|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Süd 2006/07
allianz kommt hoch,neustadt muß runter.da lehn ich mich schon jetzt aus dem fenster.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da muss Allianz aber aufstocken, sonst dauert das Abenteuer Regionalliga nur ein Jahr.
|
|||
|
|||
|
seh ich auch so.aber ob sie dazu in der lage sind,ist die andere frage.wäre ja nix neues,wenn der aufsteiger aus bayern wieder nur mitläufer wäre.neustadt und rosenheim belegen ja z.zeit auch die beiden letzten plätze.würde der aufsteiger,wie auch immer er heißen mag(ich denke aber allianz)nicht aufrüsten können,würde mir der sinn so eines aufstiegs nicht wirklich einfallen.allein erfahrung sammeln,kann ja wohl auch kein argument sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Samstag kommt es zum Showdown zwischen Neustadt/Aisch und Stuttgart!
Ich drück euch die Daumen, Jungs! Und tippe auf ein 9:6 für die Neustädter!
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke. Wir werden alles geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Daniel Pätzold schlägt Ex-Weltmeister Miro Cecava SG BW Reichenbach – TTC 8:8, ITTC Sachsen Döbeln II – TTC 9:6 Mit einem Punkt im Gepäck kehrten die Weinheimer Plattenspieler am späten Sonntag Abend mit gemischten Gefühlen vom Sachsen-Feldzug zurück, Tabellenführer Reichenbach hatte man in einer mitreißenden Partie einen Zähler abgeknöpft, gegen die Eilenburger II.-Liga-Reserve nach zwischenzeitlicher 6:4-Führung einen durchaus möglichen Teilerfolg vergeigt. Samstags war man zeitig Richtung Reichenbach abgefahren und nutzte den Nachmittag um sich im gemütlichen Hotel auf das Duell mit dem Liga-Primus einzustimmen. Wirkte die Reichenbacher Innenstadt nachmittags noch gespenstisch ausgestorben, so drängten sich abends 150 frenetisch anfeuernde Fans in die Turnhalle Enge Gasse. Die konnten aber auch nicht verhindern, dass der TTC den besseren Start erwischte: Pätzold/Back unterlag zwar erwartungsgemäß gegen Florea/Cecava, der gewohnt holprige Eingangssieg von Bondarev/Lakmann über Schreyer/Gerbig, sowie ein unerwartet deutliches 3:0 von Klumpp/Beranek über Ulrich/Hille brachten den TTC mit 2:1 in Führung. Im Spitzenpaarkreuz punkteten jedoch die Vogtländer zweimal: Regionalliga-Ausnahmeakteur Vasile Florea ließ Daniel Pätzold drei Sätze lang mitspielen, Miroslav Cecava profitierte bei seinem schmeichelhaften 3:0 über Andrej Bondarev von vom Russen ausgelassene Großchancen bei Satzbällen im ersten und zweiten Durchgang, sowie dem Glück des Tüchtigen im dritten Satz. Nach zwei potenten Vorstellungen der Weinheimer Mitte wechselte die Führung erneut: Robert Lakmanns Rückhand-Return scheint gegen Linkshänder immer der Schlüssel zum Erfolg zu sein, obwohl sein Sieg über Erik Schreyer in den Sätzen drei und vier hauchdünn ausfiel. Tim Klumpp egalisierte gegen Linkshänder Patrick Ulrich ein zweimaliges 8:10 und blieb dreimal in der Verlängerung Sieger. Im hinteren Paarkreuz nahmen seltsamerweise alle vier Partien den umgekehrten Verlauf wie noch in der Vorrunde. Reichenbachs Falko Hille, vor Wochenfrist immerhin Sieger über die II.Liga-Profis Markus Schlichter und Michael Plattner, fand gegen die felsenfeste Abwehr von Christian Back diesmal gar kein Rezept, Konterkaiser Tom Gerbig frustrierte den im Entscheidungssatz drückend überlegenen Peter Beranek mit einer rekordverdächtigen Serie von acht Präzisionsschlägen und verkürzte auf 4:5. Die Vogtländer hatten die beiden folgenden Partien im Spitzenpaarkreuz bereits fest eingerechnet. Der rumänische Aufschlaggott Florea konnte zwar im Linkshänderduell über Russe Bondarev dominieren, Pätzold hingegen machte gegen den mehrfachen Seniorenweltmeister Cecava das Spiel seines Lebens, egalisierte ein 7:10 im 4.Satz und brachte die Reichenbacher Fankurve vollends zum Schweigen. In der Mitte wurden erneut die Punkte geteilt: Klumpp haderte mit dem neu aufgezogenen Vorhandbelag und unterlag Linkshänder Schreyer im Entscheidungssatz, dem tapfer kämpfenden Ulrich fehlten auch in den drei Sätzen gegen Matchwinner Lakmann jeweils nur zwei Bälle zum Erfolg. Mit einer 7:6-Führung gingen die Zweiburgenstädter in die Schlusseinzel, mussten hier jedoch zweimal gratulieren. Beranek führte 8:3 im ersten und 10:8 im dritten Satz, am Ende hatte jedoch Gegenüber Hille die besseren Karten. Gerbig konnte seinem Ruf als Abwehrkiller erst mit einigen Monaten Verspätung gerecht werden und sich gegen Hacker Back durchbeißen. Alles sah also wieder nach einem der zahlreichen 9:7-Siege des Tabellenführers aus, vor allem, weil Manager Uli Hätzsch ja seine Vorzeigeathleten Florea und Cecava aufbieten konnte. Diese nutzten jedoch Matchbälle im 3. und 4. Satz nicht und ließen auch noch ein 7:4 im Schlusssatz sträflich ungenutzt. Am Ende jubelte also nur die Weinheimer Sechs über den gewonnenen Punkt. Mit den sympathischen Vogtländern saß man trotzdem noch bis spät in der Nacht am Kartentisch beisammen. Am Sonntag Nachmittag bekam man erst nach einer fast dreistündigen Irrfahrt durch das sonnige Sachsen die prunkvolle ostgotische Fassade des Eilenburger Regenbogenpalastes zu Gesicht. Trotz der nur knapp 30-minütigen Einspielzeit ging man nach drei glatten Doppeln und unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 2:1 in Führung. Laufwunder Pätzold konnte die bombastische Vortagsleistung nicht reproduzieren und unterlag dem Esten Aleksandr Smirnov glatt, Bondarev hielt in der Nachbarbox mit seinem 3:0 über Victors Sirokijs den wohl begnadetsten Tischtennisspieler des Baltikums in Schach. Die TTC-Mitte mit Klumpp und Lakmann, beide mit 5:1 in die Rückrunde gestartet, sollte diese Führung nun zügig ausbauen. Tat sie aber nicht. Lakmann zog gegen den slowakischen Routinier Lubomir Kokes in fünf Durchgängen den kürzeren, Klumpp verfluchte nach drei abgewehrten und drei ungenutzten Matchbällen gegen den Letten Igors Sidorovs sein Sportgerät und den zu passiven Unparteiischen. Defensivstratege Back war in der Vorrunde gegen den erst 17-jährigen Letten Vladislavs Agurianov noch zweiter Sieger geblieben. Am Sonntag Nachmittag ließ er ein deutliches 3:0 notieren. Auch Kapitän Beranek brachte gegen den bulgarischen Doppelmeister Borislav Valchev trotz 0:2-Satzrückstand noch Zählbares zustande, obwohl er seinen dritten Matchball ganz galant mit einem Fehlaufschlag abwehrte. Die 3:1-Revanche des gut aufgelegten Bondarev gegen Este Smirov sollte die 6:4-Führung und der letzte Zähler für die Mannen von der Bergstraße gewesen sein. Ausnahmetalent Sirokijs ließ drei Sätze lang sein Potential auf- und Sparringspartner Pätzold abblitzen. Die hochgelobte TTC-Mitte mit Klumpp und Lakmann ging in zwei nicht erwähnenswerten Blitzpartien gegen Kokes und Sidorovs sang- und klanglos unter. Fliegengewicht Agurianov brachte seinen schwergewichtigen Manager Alberto Ammann nach finaler 10:1–Führung gegen Beranek noch einmal völlig unnötig ins Grübeln, Valchev knackte den zu unsicher agierenden Verteidiger Back ebenfalls in vier Durchgängen zum 9:6. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kam man also kurz vor Mitternacht wieder in Weinheim an. Und war sich auf der Rückfahrt einig: Ein Punkt mehr wäre auch noch drin gewesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie immer sensationeller Bericht, Peter!
Vor allem:"rekordverdächtige Serie von 8 Präzisionsschlägen " ist ganz großer Sport!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den Bericht find ich auch gut und die Präzisionsschläge waren aber auch sehr präzise. Ist übrigens ein Spezialschlag, vom Tom.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Blumen.
Gegen Volker Schneider hatte der gute Tom angeblich ja auch schon ein paar eingestreut. War aber "alles gar keine Absicht" wie er versicherte. So sicher bin ich mir da nicht mehr... ![]() Nächstes Jahr fädele ich einfach ein Stück Stacheldraht statt der Kordel durchs Netz, dann passiert das nicht mehr...
|
|
|
||||
|
||||
|
... und es tut ihn auch immer sehr leid...
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|