Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2007, 16:28
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

ohne smoroda steigt gelenau ab, denn gucken wir mal auf die ergebnisse bisher: viele knappe spiele, die wendt und smoroda fast "alleine" gewonnen haben, 4 einzelpunkte und 2 doppel....und oft 9 zu 7 somit gewonnen, ohne nummer 1 rutscht minkwitz, maik ins obere und da holt er wahrscheinlich nix mehr! vllt hat gelenau schon jemand an der angel?!

ich bring pfleger ni in verbindung mit radeburg, aber tommi78 hat auf einer der vorhergehenden seite was dazu geschrieben...vllt weiss er mehr
Alt 16.01.2007, 16:48
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Genau, Gelenau wäre die einzige Mannschaft die zurückziehen könnte!

Smorada wird nur noch wegen Wendt gehalten (immerhim kostet er Geld). Wenn Patrick sagen würde das es sich nicht mehr lohnt, dann geht er weg.. ist seine Entscheidung. .. und wenn Smorada weggeht, steigt Gelenau 100% ab! Silivo ist in Lübeck, Boden studiert in Erfurt.. einzig Maik ist noch hier in der Gegend und das ein Volker Minkwitz im mittleren Paarkreuz der Landesliga kaum Punkte holen würde ist ja wohl klar..
Ersatz haben sie auch kaum, da die 2. Mannschaft ja auch im Abstiegsstrudel der 2. Bezirksliga steckt!

Von daher nehm ich stark an, dass wenn es eine Mannschaft geben sollte, die zurückziehen könnte, es Gelenau sein wird. Aber wie gesagt, entscheidend wird sein, ob Smorada bleibt oder nicht.

Und falls er weggeht, bin ich mir sicher bzw hat das Patrick auch mal so nebenbei verlauten lassen (is schon bisl her und kan sich auch geändert haben), dass er dann wohl dern Verein wechseln würde.. und ca. 7km weit entfernt ist 'ne Truppe, die grad dabei ist in die Landesliga aufzusteigen

Spaß beiseite: völlig offen was er im Falle eines Smorada weggangs machen würde... vllt bleibt er auch in GElenau, nur dann spielen die gegen den Abstieg und es wird nicht leicht werden...aber sicherlich wird auch von uns 'ne Anfrage dabei sein, von der Fahrtentfernung her würde sich nix ändern aber das sind Themen, die erstmal noch nirgendwo diskutiert wurden sondern nur Spekulationen sind wo man vllt erst was im Sommer was dazu sagen kann...

Aber der Rückzug müsste wohl vor dem letzten Spieltag geschehen, da sonst das gleiche passiert wie mit Großnaundorf.. Abstieg in die 2. Bezirksliga..
Alt 16.01.2007, 16:51
Tommi78 Tommi78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tommi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Norman
Habe nie gesagt dass Martin nach Radeburg wechselt also!Habe nur gesagt wenn er so weitermacht ist er auf Dauer nicht haltbar für Bannewitz, wenns nicht nach oben geht!Und da kommt eben auch Radeburg in Frage!Ich weiß dass die sich immer nach neuen Leuten umsehen!Und bis Radeburg isses halt nicht so weit!

Aber eins weiß ich aus ner relativ sicheren Quelle wir bekommen was zu trinken (hoffe nicht "Aldibier"),wenn wir TU wieder im Rückspiel schlagen!*g*lach

Am Samstag gegen Sebnitz da haben wir was gut zu machen, wegen der derben Hinspielgeschichte naja mal sehen?Die müssen ja eigentlich bei uns gewinnen sonst wirds für die sehr eng!

Letztes Spiel gegen Momi 2. 14:1 ohne weitere Kommentare!
Alt 16.01.2007, 17:57
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mann mann was ist aus diesem Threat geworden, erst diese lustige Diskussion über die Pokalendrunde, dann werden Wechselgerüchte konstruiert und jetzt kollektiv Rückzugskandidaten gekürt. Informationsgehalt geht gen Null!
Kann man für sowas nicht die Gerüchteküche nutzen? Obwohl, Gerüchte sind es ja noch nicht mal.

@Tommi78: Wer lobt den solche Premien aus? Bekommt ihr den Kasten auch, wenns im letzten Spiel um nichts mehr geht ? Vielleicht könnten wir dann einen Deal machen....

Wenn Bannewitz bessere Doppelbilanzen hätte, müssten sie sich um den Aufstieg nicht sorgen, stattdessen lassen sie unnötige Punkte auf den Dörfern. Das hat uns vor 2 Jahren schon gerettet. Vielleicht ist es ja dieses Jahr wieder so. Das Unentschieden vom letzten Freitag war wie der Hinrundensieg, führ uns doch eher glücklich, auch wenn die Spiel und Satzbilanzen ausgeglichen waren. Die Athmosphäre war, dank etlicher Bannewitzer Fans sehr nett, eher störend allerdings die zur Schau gestellte Übermotiviertheit einiger Bannewitzer.

Im Moment ist eh Rathen der härtere Konkurent.

Gruss
Ralf
Alt 16.01.2007, 18:19
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Mann mann was ist aus diesem Threat geworden, erst diese lustige Diskussion über die Pokalendrunde, dann werden Wechselgerüchte konstruiert und jetzt kollektiv Rückzugskandidaten gekürt. Informationsgehalt geht gen Null!
Kann man für sowas nicht die Gerüchteküche nutzen? Obwohl, Gerüchte sind es ja noch nicht mal.
ich glaub da hast du was Mißverstanden!
Niemand sagt, dass eine Mannschaft aus dem Raum Dresden zurückzieht!

Informationsgehalt ist schon vorhanden, den es ist eine Tatsache, das Smorada nur bei Gelenau gehalten wird, da Wendt auch bei Gelenau spielt.
Und Gelenau ist ein kleiner Verein und das Geld für die Nr. 1 will auch aufgebracht werden. Man muss hier sicherlich den Nutzen/Kosten Aspekt betrachten.

Alles andere basiert nur auf Spekulation ... aber trotzdem ist die Tatsache nicht völlig uninteressant für die hinteren Plätze der 1. Bezirksliga!
(bestes Bsp. ist Großnaundorf vor ein paar Jahren!!! - nur haben die halt zu spät zurückgezogen)
Alt 17.01.2007, 10:53
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Aber der Rückzug müsste wohl vor dem letzten Spieltag geschehen, da sonst das gleiche passiert wie mit Großnaundorf.. Abstieg in die 2. Bezirksliga..
Das musst Du mir jetzt aber mal erklären, da bin gespannt!
Meiner Meinung nach wollte Großnaundorf in die 2. BL., aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Im Übrigen vergesst ihr, dass es einen Aufsteiger mehr gibt falls eine Mannschaft aus der LL zurückzieht. Dieser käme dann für diese Staffel aus Dresden oder Ostsachsen, also Dresden. Für den Abstieg der 1. Bezirksliga wäre dieser Rückzug also völlig unbedeutend.
Alt 17.01.2007, 11:20
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Das musst Du mir jetzt aber mal erklären, da bin gespannt!
Meiner Meinung nach wollte Großnaundorf in die 2. BL., aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.
sportliche hatte sich G'naundorf gehalten bzw war sogar mit 28-12 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz der Landesliga!!, damals noch mit Fuchs und 'nem Tschechen (glaub ich) .. und nach dem letzten Punktspiel hat sich Fuchs dann entschieden den Verein zu wechseln (ging glaub ich nach Radebeul?) und da fiel natürlich auch das Geld für den Tschechen weg.
Damit war klar, das sich G'naundorf nicht mehr in der LL halten würde und man zog, (wie gesagt) nach dem offiziellen Punktspielbetrieb, die Mannschaft zurück.
Damit musste sie in die 2. Bezirksliga absteigen!
Hätten sie vor dem dem letzten Punktspiel die Mannschaft zurückgezogen, wären alle Spiele kampflos gegen sie gewertet worden und dann hätte G'naundorf als erster Absteiger festgestanden und wäre nur in die 1. Bezirksliga abgestiegen.

da fällt mir ein...wie war das überhaupt mit Chemie Radebeul? Die waren doch auch in der LL und haben mit Fuchs und 'nem Tschechen gespielt... glaub die wollten freiwillig in die 2. Bezirksliga...

Zitat:
Im Übrigen vergesst ihr, dass es einen Aufsteiger mehr gibt falls eine Mannschaft aus der LL zurückzieht. Dieser käme dann für diese Staffel aus Dresden oder Ostsachsen, also Dresden. Für den Abstieg der 1. Bezirksliga wäre dieser Rückzug also völlig unbedeutend.
wie gesagt...nicht wenn das ganze vor dem letzten Punktspiel passieren würde, da dann alle Spiele gegen diese Mannschaft als kampflos gewertet werden würde!
Wenn nachher zurückgezogen wird, gehts ab in die 2. Bezirksliga ...

G'naundorf hat ja auch den sofortigen Wiederaufstieg geschafft in die 1. Bezirksliga und dann hat ja Fuchs auf einmal wieder dort mitgespielt und seit dieser Saison auch wieder mit Tscheche... Deja vú

Also wenn ich nicht komplett daneben liege, müsste sich das so zugetragen haben...
aber kann mich auch irren, da ich das auch nur so nebenbei mitbekommen hab und nicht alle Einzelheiten kenn.. nur wurde es so gesagt^^'

Geändert von fox_tt (17.01.2007 um 11:23 Uhr)
Alt 17.01.2007, 11:32
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn eine Mannschaft im laufenden Wettbewerb zurückzieht, dann gibt es diese einfach nicht mehr.

Mit Radebeul hast Du recht, die wollten in die 2. BL.
Die spielten im Übrigen mit zwei Tschechen vorn. In der Hinrunde mit Kohut und Vavak. Im Laufe der Saison flog dann auf, dass Vavak parallel in Tschechien spielt, und somit wurde für ihn Dolezal (oder so ähnlich) geholt. Ausserdem waren Fuchs und unten der Chefeinkäufer mit im Team. Dieser flog aus dem Verein (u.a. finanzielle Gründe) und ging in tschechischer Begleitung. Fuchs ging dann später wieder nach Großnaundorf und brachte Vavak mit.

Allerdings liegst Du mit Großnaundorf wohl daneben, denn die Meldetermine für 1. und 2. BL müssten auch bei Euch in DD die gleichen sein.

Und das Lückersdorf-Gelenau zurückzieht glaub ich einfach nicht. Wendt und Smorada werden bestimmt bald heiraten, an einem Punktspiel in dem sie mal wieder 6 Punkte machen. Und der Tscheche wird auch weiterhin seine Hand aufhalten, denn leisten kann sich der Verein es einfach.

Geändert von Bautzemann (17.01.2007 um 11:46 Uhr)
Alt 17.01.2007, 11:47
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Wenn eine Mannschaft im laufenden Wettbewerb zurückzieht, dann gibt es diese einfach nicht mehr.

Mit Radebeul hast Du recht, die wollten in die 2. BL.
Die spielten im Übrigen mit zwei Tschechen vorn. In der Hinrunde mit Kohut und Vavak. Im Laufe der Saison flog dann auf, dass Vavak parallel in Tschechien spielt, und smot wurde für ihn Dolezal (oder so ähnlich) geholt. Ausserdem waren Fuchs und unten der Chefeinkäufer mit im Team. Dieser flog aus dem Verein (u.a. finanzielle Gründe) und ging in tschechischer Begleitung. Fuchs ging dann später wieder nach Großnaundorf und brachte Vavak mit.
yep.. so war das damals.. und nun spielt Vavak wieder hier im Bezirk ..schon kurios das der wider darf.. vllt sollte man mal checken ob er nicht auch jetzt noch woanders spielt

Zitat:
Allerdings liegst Du mit Großnaundorf wohl daneben, denn die Meldetermine für 1. und 2. BL müssten auch bei Euch in DD die gleichen sein.
dann haben sie halt den Meldetermin verpasst .. auf alle Fälle hab ich das so mitbekommen, als ob diese Rückstufung in die 2. Bezirksliga wohl vermeidbar gewesen wäre, wenn man es nur rechtzeitig gewusst hätte das Fuchs den Verein (G'naundorf) verlässt..

Hier schwirren doch genug Staffelleiter vom Bezirk/Landesliga herum.. da gibts doch bestimmt jmd der das genau weiß wie das damals war und ob es diese Regelung mit dem "letzten Punktspiel" gibt bzw ob dieser identisch mit dem Meldetermin ist...

Zitat:
Und das Lückersdorf-Gelenau zurückzieht glaub ich einfach nicht. Wendt und Smorada werden bestimmt bald heiraten, an einem Punktspiel in dem sie mal wieder 6 Punkte machen. Und der Tscheche wird auch weiterhin seine Hand aufhalten, denn leisten kann sich der Verein es einfach.
^^' ..nett gesagt XD
Als Hand aufhalten wird er sicherlich (wer würde denn da "Nein" sagen) nur wie das finanziell im Verein aussieht weiss ich nicht...
Also kA ob das Faktenwissen ist was du da meinst oder ob du das nur annimmst, dass sich der Verein den Tschechen leisten kann.

Meine persönliche Meinung ist ja auch, dass es sich im Moment sportlich auf alle Fälle lohnt für Gelenau in der LL nur ist das halt auch ein Drahtseilakt und wenn man die Jahre zurückblickt geht es eigentlich jetzt grad bergab..

Landesliga -> Verbandsliga ..dann der Ärger mit den beiden Tschechen -> Abstieg wieder Landesliga (und nun gibts im Nachwuchs auch kaum jmd, der landesligatauglich ist.. darum holte man ja Boden von Bischheim, welcher unten sicherlich gut Punkten kann wenn er da ist.)

Kann die ganze Diskussion hier aber auch irgendwie nicht verstehen.
Es wurde ja nur gesagt, dass es jetzt nur noch 2 Absteiger aus der 1 Bezirksliga geben kann, wenn eine Mannschaft aus dem Raum Dresden aus der LL zurückzieht.. nicht mehr und nicht weniger..das war die letzten Jahre so und wird auch immer so bleiben.. also so ganz 100% sicher ist Platz 9 nicht (aber 98% )

Geändert von fox_tt (17.01.2007 um 12:06 Uhr)
Alt 17.01.2007, 11:58
ttmax ttmax ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der p. wendt schwirrt doch bei uns im forum des kreisfachverbandes auch rum. dann liest er hier sicher auch mit.

@ patrik: gib doch mal ein statement ab, ob ihr mit sicherheit in der landesliga bleibt, oder nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »