|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Logo, Amigo. - Die Bleispritze muß schließlich zu meinem riesengroßen....uralten Stiga-Holz passen!
Für den Nahkampf bevorzuge ich in der Regel: -> Colt Navy Conversion, Model 1861, caliber 38 rimfire, sowie -> Colt Single Action 45, Mod. 1872 Dazu empfehlenswerte Fachliteratur aus der Rüben-Hausbibliothek : -> ´Age of The Gunfighter (- The Taming of the West). Joseph G. Rosa, Smithmark 1993 -> ´The Gunfighter - Man or Myth?´, v. gleichen Autor, University of Oklahoma Press, 1969 -> ´Encyclopedia of Western Gunfighters´, Billy O' Neal, Univ. of Oklahoma, 1979 -> ´Triggernometry´ , Eugene Cunningham, Caxton Printers, 1941 -> ´Great Gunfighters of the Kansas Cowtowns´, Miller & Snell, Bison Books, 1967 -> ´Bat Masterson - The Man and the Legend´, Robert K. deArment, Univ. of Oklahoma, 1979 -> ´George Scarborough(The Life and Death of a Lawman)´, DeArment, 1992 -> ´Knights of the Green Cloth - The Saga of the Frontier Gamblers´, DeArment, ebenf. Univ. of Oklahoma Press, 1982 ...meine All-Time Heroes sind Ben Thompson , ´Mysterious Dave´ Mather und Dallas Stoudenmire ; ebenfalls stark: Wild Bill Hickock, Heck Thomas, Cullen Baker, John Wesley Hardin, Billy The Kid, Bat Masterson, ... - Wyatt Earp war gegen solche ´really deadly´ Gunmen eher 'n müder Waschlappen und wird historisch schwer verklärt... ciao ragazzi ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (20.02.2007 um 14:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
rapa rossa rides again
Zitat:
Da geht jetzt grad' meine Pistolero-Passion mit mir durch. Deshalb für alle ´Western-Fans´ hier mal ein ein kleiner Auszug aus dem Kapitel über Thompson in Cunninghams angesehenem Standardwerk: " In the great Gallery of American Gunmen, there stand all sorts of man: Long-haired, buckskin-clad, frontiersmen walk arm in arm with booted and stetsoned Cowboys. Frock-coated, pallid and still-faced gamblers jostle others who are hardly to be distinguished from those ordinary citizens who walked the streets in their day. In this last bracket fell that square-jawed, thickset Wizard of the Pistol; that black-haired, blue-eyed, typical Gunman of the great inky mustache - Ben Thompson. He was variously, printer, Confederate Soldier, professional gambler, peace officer, and a gunslinger second to none that Texas has ever produced. Anything like a correct tabulation of Ben Thompson's killings is impossible to compile. For he was charged in some quarters with many murders that he, or his friends for him, vehemently denied; and like most gunmen of the '80s he doubtless committed several killings of which few but himself had knowledge, and of which he preferred not to talk..." la rapa di vendetta
|
|||
|
|||
|
AW: Rieslingrübes ultimativer Läster-Thread
@rr
Na da hast aber fein den Lucky Luke übersehen, der Mann der schneller zieht als sein Schatten. |
|
|
||||
|
||||
|
Das mit dem Schatten ist bestimmt schon immer ´n Fake gewesen
Und um das Wort 'Vendetta' aufzugreifen: Ein Messer der korsischen Gebrüder Zuria (Corsican Vendetta) ist um ein vielfaches stilvoller als so ´ne Knarre. Und mit ca. 200,- auch billiger. Und eine richtige Vendetta geht einfach nicht mit plumpen Knarren.. |
|
|
|||
|
|||
|
Rieslingrübe, du alda Dreggsagg!
In Olaf Rabbing, die IT-Mimose, hast Du einen neuen Freund für's Leben. Jetzt wird es langsam Zeit, dass Du auch Forums-Prokura bekommst, um nach Lust und Laune mal einfach zu zensieren und als zusätzliches Bonbon die Erlaubnis, unbequeme Threads zu schließen. P.S. Versteigere die E-Mail-Benachrichtigung von Rieslingsrübe Original-Posting gegen Höchstgebot!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Übrigens: auch ich mache das schon sehr lange, sehr, sehr lange. Und das meiste davon auch umsonst. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, alle Knöpfe zu drücken, an die ich kraft besonderer Rechte rankomme. Wer keine Kritik verträgt, sollte keine Beiträge schreiben, die beantwortet werden könnten - auch unsachlich und kränkend, wie in Rübes Beitrag
|
||||
|
||||
|
Ja....okay... vorhin wurde mir übrigens von anderer Seite vorgeworfen,
meine Stellungnahme sei ´unter aller Sau ´ gewesen... Finde ich nicht. Saftig, deftig dagegen schon; hab' ja schließlich auch von 'nem Hannoverschen ´Saftladen´ geprochen - und nicht von einem ´Sauladen´, Companeros .´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (23.02.2007 um 17:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also ich find die reime witzig
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein interessanter und durchaus vertretbarer Standpunkt. Ich denke hier allerdings anders - ziehe aus diversen Beiträgen im Forum durchaus auch Rückschlüsse auf Wesen und Charakter der Verfasser. Allerdings halte ich einige wenige Postings zur Beurteilung nur für bedingt aussagekräftig und bilde mir ein (dann fast immer endgültiges) Urteil meist erst nach Wochen oder Monaten... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (01.03.2007 um 19:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist eigentlich mit dem Abwehrtitan?
Lange nichts mehr gehört/gelesen. Ich meine, wenn er hier postet, weiß man wenigstens, daß er just in dem Moment nicht bei diversen Forenusern im Vorgarten auf der Lauer liegt. ![]() Obwohl... ![]() ...so technisch ist ja heuer doch einiges möglich mit Notebook und so.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| heimspiel |
|
|