|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tach auch,
kennt oder spielt jemand den Juic 999 Defense ??? Wie gut ist dieser Belag. Zur Zeit spiele ich VH: Tackiness C 1,5; RH Piranja 2 Original 1,0. (Donic Appelgren Allplay Holz) Ich überlege, den Tackiness gegen den Juic (oder evtl Double Happiness PF4-1) auszutauschen. |
|
|||
|
|||
Hallo!
Der Juic 999 Defense ist dem Tack C von der Machart her ähnlich. Die Oberfläche ist aber so ziemlich das Klebrigste, was ich je gesehen haben. Einen alten, speckigen Ball kann man bestimmt 20 Sekunden auf der Unter(!)seite hin- und herrollen lassen. Auch hält sich die Klebrigkeit lange, wenn man keinen scharfen Reiniger nimmt.Dafür bekommt man selbst Haare nur schwierig aus der Mocke raus. So weit so gut. Ich hatte mir das Ding für $40 bei Paddle Pallace in den USA bestellt, weil die Lieferzeit hier 6 Monate war. Als ich ihn dann hatte, war das Ding ein einziger Reinfall. Der Topspin war dem Tack C ähnlich-etwas sicherer, dafür ungefährlicher. Der Unterschnittball war... ...übelst. Die Kontrolle war zwar super, aber der Schnitt war praktisch nicht vorhanden. Ich glaube, manche bekommen mit ´nem TH Anti mehr Schnitt rein. Außerdem sind die guten Aufschläge des Tack C auf ´nem Allround-Holz weg. Ich empfehle Dir den Meteor 813 in 1.5 für die vorhand. Nach einer gewissen Umstellungszeit hast Du deutlich mehr Schnitt als beim Tack C bei ähnlich guten Aufschlägen und langsameren Angriffsbällen, die aber immer noch gefährlich genug sind. Barna ------------------ |
|
|||
|
|||
Also beim Meteor 813 kann ich Barna voll zustimmen. Ich habe ihn in 1.5 auf der Rückhand gespielt. Gerade für Blocks ist der Meteor super geeignet.Mir war aber sein Schwamm etwas zu hart, weswegen ich umgestiegen bin.
------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
@Holgi der 2.
Kennst Du noch ´nen schnittigeren Belag. Ich bin immer auf der Suche. Der Topspin sollte natürlich weiterhin so möglich sein. Barna ------------------ |
|
|||
|
|||
@Barna
Den Juic 999 Elite habe ich vor kurzem voller Erwartung auf meine Vorhand geklebt aber der Belag war eine einzige Enttäuschung. Kein Effet, egal bei welchem Schlag. Genauso erging es mir mit dem Banda China TS. Versuch mal den TSP 730. Mit dem Belag war ich sehr zufrieden. Ich fand ihn für Abwehr mit viel Schnitt genauso geeignet wie für effevolle Topspins. Der Juic Spintex ist auch ein Versuch wert. Ich fand ihn für Spiel mit viel Schnitt klasse. Egal ob Topspin oder Unterschnitt. Ich würde sagen, daß er noch mehr Effet erzeugt wie der TSP. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
Danke schön!
Nach dem Juic Spintex werde ich mich mal umsehen. Barna ------------------ |
|
|||
|
|||
Ein Spieler unserer 1. Mannschaft (Bez.oberliga) - nur 2 Spiele verloren - ist lupenreiner Nur-Abwehrer - ein Endlosbringer ! Zu meinem Erstaunen spielt er den TSP Triple Spin 2,1mm auf der Vorhand. Er sagt, daß der Belag extrem klebrig sei und er damit eben gut abwehren könne, obwohl das ein Angriffsbelag ist. Allerdings ist sein Bewegungsablauf untypisch für Abwehrer: statt lang duchzuziehen, hackt er nur kurz rein.
Eine weitere interessante Alternative für viel Schnitt ist der Imperial Strike. ------------------ |
|
|||
|
|||
@Cogito:
Ich glaube durch dieses unkonventionelle Spiel und den für einen Abwehrer vielleicht höchst seltenen Belag gewinnt er ein bis drei Spiele mehr als sonst. Bei mir im Verein gibt es da auch ein lustiges Extrem. In der Verbandsliga spielt ein Abwehrspieler mit Noppen Innen Beläger und ein anderer Abwehrspieler mit Langen Noppen auf der Rückhand und Antitop auf der Vorhand. Die spielen zusammen Doppel und zwar ziemlich böse! |
|
||||
|
||||
Danke für die Tips.
Ich habe erst ca. vor 3 Monaten auf "Material" umgestellt. Der Tack-C auf Vorhand ist ja garnichtmal so schlecht. Ich benötige eine "klebrige", kontrollierte Alternative zum Piranja, um möglichst giftige Aufschläge und Returns spielen zu können. Bess demnähx.. ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.