Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2007, 15:44
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qatar und Kuwait Open '07

Nix da, Schlager wird zum Wiederholungstäter. Genaugesagt holt er heuer das Europa-/Weltmeisterschaftsdouble
Alt 23.02.2007, 15:46
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von StrappingYoungLad Beitrag anzeigen
Nix da, Schlager wird zum Wiederholungstäter. Genaugesagt holt er heuer das Europa-/Weltmeisterschaftsdouble
Bestimmt
Alt 23.02.2007, 16:07
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wette dagegen, daß eher Waldner nochmal reaktiviert wird und mit 41 Jahren sensationell ein drittes Mal Einzel-Weltmeister wird
Alt 23.02.2007, 16:11
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich setz noch einen drauf - Liu Guoilang wird reaktiviert und holt das "EM/WM-Double" XDD
Alt 23.02.2007, 16:19
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Liu Guoliang? Warum nicht, diese Spielweise sind die Wenigsten gewohnt. Aber ob er bis zur WM schätzungsweise 15-20 Kilo abnehmen kann?

Tippe auf Kong Linhui als Überraschungs-Finalist, der aber, wie in der Vergangenheit mehrfach, gegen die Tempi-Wechsel eines Waldners kein probates Mittel findet
Alt 23.02.2007, 22:38
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zwar off-topic, aber hier ist mein Tipp:

Wang Liqin: 15%
Ma Lin: 15%
Wang Hao: 15%
Ein anderer Chinese: 15%
Ein anderer Asiat: 15%
Boll: 10%
Ein anderer Europaer: 15%
Alt 23.02.2007, 23:25
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Zwar off-topic, aber hier ist mein Tipp:

Wang Liqin: 15%
Ma Lin: 15%
Wang Hao: 15%
Ein anderer Chinese: 15%
Ein anderer Asiat: 15%
Boll: 10%
Ein anderer Europaer: 15%
Interessant. Die Europäer hätten demnach eine 25% Chance auf den Titelgewinn - ich würde die Chance eher noch geringer einschätzen. Wer ausser Boll kommt in Frage - eigentlich nur Samsonov und Schlager. Weixing, Kreanga, Smirnov, Korbel, Maze, ... kann ich mir alle nicht als Weltmeister vorstellen.

Ich persönlich würde auch Wang Liqin höher als Ma Lin und den höher als Wang Hao einschätzen.

Die anderen Asiaten (also Hong Kong, Südkorea und Taiwan ) mit 15% sehe ich ähnlich.
Alt 23.02.2007, 23:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wang Liqin spielt seit Monaten grauenhaft (fuer seine Niveau), was zum Teil daran liegt, dass er neue Sachen probiert. Ob er sich aber bis zu WM wieder fangen kann, ist nicht so sicher.

Wenn man unbedingt differenzieren will zwischen den drei Top-Chinesen, wuerde ich eher sagen: Wang Hao 16%, Ma Lin 15%, Wang Liqin 14%.

Geändert von henrypijames (23.02.2007 um 23:59 Uhr)
Alt 24.02.2007, 01:51
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Wenn Wang Liqin wirklich nicht "gut" drauf ist, dann wären aber die Siege von Ma Lin und Ma Long zu relativieren, bzw. die deutliche Niederlage von Chen Qi gegen Wang Liqin ein schlechtes Zeichen für Chen.
Wir würden uns alle mal freuen, wenn Du, Henry, uns mal wieder eine persönliche Einschätzung der Titelchancen aller Top-Chinesen geben würdest, vor allem mit Begründung. Etwas wie "Hao Shuai muss man auf der Rechnung haben, denn im Aufschlag-/Rückschlag zeigte er sich zuletzt deutlich verbessert".
Alt 24.02.2007, 01:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Noch praeziser als oben kann ich im Moment nicht sein. WM-Vorbereitungstraining steht noch an, erst in einem Monat kann ich vielleicht etwas genaueres ueber die "restlichen" Chinesen sagen.

Meine Einschaetzung ueber die Top-3 wird sich wahrscheinlich nicht mehr viel aendern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »