Dr. Neubauer wechseln. Muss noch mehr unberechenbarer sein.

Bitte um baldige Antwort.

Grüsse Christian
Alt 06.01.2007, 13:03
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Amstrong Attack 3M und der Dr. Neubauber Pistol

Hallo Chris,

ich habe beide Beläge bereits gespielt.....

der Armstrong attack ist eine sehr gute Allround Noppe mit, wie ich finde sehr grossem Störeffekt beim Blocken. Wo er seine Schwächen hat, ist eindeutig im aktiven Spiel, d.h. wenn man wirklich auch Druck machen will. Da war ich oft zu unsicher

Deshalb habe ich auch vor Monaten den Pistol ausprobiert. Des spielt sich auch recht gut aktiv wie eine normale Kurznoppe, aber von Störeffekt keine Spur. Man kann zwar echt gut Druck machen, aber Blocks kommen recht harmlos daher.

Der Pistol spielt sich zwar besser im aktiven Spiel. Dies macht aber der Armstrong in der Sicherheit beim Blocken und dem hohen Störeffekt mehr wie wett. Zudem kann man mit dem Arsmtrong mit viel mehr Schnitt arbeiten. Das geht beim Pistol fast gar nicht Mit dem Armstrong war ich um einiges erfolgreicher.

Mittlerweile bin ich auf den Armstrong Rosin umgestiegen. Eine schnelle mittellange Noppe..... mit der ich sicher und kontrolliert blocken kann aktiv wie passiv. Der Störeffekt ist zwar nicht ganz so hoch wie beim attack. Die Noppe ist aber um einiges schneller!...... deshalb auch super geeignet fürs aktive Spiel...... ich kann damit extrem gut Druck machen. Der Belag schlägt den Pistol um Längen. Ich konnte noch mit keiner Noppe so sicher schiessen.

Wenn du also mit dem attack zufrieden warst, dann würde ich auf den Rosin umsteigen. Der Belag ist echt der Hammer....probiers aus.

Gruss Joe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »