|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kann man immer eine auszeit nehmen???
Die Situation kenn ich leider auch...
Ich ging davon aus, dass er die Spielchen mit einem richtigen, d.h. geprüften, SRaT machen wollte... |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. würde selbst der (wenn er es weiß) in 99% der Fällen erstmal so verdutzt sein das er sich auf nen Wortwechsel einläßt und kurz erklärt warum das nicht geht und dann hat der Spieler schon erreicht was er wollte 3. könnte man auch mit jede menge anderen Dingen die den Regeln widersprechen ne kurze diskussion erreichen weil der Überraschungsmoment so groß ist das der SRaT auch wenn er geprüft ist erstmal kurz Fassungslos ist. Natürlich werden einige sehr gute SR gut reagieren aber die meisten eben nicht...die werden evtl verdattert und verunsichert nach dem OSR rufen und dann wars das...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.01.2006 um 23:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
habe mich bezüglich dieses falles in österreich erkundigt. es gibt diesbezüglich keine empfehlung (anweisung) wie zu verfahren ist. damit kann es durchaus von 2 verschiedenen schiedsrichtern zu unterschiedlicher auslegung kommen. das ist aber, was man vermeiden sollte, wirkt unseriös, da es sich ja nicht um eine tatsachenentscheidung handelt (zb netz oder nicht), sondern eine prinzipielle regelauslegung. finde die idee vom schiedsrichterausschuss zu diversen fragen eine verpflichtende interpretation herauszugeben für sinnvoll. leider hinken wir ösi da nach. naja.
|
||||
|
||||
Hier die neue Regelauslegung des SRA-DTTB zum Time-Out:
Time-Out in unmittelbarem Anschluss an die Auszeit seines Gegners verlangen? "Entgegen früherer Auslegung des SRA des DTTB ist dies seit der Saison 2006/2007 aufgrund der Regeländerung erlaubt. Es ist mittlerweile explizit geregelt, wann time-out nicht verlangt werden kann (nämlich vor dem Spiel und zwischen zwei Sätzen). Es ist jedoch nicht ausdrücklich geregelt, dass es nach anderen erlaubten Pausen nicht zulässig wäre. Folglich ist time-out nach der Handtuchpause, dem time-out des Gegners oder einer Verletzungspause erlaubt."
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auszeit bei Montezumas Rache | Agnes | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 22 | 26.10.2004 18:34 |
Der Oberligathread | Der Doppelte G-Punkt | TTV Niedersachsen | 756 | 06.05.2003 18:43 |
Einfach zweite Auszeit genommen | Tria-Goofy | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 27 | 19.02.2003 22:43 |
Auszeit in der Verlängerung? | ErichZann | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 21 | 22.11.2002 16:08 |
Timeout - Benutzt Ihr ihn | micwin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 54 | 15.09.2002 17:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.