Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2007, 19:53
gigifu gigifu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Dösingen
Beiträge: 17
gigifu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie lange spielt man in der Regel ein Holz?

Hi,
diese Frage kam mir nur, weil ich gehört habe, man sollte alle drei Jahre ein neues Holz kaufen, um die Eigenschaften zu behalten. Ich habe meins jetzt schon vier Jahre, wie seht ihr das?




Boll Spirit OFF
Cermet 2,1 geklebt
Rapid 2,0 geklebt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2007, 20:05
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Beiträge: 1.178
AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange spielt man in der Regel ein Holz?

also im normalfall so lange bis es bricht...
oder sonstwie angeknaxt ist..
wenn man aber mal wieder in nen testwahn verfällt dann kannns auch nur kurze zeit sein. ich hab bestimmt im letzen Jahr an die 7-8 hölzer durchprobiert... und dann nach kurze zeit wieder verkauft.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2007, 20:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange spielt man in der Regel ein Holz?

Ich spiele seit ca. 4 Jahren im Verein und habe bereits 2 neue Hölzer gekauft , und so möchte ich das auch weiterführen , ich denke mal alle 2 jahre ein neues Holz reicht vollkommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2007, 20:09
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie lange spielt man in der Regel ein Holz?

Eigentlich kann man ein Holz ewig spielen, wenn mann es denn Pfleglich behandelt.

Ich würde Sagen, im Schnitt sollte ein Holz 2 Jahre halten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2007, 20:13
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 34
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange spielt man in der Regel ein Holz?

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Eigentlich kann man ein Holz ewig spielen, wenn mann es denn Pfleglich behandelt.

Ich würde Sagen, im Schnitt sollte ein Holz 2 Jahre halten
2 jahre?
was machst du mit deinen hölzern?

ich habe hölzer die sind 10 jahre alt und noch voll intakt..
aber "Eigentlich kann man ein Holz ewig spielen, wenn mann es denn Pfleglich behandelt." stimmt schon :]
nur das es nicht auf ewig die selben eigenschaften behält
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2007, 20:30
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie lange spielt man in der Regel ein Holz?

Ich meinte damit, dass ein Holz nach zwei Jahren noch die gleichen Eigenschaften besitzen sollte

Sonst ist ein Holz bei guter Pflege eigentlich sehr lange haltbar
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2007, 20:42
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange spielt man in der Regel ein Holz?

Zitat:
Zitat von Mütze Beitrag anzeigen
ich habe hölzer die sind 10 jahre alt und noch voll intakt..
Du hast aber das Holz damals nicht neu gekauft, sondern gebraucht, oder? Du hast mit 12 TT angefangen und bist jetzt 16. Also da fehlen noch ein paar Jahre.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2007, 20:51
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange spielt man in der Regel ein Holz?

Klar zerfällt ein Holz ja nicht gleich nach zwei Jahren in seine Bestandteile. Auch merkt man natürlich nicht, ob es nachlässt bzw. seine Eigenschaften verändert, weil dies ja sukzessive also immer ein bisschen passiert und man ja keinen Vergleich hat. Habe selbst zwei Hölzer, die weit über 25 Jahre alt sind und das eine der beiden nach 20 Jahren Pause ein Jahr gespielt bis mir irgendwann der Gedanke kam, dass es irgendwie auch an dem Holz liegen könnte, dass ich einfach wegen mangelnden Ballgefühls nicht mehr wesentlich vorankam. Habe dann verschiedene Hölzer getestet und war ziemlich platt, als sich herausstellte, dass diese nicht nur dynamischer im Offensivbereich waren bei gleichzeitig größerer Kontrolle, sondern auch noch im Kurz-Kurz-Spiel gigantisch mehr Gefühl vermittelten. Seither teste ich immer mal wieder gelegentlich ein Holz, das mich interessiert und tausche mitunter im Training mein Holz mit dem eines Kollegen, um mich in Sachen Holzmaterialkenntnis weiterzubilden und vielleicht in mein nächstes Traumholz hineinzulaufen. Wer stehenbleibt, wird im Vergleich überholt werden, wenn um ihn herum alle anderen weitergehen. Im (vor allem finanziell) günstigsten Fall, stelle ich dann immer fest, dass mir mein Holz in der Summe aller Eigenschaften doch noch am besten für mein Spiel gefällt. Würde mich aber natürlich auch freuen, wenn ich plötzlich eine holzmäßige Wunderwaffe für mein Spiel entdecken würde.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77