Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2007, 16:45
Benutzerbild von FreakyFanky
FreakyFanky FreakyFanky ist offline
DeiMuddi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Dinklage...
Alter: 33
Beiträge: 165
FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
offensiv oder defensiv !?

hi leute,
wusste net genau obs hier reingehört, aber passt schon!
sonst eben verschieben^^

also, hab im moment en kleines problem:
ich weiß zur zeit nicht, ob ich in der zukunft eher defensiv oder offensiv spielen soll! im doppel schupf ich die bälle sehr lang zurück und greife selten an, auch nur wenn der ball wirklich idiotensicher kommt
im einzel spiel ich recht offensiv!
hatte vor 2-3 monaten schon mal noppen ausprobiert, dabei is mir aufegfallen, dass ich eig. sehr gut damit umgehen konnte! mir fehlte allerdings die individualität im offensivbereich!
deshalb spiele ich zur zeit wieder auf angriff!

nun überlege ich wieder auf defensiv umzusteigen^^
komisch aba wahr!

könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?

Mfg
Fanky

Geändert von FreakyFanky (28.01.2007 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2007, 16:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offensiv oder defensiv !?

Du schupfst deine Beläge zurück ?? Zeig mir mal wie das geht...

Ich würd mir a.d. Stelle einfach auf ein altes holz ( deinen alten schläger) ne noppe draufhauen und dann nochmal testen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2007, 17:02
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offensiv oder defensiv !?

Dieses abwartende Spiel, spiel ich auch ab-und-zu. Kommt halt ganz auf den Gegner an.
Mache meine Punkte auch mal dadurch, dass ich meine Gegner totschupfe, aber genauso spiele ich auch mal knallharte Topspins mit VH und RH. Dadurch bin ich auch vielseitiger wenn ein gegner sich auf eine Strategie eingestellt hat.

Ich würde an deiner Stelle alles so belassen. Mit deinem ejtzigen Material scheinst du ja beide Strategien spielen zu können. Mit einer Noppe wärst du halt auf der RH (sofern du nicht drehen möchstest) recht limitiert.

Ausserdem sagst du ja, dass du nur im Doppel defensiv aggierst. gerade im Doppel gibt es ja sowieso andere Strategien (wobei ich jetzt nicht weiss, ob dein Doppelpartner offensiver spielt als du). Du bist im Doppel halt eher derjenige der die Punkte "vorbereitet" und versucht seinen Partner in eine gute Position für den Endschlag zu bringen. Bzw. den Gegner am "eigenen" Spiel zu hindern.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2007, 17:13
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 197
Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offensiv oder defensiv !?

Kann Florry nur zustimmen. Im Doppel spielt man meistens defensiver, besonders wenn man noch nicht lange spielt. Bei deiner Entscheidung würde ich allein aufs Einzel achten.
Wenn du Noppen nimmst könnte es allerdings sein, dass du deine Freunde verlierst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77