|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Royal stiga
dies ist wohl die einziege KN über die es noch nichts giebt. wer kennt sie? wie Spielt sie sich? (Tempo Kontrolle schnitt spin Störeffekt) ich hoffe dieses thema wird auch die anderen kn`s interessieren, mich tut`s.
Danke an alle tester, feanor. |
|
|||
|
|||
AW: Royal stiga
kennt den Keiner?
Ein paar antworten wären net. tester vor. |
|
|||
|
|||
AW: Royal stiga
Ich habe diese Noppe frischgeklebt auf der VH in 1.8mm getestet.
Holz: Kong Linghui Off Euro Schwamm: Der Schwamm ist medium, ich schätze ich etwas weicher ein als beim Clippa, Schwamm dürfte ähnlich medium sein wie der Raystorm. Die Farbe des Schwammes ist grau, sieht irgendwie neu schon ziemlich als aus. Tempo: Sehr schnell, viel Katapult. Störeffekt: keiner vorhanden. Kaum ein "nach unten zieh Effekt" nach einem Block auf Topspin. Spin/Schnitt: Wirklich griffig, (aber weniger als Radical). Die Noppe, mit der ich neben dem Radical am meisten Schnitt spielen konnte (auch schon Raystorm getestet). Aber kein Vergleich zu einem NI - Belag. Kontrolle: Durch den Katapult nicht immer ganz einfach, aber ich würde sie dennoch als kontrolliert einstufen. (für mich einfacher zu spielen als der Radical) Sound: super laut, auch mit nur 1 dickeren Schicht Kleber. (Belag war aber auch neu.) Block / Konter: auch hier gilt wieder: Schnittanfällig, aber durch das hohe Tempo der Noppe bei tischnahem Spiel sehr effektiv und bei hinhaltem des Schlägers gut kontrolliert. Die Royal spielst sich fast wie ein NI-Belag, der auch aus der Halbdistanz ordentlich spielbar ist, der Störeffekt ist aber so gering, dass der Gegner vielleicht gar nicht merkt, dass es eine KN ist. Eine wirklich gute Noppe, die aber auch selbst sehr schnittanfällig ist, aber ein sehr variables Spiel zulässt. (frischgeklebt war der Topsin gut spielbar). Die Noppe kann mit Sicherheit eine Alternative für Spieler sein, die sehr NI-ähnliche spielen, aber nicht ganz so schnittempfindlich sein wollen, aber denoch auf die Vorteile von NI nicht ganz verzichten zu wollen. Geändert von Tom19 (03.02.2007 um 13:31 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.