|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Relegation
Hallo zusammen,
mich beschäftigt aktuell folgende Frage: Wie genau läuft die Relegation ab? Wieviele Mannschaften nehmen daran teil und wieviele davon steigen dann auf bzw. ab? Aktuelles Beispiel: Relegation Bezirksklasse-Kreisliga Im Regelwerk und auf den Seiten des HTTV habe ich bisher außer dem Termin (Mitte Mai) nichts gefunden, was mich wirklich weitergebracht hätte.
|
|||
|
|||
AW: Relegation
Tja, auf Bezirksebene (als Bsp. BL und BOL) ist es so, dass die beiden Zweitplatzierten der BL (Gr. 3 + 4) und der Tabellenzehnte der BOL (Gr. 2 - alternativ auch BL 1+2 und BOL 1) ein kleines Jeder-gegen-jeden-Turnier spielen und der Sieger spielt dann in der BOL und die Verlierer gehen in ihre jeweilige BL.
Im Wechsel zwischen Kreis und Bezirk bin ichmir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher. Ich weiss nur, dass es bei uns (BKL 7 + 8) der Vorletzte Relegation spielt und die zweiten der KL's (Kreis Wetterau) das auch machen. Also gehe ich davon aus, dass es nur ein einziges Spiel gibt - und zwar zwischen der Ostkreisliga und der BKL 7 und der "Westkreisliga" und der BKL 8 und der Sieger spielt dann BKL und der Verlierer KL. Gehe jetzt mal davon aus, dass ihr auf Kreisebene die selbe Struktur habt mir zwei Kreisligen und darüber zwei anschliessende BKL's (erst danach geht es dann ja Pyramidenförmig nach oben), so dass ihr als zweiter eurer KL gegen den Vorletzten der entsprechenden BKL spielt um den Aufstieg. Alle Angaben aber ohne Gewähr, ist nur eine Vermutung. |
|
||||
|
||||
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Diese beiden alternativen sind mir auch schon in den Sinn gekommen. In der Tat gibt es bei uns (Kreis Vogelsbergkreis) 2 Kreisligen. Es ist also nur noch die Frage, ob wir ein Spiel gegen den 9. der Bezirksklasse machen oder ob wir zusammen mit dem zweitplatzierten der anderen Kreisliga und einer Mannschaft aus der Bk ein Jeder-gegen-Jeden-Turnier machen.
|
||||
|
||||
Wo sind denn die Relegationsspiele dieses Jahr? Berziksklasse-Bezirksliga würde mich interessieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke mal, dass in deinem Fall eine Relegationsrunde gespielt wird (Dreiervergleich) mit zwei Dreiergruppen, wobei in den beiden Gruppen jeweils ein Relegationsteilnehmer aus der BK1/2, KL Gi Gruppe 1/2 und KL VB Gruppe 1/2 vertreten sein wird. Der Sieger der jeweiligen Gruppe steigt dann auf... Edit: Habe gerade gesehen, dass die Kreisligen aus Fulda und die BK3+4 wohl auch noch irgendwie bei dieser Relegation eine Rolle spielen...(siehe www.tt-fulda.de) Geändert von icunot (15.02.2007 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Relegationsspiele sind 12./13. Mai 2007 in Alsfeld.
Mich würde einmal interessieren, ob es in der BOL auch eine Relegation mit der VL gibt oder ob die beiden Zweitplatzierten eine vorsorgliche Relegation um die Reihenfolgen von Aufstiegsberechtigungen spielen. Das könnte für uns ja eventuell interessant werden, aber die Runde ist noch lang und wir werden auch erst nach dem letzten Spieltag wissen, wie das ganze ausgeht. Hauptsache wir können Assenheim noch einmal ärgern, die ersten Punkte in Assenheim entführen und bis sie zum Ende mitzittern lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank! Ich finde es immer wieder klasse, wieviel km man fahren muss, um gegen einen Verein zu spielen, der nur 15 km von einem weg ist.
|
||||
|
||||
Alsfeld wäre in Ordnung, schließlich nur ca. 20 Km von uns entfernt.
Laut http://www.tt-fulda.de spielen alle Mannschaften, die in ihren jeweiligen Kreisligen 2ter geworden sind, um 2 Aufstiegsplätze. Das betrifft die Kreise Fulda, Giessen und den Vogelsbergkreis. Da die Kreise getrennt sind, trifft man also in einer 3er- Gruppe auf einen Vertreter von Giessen und Fulda. Der Gruppenerste steigt dann jeweils auf. Diese Erklärung stimmt mit der von icunot überein. Wenn ich die Grafik richtig interpretiere, gibt es dann, wenn man seine 3er-Gruppe gewonnen hat, scheinbar ein 2. Aufstiegsspiel mit dem 9. der Bzk (Abstiegs-Relegationsplatz).
|
||||
|
||||
Zitat:
Heißt dann auch, dass die Relegationsspielen in den BOLs auch vorsorglich sein müssten, da die 3.-Letzten der VL nicht an der Relegation beteiligt sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.