|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie pflegt man eigentlich Noppenbeläge (kurz und lang)und wie lange sind sie haltbar?
Ab wann ändern sich die Spieleigenschaften? ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|||
|
|||
Ich denke diese Beläge bedürfen so gut wie keiner Pflege. Ich bin da aber auch nicht der Maßstab, da ich erst seit einem Jahr 'ne Noppe spiele. Alle diese Mittelchen, sind meiner Meinung nach nur Geldmacherrei. Wenn der Belag vernünftig behandelt wird (nicht reinbeißen, vor den Kopf schlagen etc.) wird das Gummi sehr lange halten. Manche ein ganzes Tischtennisleben lang.
------------------ Tschö Shufu |
|
|||
|
|||
Zumindest bei langen Noppen tritt nach einiger Zeit das Problem auf, dass die Belaege an Noppenausfall leiden. Ein Mannschaftskollege von mir, der damals noch den Piranha 1 gespielt hat, hat alle 4 Wochen einen neuen Belag gebraucht, weil die Noppen reihenweise abgebrochen sind. Aber ich glaube, es haengt auch sehr stark vom jeweiligen Belag ab, wie lange die Noppen dran bleiben.
------------------ |
|
|||
|
|||
Auch kurze Noppen verlieren schnell ihre Spieleigenschaften. Auch sie sollten spätestens nach einem Jahr gewechselt werden, da sonst die Umstellung auf einen neuen Belag immer schwerer wird.
------------------ Gruß Coach |
|
|||
|
|||
Hatte einmal einmal einen PF4-C8 für längere Zeit in die heiße Sonne gelegt. Der war dann zwar ganz glatt, aber die Noppen hielten über ein Jahr ohne Herausbrechen der Noppen.
Komisch! Ein KOllege sagte nämlich, die brechen bei dem Belag schon nach ein paar Wochen. |
|
|||
|
|||
Für Kurze harte Noppen ist meines erachtens eine Noppenbürste von großem Nutzen, bei Langnoppenbelägen würde ich sie nicht empfehlen, da die Noppen empfindlicher sind.
André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|||
|
|||
@Noppe
Wie sonderbar. Eigentlich sollten die Noppen doch noch eher rausbrechen, weil das Gummi spröder wird. Hast Du da noch irgendwas draufgeschmiert?!? @Forum Also Kurznoppen können ewig halten. Manche wollen auch damit ziehen, so daß dann ein regelmäßiger Wechsel sinnvoll ist. Bei langen Noppen entscheidet einfach die Stabilität des Materials. Manche halten nur 6 Wochen (z.B. Badman), manche ein ganzes Jahr (z.B. Curl Bamboo) und die etwas kürzeren Langnoppen (z.B. Extra Long)durchaus mehrere Jahre. Barna ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.