|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie lange spielt man in der Regel ein Holz?
Hi,
diese Frage kam mir nur, weil ich gehört habe, man sollte alle drei Jahre ein neues Holz kaufen, um die Eigenschaften zu behalten. Ich habe meins jetzt schon vier Jahre, wie seht ihr das? Boll Spirit OFF Cermet 2,1 geklebt Rapid 2,0 geklebt |
|
||||
|
||||
AW: Wie lange spielt man in der Regel ein Holz?
also im normalfall so lange bis es bricht...
oder sonstwie angeknaxt ist.. wenn man aber mal wieder in nen testwahn verfällt dann kannns auch nur kurze zeit sein. ich hab bestimmt im letzen Jahr an die 7-8 hölzer durchprobiert... und dann nach kurze zeit wieder verkauft. |
|
||||
|
||||
Ich spiele seit ca. 4 Jahren im Verein und habe bereits 2 neue Hölzer gekauft , und so möchte ich das auch weiterführen , ich denke mal alle 2 jahre ein neues Holz reicht vollkommen.
|
|
|||
|
|||
Eigentlich kann man ein Holz ewig spielen, wenn mann es denn Pfleglich behandelt.
Ich würde Sagen, im Schnitt sollte ein Holz 2 Jahre halten |
|
||||
|
||||
Zitat:
was machst du mit deinen hölzern? ich habe hölzer die sind 10 jahre alt und noch voll intakt.. aber "Eigentlich kann man ein Holz ewig spielen, wenn mann es denn Pfleglich behandelt." stimmt schon :] nur das es nicht auf ewig die selben eigenschaften behält
|
|||
|
|||
Ich meinte damit, dass ein Holz nach zwei Jahren noch die gleichen Eigenschaften besitzen sollte
Sonst ist ein Holz bei guter Pflege eigentlich sehr lange haltbar |
|
||||
|
||||
Du hast aber das Holz damals nicht neu gekauft, sondern gebraucht, oder? Du hast mit 12 TT angefangen und bist jetzt 16. Also da fehlen noch ein paar Jahre.
|
|
|||
|
|||
Klar zerfällt ein Holz ja nicht gleich nach zwei Jahren in seine Bestandteile. Auch merkt man natürlich nicht, ob es nachlässt bzw. seine Eigenschaften verändert, weil dies ja sukzessive also immer ein bisschen passiert und man ja keinen Vergleich hat. Habe selbst zwei Hölzer, die weit über 25 Jahre alt sind und das eine der beiden nach 20 Jahren Pause ein Jahr gespielt bis mir irgendwann der Gedanke kam, dass es irgendwie auch an dem Holz liegen könnte, dass ich einfach wegen mangelnden Ballgefühls nicht mehr wesentlich vorankam. Habe dann verschiedene Hölzer getestet und war ziemlich platt, als sich herausstellte, dass diese nicht nur dynamischer im Offensivbereich waren bei gleichzeitig größerer Kontrolle, sondern auch noch im Kurz-Kurz-Spiel gigantisch mehr Gefühl vermittelten. Seither teste ich immer mal wieder gelegentlich ein Holz, das mich interessiert und tausche mitunter im Training mein Holz mit dem eines Kollegen, um mich in Sachen Holzmaterialkenntnis weiterzubilden und vielleicht in mein nächstes Traumholz hineinzulaufen. Wer stehenbleibt, wird im Vergleich überholt werden, wenn um ihn herum alle anderen weitergehen. Im (vor allem finanziell) günstigsten Fall, stelle ich dann immer fest, dass mir mein Holz in der Summe aller Eigenschaften doch noch am besten für mein Spiel gefällt. Würde mich aber natürlich auch freuen, wenn ich plötzlich eine holzmäßige Wunderwaffe für mein Spiel entdecken würde.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.