|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Help
Mein Problem:
Soll einem älteren Herren neue Beläge auf sein Holz machen! Nun hat er ein holz das schon 30 jahre nicht neu beklebt wurde und diese beläge gehen nicht so ab wie es sein sollte! Wie bitte bekommt man den alten schwamm am besten ab? |
|
||||
|
||||
AW: Help
Man nehme einen kleinen harten Pinsel und eine Flasche Aceton.
Pinsel in Aceton tauchen und damit unter den Schwamm gehen. In der größten Not den Nagellackentferner von Mutti/Schwester oder Freundin (Vorsicht!) verwenden. MfG Sven
|
||||
|
||||
Also da macht sich aber nichts! Meinste ich bin nicht auch schon auf die idee gekommen*grübel grübel* Gibt es noch eine methode???? Der beläg löst sich nicht auf die weiße die ich kenne! So mit kleberentferner geht nichts!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte mal das gleiche Problem mit einem der ca. 20 Jahre alte Beläge auf seinem Holz hatte. Ich wusste auch nicht wie ich es machen sollte. Hab es dann mit einem Teppichmesser und viel Geduld versucht. Hat jedenfalls funktioniert. Obwohl ich würde es nicht empfehlen. War nur eine Notlösung. Gruß TT-Crack85
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn gar nichts geht, mal mit ein bisschen Kraft an einer Stelle des Obergummis ziehen. Bei den ganz alten Verklebungen kann es sein, dass du das Obergummi abreißen kannst, und der Schwamm am Holz kleben bleibt. Spätestens dann wird der Schwamm leichte Beute.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich kann mich da an einen Thread erinnern, in dem eine aufwendige Methode beschrieben wurde. Ich glaube sogar mit Einfrieren, usw. Habe aber keine Zeit zu suchen, musst Du eventuell selbst machen. Gruß
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.