|
|||||||
| Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spieljahr 2006/2007
Lenc 2:17 da wird die Luft halt dünner.Da ist eigentlich diese Investition von Bischleben arg daneben gegangen.Generel war wohl diese Sasionplanung etwas an der Realität vorbei.Umso verwunderlicher diese Aktion um den Aufstieg da der Jens die Spielstärke schon kennt.Sofern hat der hans-claus
definitiv recht bei seiner Aussage. |
|
|
|||
|
|||
|
Es zeigt sich eigentlich immer wieder, dass mit höherer Spielklasse nicht automatisch die Zuschauerzahlen steigen - das ist nicht nur im Tischtennis so. Häufig sind es die kleinen Dorfvereine, bei denen zu den Heimspielen richtig was los ist. Mir ist da z.B. Weißenborn (Ostthüringen, derzeit 1. Bezirksliga) ein Begriff. Wenn im Ort nichts anderes los ist, gehen die Leute am Wochenende eben Tischtennis gucken.
Vereine in großen Städten haben es oft schwerer, weil es viel mehr Konkurrenzsportarten gibt. So haben die Jenaer und Erfurter Vereine meines Wissens nicht den ganz großen Zuschauerzuspruch. @ Maschine 85: Bei welchem Verein in der 2.Bezirksliga gab es denn mal 250 Zuschauer? |
|
|
|||
|
|||
|
BSC Freiberg, damals noch in der zweiten Bezirkliga, also vor 4, 5 Jahren.
Naja Weissenborn, so viele sind da ja auch wieder nicht, gut für 1. Bezirksliga geht es, da kommt ja sonst keiner. Es kommt auch drauf an, wie die Zuschauer mitgehen. Was nützen einen 1000 Leute, wenn da keiner klatscht
|
|
|
|||
|
|||
|
meines wissens kann es nur das entscheidende spiel um den aufstieg in die 1. bl chemnitz sein (irgendwann im frühjahr 2002). bsc freiberg (mit j. böhm) gegen aufbau chemnitz (mit damals slowakischem spitzenpaar). ging wohl 9:6 für die bergstädter aus, die damit ihren durchmarsch fortsetzten und nun ja in der oberliga sachsen mitmischen ! allerdings wurde danach von einer tollen stimmung unter den knapp 100 zuschauern berichtet. und das ist ja nun für die 2. bl auch schon was, oder ?
|
|
|
|||
|
|||
|
War denn heute jemand heute bei den Mühlhausener Vereinsmeisterschaften, oh Entschuldigung, den Thüringer Meisterschaften?
Ich war gestern mal für drei Stunden vor Ort und habe mir die Vorrundenspiele angeschaut. Große Überraschungen gab es da eigentlich nicht. Mich hat dann nur ein bischen gewundert, dass Minh Tranle gegen Thilo Merrbach rausgeflogen ist. Letzterer hat in der Vorrunde nämlich nicht so überzeugend gespielt (Niederlage gegen Christian Reim und hauchdünner Sieg gegen Hanjo Hagemeier). Aufgefallen ist mir auch das Vorrundenspiel zwischen Martin Ewert und Alex Schieke, das der Mühlhausener 11-2, 11-3, 11-4 gewann. Dass die beiden in der gleichen Spielklasse im gleichen Parkreuz spielen, konnte man da nicht erkennen. Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass bei den Herren die Mühlhausener Dominanz wieder etwas größer geworden ist. Das ist sicher gut fürs spielerische Niveau, leider geht dafür etwas die Spannung verloren. Bei den Frauen war das Feld leider nicht ganz optimal besetzt. Wie geht es eigentlich Franziska Luthardt? Geändert von Angstgegner (21.01.2007 um 19:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
da wird sich so schnell nichts dran ändern, denn was will man grossartig gegen regional - bzw. oberligaerfahrene spieler ausrichten? vielleicht wird ja mal etwas platz, wenn sie mal ihre schule oder studium abgeschlossen haben. bei den damen lichtet sich das feld jahr für jahr auch immer mehr. wo sind die alle hin?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da kann ich mir nur anschließen. Ich bin auch davon überzeugt, dass Post Mühlhausen die beste Arbeit im Herren und Nachwuchsbereich macht. Man sollte sich daher viel mehr von denen abschauen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also Altenburg besteht doch nicht nur aus der tschechisch-slowakischen Union
!Altenburg 9:4 Heiligenrode Doppel: 2:1 für Altenburg (Doppel 3 verliert) Oben: 3:1 (Blumhardt besiegt Hudec in 5) Mitte: 2:2 (beide gegen Kerst verloren) Hinten: 2:0 (Vater und Sohn Teichmann gewinnen, der kleinere sicherlich etwas glücklich) Und Bischleben gewinnt sein erstes Spiel!
|
|||
|
|||
|
...ich will nur hoffen, dass das nicht das einzige spiel war!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|