|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Kleber und welchen Lack?
Hallo,
ich bins wieder nerv ich??!! Also hab noch ein oder zwei Fragen bevor ich loslege. 1) Welchen Kleber bzw. Leim benutzt ihr denn für welchen Effekt zu erzielen (also für ein Def.- oder Off-Holz, oder bei bestimmten Holztypen? 2) Welchen Lack benutzt ihr denn zum versiegeln von Schlägern oder für die Griffschalen? Gruß Flöte |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Kleber und welchen Lack?
1.) Pattex für elastische und langsamere Hölzer.
Ponal für mittelharte Verklebungen -> ALL .... OFF- Hölzer Hasen- und Knochenleime für sehr harte und feste Klebungen für OFF(+) Hölzer und dünnere klassische non-Balsa Aufbauten. 2.) das Fertigzeuchs aus dem TT-Shop von TSP oder Gewo o.ä. Als preiswerte und (wie ich hörte) gute Alternative: verbrauchte TT-Bälle in Aceton auflösen und mit Pinsel auftragen.(am besten mal Suchfunktion nutzen) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.