Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2007, 01:20
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Croatian Open 2007

@ profispieler

Groß- und Kleinschreibung sind ein Segen der deutschen Sprache, sie zu nutzen eine Selbstverständlichkeit. So etwas liest man nicht gern, weil es einfach eine Anstrengung ist, man übergeht sie sogar deswegen, ich weiß nicht, ob das in Deinem Interesse ist. Ich persönlich empfinde, dass sogar als eine gewisse Unverschämtheit, wenn man sich die Mühe nicht macht, formal korrektes Deutsch zu schreiben, aber trotzdem an einer Diskussion partizipieren zu wollen. Das ist wie ein grunzendes Ferkel, das bei einer Podiumsdiskussion auftritt.

@ Peter Igel

Die "Schlitzaugen" würde ich schnell mal wegeditieren, denn sowas ist einfach beleidigend. Auch wenn es ein Scherz sein soll, gilt: Scherze, die andere beleidigen könnten, macht man da, wo es keinen stört. Nun gibt es hier aber auch ein paar Asiaten.... Das ist wie mit dem Wort Neger, korrektes lateinisches Wort, aber die Art wie es benutzt wurde und wird, hinterlässt bei dem Wort immer ein Geschmäckle.

So endlich zum Thema:

Wieso muss Schimmelpfennig weg? Jede Verbandsgröße (und auch Politiker) reden vieles/alles schön, das scheint wohl zur Öffentlichkeitsarbeit zu gehören. Das ist mir auch nie sympathisch, aber weswegen beschuldigt man ihn wegen des mittelmäßigen Nachwuchses? Die Talente kann er nicht herzaubern und soweit ich weiß, ist er nicht für die Koordination der Nachwuchsarbeit zuständig. Auch die manchmal merkwürdige Aufstellung bei der ein oder anderen EM hat er bestimmt nicht allein zu verantworten, da traue ich es Prause schon zu, sich durchzusetzen. Ich will hier keinen in Schutz nehmen, aber würde gerne mal wissen, was die harten Fakten sind, die seine Schnitzer belegen. Also Fehler, die in sein Ressort fallen und auf jedenfall ihm anzulasten sind.

P.S. Trägt er wirklich ein Toupé?
Alt 20.01.2007, 01:31
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich trägt er wirklich ein Toupe
Alt 20.01.2007, 01:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

@ Peter Igel

Die "Schlitzaugen" würde ich schnell mal wegeditieren,...
Was ich hier "wegeditiere" und was nicht, mußt Du schon mir überlassen.
Alt 20.01.2007, 01:55
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Deutschen sollten mal richtig zuschauen wies geht.Großes Kino bisher von Vladi.Verprügelt kurz mal im Viertelfinale Ex-Weltmeister Schlager mit 4:0(der zuvor immerhin Wang Hao schlug),als sei es nix.Halbfinale:Ma Long-Vladi und Smirnov-Hao Shuai.ps:das Doppel Rossi/Süss hat sich wie vermutet doch nur als Eintagsfliege entpuppt!

Geändert von profispieler (20.01.2007 um 02:03 Uhr)
Alt 20.01.2007, 11:22
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
@ profispieler

Groß- und Kleinschreibung sind ein Segen der deutschen Sprache, sie zu nutzen eine Selbstverständlichkeit. So etwas liest man nicht gern, weil es einfach eine Anstrengung ist, man übergeht sie sogar deswegen, ich weiß nicht, ob das in Deinem Interesse ist. Ich persönlich empfinde, dass sogar als eine gewisse Unverschämtheit, wenn man sich die Mühe nicht macht, formal korrektes Deutsch zu schreiben, aber trotzdem an einer Diskussion partizipieren zu wollen. Das ist wie ein grunzendes Ferkel, das bei einer Podiumsdiskussion auftritt.

@ Peter Igel

Die "Schlitzaugen" würde ich schnell mal wegeditieren, denn sowas ist einfach beleidigend. Auch wenn es ein Scherz sein soll, gilt: Scherze, die andere beleidigen könnten, macht man da, wo es keinen stört. Nun gibt es hier aber auch ein paar Asiaten.... Das ist wie mit dem Wort Neger, korrektes lateinisches Wort, aber die Art wie es benutzt wurde und wird, hinterlässt bei dem Wort immer ein Geschmäckle.

So endlich zum Thema:

Wieso muss Schimmelpfennig weg? Jede Verbandsgröße (und auch Politiker) reden vieles/alles schön, das scheint wohl zur Öffentlichkeitsarbeit zu gehören. Das ist mir auch nie sympathisch, aber weswegen beschuldigt man ihn wegen des mittelmäßigen Nachwuchses? Die Talente kann er nicht herzaubern und soweit ich weiß, ist er nicht für die Koordination der Nachwuchsarbeit zuständig. Auch die manchmal merkwürdige Aufstellung bei der ein oder anderen EM hat er bestimmt nicht allein zu verantworten, da traue ich es Prause schon zu, sich durchzusetzen. Ich will hier keinen in Schutz nehmen, aber würde gerne mal wissen, was die harten Fakten sind, die seine Schnitzer belegen. Also Fehler, die in sein Ressort fallen und auf jedenfall ihm anzulasten sind.

P.S. Trägt er wirklich ein Toupé?
In allen Punkten ein überzeugendes Satement, wobei ich die "Schlitzaugen" nicht so schlimm finde, wenn man weiß, wes Geistes Kind der Verfasser ist. "Schwul" als Disqualifizierung (auch nicht "schlimm") ist aber einfach nur pubertär.
Die Art der Kritik an D. Schimmelpfennig ist albern. Das deutsche Tischtennis hat drei/vier Sternstunden resp. Ausnahmespieler (gehabt). Freundorfer, Schöler, Rosskopf, Boll. Vielleicht habe ich auch einige vergessen.
Sicher ist aber, dass die Breite niemals so gut war wie heute. Und da es in der Natur der Sache liegt, daß immer nur einer gewinnen kann, sollte man auch einen WRL-Platz 30 mal als "Erfolg" werten können.
Da spielt es - um bei den aktuellen Ereignissen zu bleiben - schon eine Rolle, gegen wen und wie man verloren hat.
Und das ein Hauptverantwortlicher sich in einem solchen Fall vor seine Spieler stellt, ist ja wohl nicht nur (selbst-)verständlich, sondern geradezu seine Pflicht.
Manchmal hat man den Eindruck, daß eine nach euren Maßstäben konsequente Nominierung zur Folge haben würde, daß die Nationalmannschaft zukünftig mit Boll, Igel, Profi von Erfolg zu Erfolg eilen würde.

@Peter: versteh' ich auch nicht mehr so ganz ;-). War auf jeden Fall auf eine Aussage deinerseits im OL-Thread gemünzt. Dort wolltest du auf Nikos - tatsächlich - unbefriedigende Antwort lieber mit ihm trinken als ihn verbal maßzunehmen...

Gruß S.
Alt 20.01.2007, 11:36
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ach so.
Dann solltest Du das irgendwie kenntlich machen.
Sonst müßte ich das nächste Mal annehmen, Deine Aussage bezöge sich auf unser Deiner (nicht mehr verifizierbaren) Meinung nach von Dir gewonnenes Match vor mehr als 20 Jahren;-)

...hast Du Ambitionen, beim DTTB tätig zu werden?
Oder bist du gar bereits in die dortige Öffentlichkeitsarbeit involviert?
Wenn ja, grüß Dirki von mir!
Alt 20.01.2007, 11:38
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn's interessiert:

Auf CCTV5 kommt grade das erste Halbfinale Ma Long gegen Samsonov.

Das Spiel ist wie so üblich im chin. Fernsehen einige Minuten zeitversetzt und nicht direkt live.
Alt 20.01.2007, 11:53
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
In allen Punkten ein überzeugendes Satement, wobei ich die "Schlitzaugen" nicht so schlimm finde, wenn man weiß, wes Geistes Kind der Verfasser ist. "Schwul" als Disqualifizierung (auch nicht "schlimm") ist aber einfach nur pubertär.
Bitte entschuldige meine Wortwahl, Stefan.
Wie Du vielleicht wissen solltest, ist mein Vokabular - insbesondere wenn ich mein Mißfallen zum Ausdruck bringen möchte - zeitweilig arg limitiert.
Ab heute lern' ich jeden Tag ein neues Wort...

Zitat:
Manchmal hat man den Eindruck, daß eine nach euren Maßstäben konsequente Nominierung zur Folge haben würde, daß die Nationalmannschaft zukünftig mit Boll, Igel, Profi von Erfolg zu Erfolg eilen würde.
Exakt in dieser Reihenfolge...;-)

Zum "Thema": Samsonov demontiert gerad' Ma Long.
Komisches Turnier....
Alt 20.01.2007, 12:15
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Peter Igel: Hast d das Spiel gesehen oder nur den Live-Ticker?

Zum Spiel:

Samsonov fertigt Ma Long in der Tat ab (man könnte auch sagen er hat ihn "abgefrühstückt").
Der 2te Satz war bereits der Knackpunkt, Ma Long spielt nur in diesem auf etwa gleichem Niveau. Samsonov ansonsten überragend.

Bei 3:0 und 10:5 wird es nochmal kurzzeitig spannend als Ma sich zurückkämpft und sich bei 11:10 einen Satzball, doch Samsonov hält dagegen und siegt hochverdient mit 4:0 Sätzen.

Fazit: Die jüngeren Chinesen (wenn man Wang Hao nicht dazu zählt) tun sich mit Samsonov relativ schwer und dieser wiederum ist im Moment in sehr guter Verfassung.
Alt 20.01.2007, 12:29
BV-Rentfort Bubbe BV-Rentfort Bubbe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BV-Rentfort Bubbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie guckt ihr euch das an?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »