Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2007, 12:54
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qatar und Kuwait Open '07

Da fehlen jetzt die Beiträge von einem Tag. Wohl ein Forumscrash

Wang Liqin - Ma Long 2:4
Boll - Ma Lin 1:4

Boll hat im 3. Satz beim Stand von 1:1 drei Satzbälle vergeben... danach gings schnell.
Alt 22.02.2007, 12:59
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von StrappingYoungLad Beitrag anzeigen
Boll hat im 3. Satz beim Stand von 1:1 drei Satzbälle vergeben... danach gings schnell.
Es war nicht wirklich "vergeben". Ma Lin servierten bei allen drei Satzbaellen gut, Boll returnierte auch jedes Mal ziemlich gut, aber Ma Lin griff dreimal sehr entschlossen an und machte keine Fehler.
Alt 22.02.2007, 13:52
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Es war nicht wirklich "vergeben". Ma Lin servierten bei allen drei Satzbaellen gut, Boll returnierte auch jedes Mal ziemlich gut, aber Ma Lin griff dreimal sehr entschlossen an und machte keine Fehler.

Die Sätze 4 und 5 waren dann ja auch ziemlich klar für Ma Lin.
Wie schätzt du eigentlich die Spielstärke, pespektivisch von Ma Long ein. Er macht auf mich den Eindruck, als wenn er der Chinese sein wird, an dem sich Timo in Zukunft orientieren muss oder sehe ich das falsch!?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 22.02.2007, 14:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Wie schätzt du eigentlich die Spielstärke, pespektivisch von Ma Long ein. Er macht auf mich den Eindruck, als wenn er der Chinese sein wird, an dem sich Timo in Zukunft orientieren muss oder sehe ich das falsch!?
Nicht so weit nach vorne schauen - fuer Boll gilt erst einmal, Wang Hao zu knacken, denn der wird wohl bis 2012 der Fuehrungsspieler in China sein. Ausserdem ist Wang Hao auch juenger als Boll - also kann es sein, dass Boll schon weg ist von der Weltspitze, wenn Wang Hao durch Ma Long oder wer auch immer abgeloest wird.
Alt 22.02.2007, 15:41
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Nicht so weit nach vorne schauen - fuer Boll gilt erst einmal, Wang Hao zu knacken, denn der wird wohl bis 2012 der Fuehrungsspieler in China sein. Ausserdem ist Wang Hao auch juenger als Boll - also kann es sein, dass Boll schon weg ist von der Weltspitze, wenn Wang Hao durch Ma Long oder wer auch immer abgeloest wird.
Ich denke, es ist für Timo nicht so schwer, Wang Hao zu knacken wie bis dato Ma Lin und Wang Liquin. Zudem trennt Wang Hao und Timo kein sooo großer Altersunterschied. Ma Long ist dagegen noch sehr jung und durchaus anfällig, wenngleich technisch sehr stark. Aber seine ganz große Zeit sehe ich erst in 2-3 Jahren anbrechen. Was hast du eigentlich gegen Timo Boll, Henry?
Bei den Chinesen sind Voraussagungen eh schwer zu treffen. Beispiel Chen Qi, damals als Tischtennis-Wunder (von 0 auf Platz 5 in der Weltrangliste) gepriesen, sehe ich PERSÖNLICH ihn nicht auf einer Stufe mit Ma, Wang, Wang. ICH glaube nicht, daß Chen Qi jemals einen großen Titel gewinnt (WM, Olympia). Aber das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, ob diese jetzt stimmt oder nicht, ist a) zweitrangig und wird b) die Zeit zeigen
Alt 22.02.2007, 15:47
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ma Long - Ma Lin 4:2 (11-3, 4-11, 5-11, 11-8, 11-5, 11-6)

hut ab
Alt 22.02.2007, 15:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist für Timo nicht so schwer, Wang Hao zu knacken wie bis dato Ma Lin und Wang Liquin. Zudem trennt Wang Hao und Timo kein sooo großer Altersunterschied. Ma Long ist dagegen noch sehr jung und durchaus anfällig, wenngleich technisch sehr stark. Aber seine ganz große Zeit sehe ich erst in 2-3 Jahren anbrechen. Was hast du eigentlich gegen Timo Boll, Henry?
Was heisst bitte "nicht so schwer, Wang Hao zu knacken"? Ich bin mir sicher, Boll selbst wuerde das so niemals unterschreiben.

Fakt ist, Boll hat Wang Hao noch nicht knacken koennen - sein Bilanz ist deutlich negativ (schlechter als 1:2, glaube ich), und ich wuesste nicht, welche Argumente deutlich dafuer sprichen, dass Boll es je schaffen wuerde.

Andererseits sprechen natuerlich auch keine prominente Argumente dafuer, dass Boll es nie schaffen wuerde. Aber im Sport ist es halt einfach schwer, jemanden leistungsmaessig hinterzujagen, der auch noch juenger ist.
Alt 22.02.2007, 15:59
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Ma Long soll ja relativ gut servieren, zumindest meinte er im Interview nach dem Sieg gegen Wang Hao, dass er ungewohnte Servicevarianten benutzte, weil Wang Hao sonst alles angreift, scheitn wohl auch gegen Ma Lin zu fruchten.

Wir werden wohl 2007 Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Ma Long und Hou Yingchao/ junges chinesisches Talent bei der WM sehen und 2008 wohl die ersten drei. Ich fände es gut, wenn sie Ma Long 2008 schon eine Chance geben würden, aber da müsste er wohl konstanter spielen...

War der chinesische Kader 1996 so ausgedünnt, dass man die beiden Jünglinge Kong Linghui und Liu Gouliang einsetzte?
Alt 22.02.2007, 16:05
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Wichtig ist doch nur, dass man seinen Konkurrenten bei wichtigen Turnieren schlägt und das hat Boll schon einmal gegen Wang Hao gemacht. Boll spielt in letzter Zeit erkennbar besser gegen Wang Hao, warum sollte das sich nicht ausbauen lassen? Außerdem ist Wang Hao nicht abgebrüht genug.
Alt 22.02.2007, 16:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wichtig ist doch nur, dass man seinen Konkurrenten bei wichtigen Turnieren schlägt und das hat Boll schon einmal gegen Wang Hao gemacht. Boll spielt in letzter Zeit erkennbar besser gegen Wang Hao, warum sollte das sich nicht ausbauen lassen? Außerdem ist Wang Hao nicht abgebrüht genug.
Meine Sicht wird dadurch begründet, daß Timo gegen Wang Hao einfach vom Spielsystem her besser aussieht als bspw. gegen Ma Lin, welchen er zwar auch schon besiegt hat, aber der immer ein unangenehmer Gegner bleiben wird für ihn. Wang Hao muß auch erstmal einen großen Titel gewinnen, das fehlt ihm noch, genauso wie bei Ma Lin. We will see....

Zu Ma Long: Respekt, hätte ich nicht erwartet.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »