Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2000, 23:18
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Also ich enferne die Klebeschicht ohne irgendwelche Lösungsmittel, da das die Spieleigenschaften negativ beeinflusst und die Belagabnutzung um ein Vielfaches steigert. Einfach direkt nach dem Training - wenn der Kleber noch nicht wieder ganz verflogen ist - den Belag abziehen, an einer Stell die Klebeschicht leicht mit dem Fingernagek anreißen und somit ein Loch in der Schicht schaffen. Von diesem Loch dann den Rest der Schicht abrubbeln. Normalerweise hab ich nicht den kleinsten Krater; weder bei harten Belägen noch bei weicheren wie etwa dem FX. Boing2:

------------------
Alt 17.06.2000, 00:30
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie entfehrnt ihr die Klebereste auf den Belägen? Durch dauerndes Frischkleben bildet sich auf meinen Belägen eine Kleberschicht, die gefällt mir natürlich nicht *wuerg* also helft mir, bitte
Alt 17.06.2000, 00:43
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hallo Proboarder, hatten wir dieses Thema nicht schonmal???

Aber gut! Da die Kleberreste auf dem Belag die Spieleigenschaften negativ beeinflussen und das Lösungsmittel nicht mehr so leicht in den Belag eindringen kann sollte man die Kleberschicht regelmäßig entfernen.

Ich benutze Waschbenzin und streiche den Belag damit ein. Am Anfang massiere ich das Waschbenzin in die alte Kleberschicht ein! Das mache ich so mindestens 3 mal! Dann bepinsel ich die alte Kleberschicht noch 2-3 mal mit Waschbezin (dick) und lasse es ein bißchen einwirken. Wenn das Waschbenzin verflogen ist, fange ich an an der unteren Ecke (die Seite darfst Du dir aussuchen ) mit der Fingerspitze an, den alten Kleber abzureiben. Der Kleber sollte aber noch etwas weich sein! Wenn der Kleber nach 2-3 Minuten wieder härter wird, nochmals mit Waschbenzin einstreichen und warten, dann weitermachen, bis der ganze Kleber ab ist. So kann ich ohne irgenteinen Krater zu verursachen die alten Kleberreste entfernen .

Und liebe Kinder, bitte nicht beim Entfernen des Klebers rauchen und gut lüften!

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)

[Diese Nachricht wurde von holger am 17-06-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von holger am 17-06-2000 editiert.]
Alt 17.06.2000, 01:02
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2 mal editiert Da müssen ja Fehler drinnen gewesen sein *lach*, trotzdem danke für den Tip

André

------------------
Klatsche des Südens
gebt Noppen und Antis keine Chance
Alt 17.06.2000, 01:07
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Statt Waschbenzin kannst Du auch TT-Belaglöser nehmen, da gibts den rapid-clean-entferner. Ich glaub der ist nicht ganz so ungesund wie Waschbenzin, das ist nämlich das Lösungsmittel der rapid-clean-klebers.
Ansonsten hat holger recht.
Es gibt aber noch eine andere Methode: man kann den Kleber wie eine Haut vom Schwamm abziehen, am besten "vom körper weg". Dazu muss die Schicht aber relativ dick sein und nicht mit Lösungsmittel aufgeweicht!

------------------
Gruß
Basti
Alt 17.06.2000, 01:36
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das hab ich auch mal probiert Basti, aber es sind Krater entstanden. Außerdem lasse ich die Kleberschicht nicht gerne so dick werden, wiel sie die Spieleigenschaften negativ beeinflusst!

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 17.06.2000, 01:38
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original erstellt von Basti:
Statt Waschbenzin kannst Du auch TT-Belaglöser nehmen, da gibts den rapid-clean-entferner. Ich glaub der ist nicht ganz so ungesund wie Waschbenzin, das ist nämlich das Lösungsmittel der rapid-clean-klebers.
Ansonsten hat holger recht.

Halte ich für Geldmacherei, tut mir leid...

------------------
Alt 11.07.2000, 00:33
Chrissly
unregistriert

Cool

Was relativ gut funktioniert, ist die Klebeschicht kurz mit dem Bügeleisen zu erhitzen, bis an dieser Stelle der Kleber
Blasen wirft. Hier kann man dann den alten Kleber dann bequem abrollen. Man kommt ohne irgendwelche Lösungsmittel wie Benzin aus und
hat, wenn man vorsichtig vorgeht, keine Krater im Schwamm. Bis jetzt habe ich noch keine bessere Methode gesehen!
Alt 11.07.2000, 05:12
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Warum tust Du die Kleberschicht nicht gleich wegätzen??? Du machst doch den Belag kaputt mit der Hitze!!!

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »