|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Zu welcher Gattung TT-Spieler gehört Ihr? (Definition im ersten Beitrag) | |||
| Profi |
|
1 | 1,22% |
| Halbprofi |
|
8 | 9,76% |
| Amateur |
|
41 | 50,00% |
| Freak/ Fanatiker |
|
32 | 39,02% |
| Teilnehmer: 82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: profi, halbprofi, amateur oder freak
Also ich finde, über die Definitionen kann man trefflich "streiten".
Meiner Meinung nach sind im WTTV bis hin zur Regionalliga überwiegend Amateure am Start. Mehr als zweimal pro Woche trainieren die meisten nicht. Und selbst wenn sie ein bißchen Geld dafür bekommen... Das kann aber vielleicht in anderen Ligen in Deutschland anders sein, da kenne ich mich nicht so gut aus. Halbprofis oder Profis findet man nur unter den Ausländern bzw. den Spielern der 2. Liga und natürlich in der 1. Liga, wo - so glaube ich - alle Vollprofis sind oder es demnächst sein werden (Steffen Mengel z.B.)
|
||||
|
||||
|
AW: profi, halbprofi, amateur oder freak
@reiner r.
ich habe aber nicht explizit von spielern gesprochen. ich denke auch als trainer kann man einen halbprofi- oder gar profistatus erreichen, siehe dirk! und auch unsere funktionäre bekommen fahr- und tagegelder, wodurch sich aber sicherlich nicht alle kosten decken lassen. zudem werden ausgaben wie postgebühren, telefonrechnungen, etc. teilweise verrechnet. ich bin auch der meinung, dass die meisten als amateure eingestuft werden sollten. ich suche aber vor allem nach den wahren fanatikern, die keine kosten und mühen scheuen unseren sport voran zu bringen und denen eine entlohnung eher peinlich ist! beispiele: am wochenende findet eine trainingsstunde statt und der trainer zahlt das anschließende mittagessen, nur damit er mehr über die kinder in einem eher privaterem gespräch erfahren kann! oder ein materialwart, der die rohstoffe aller selbstgebauten hilfsmittel nicht abrechnet. oder ein abteilungsleiter, der seine ausgaben für post, internet, fahrtkosten nicht ansetzt. u.s.w. grüß angus schuan.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.