Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2007, 13:23
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spirit+ Bryce Fx oder Sriver?

Hi

ich hätte da mal ne Fräge:

Also ich spiele im mom Spirit mit Bryce Fx und irgendwie spielt es sich komisch, also mal hui! mal fu!

Und viele sagen das ich lieber Sriver spielen soll.

Also wer hat Erfahrung oder Vorschläge was besser ist?
Alt 22.02.2007, 13:37
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spirit+ Bryce Fx oder Sriver?

"irgendwie spielt es sich komisch" ist jetzt nicht gerade präzise ^^
Was genau ist denn komisch, was gefällt dir nicht?
Wenn dir jemand den Sriver empfiehlt, dann könnte das heißen dass der Bryce FX zu schnell für dich ist? Oder Schwamm oder Obergummi zu hart/zu weich?
Oder ist die Flugbahn zu flach?
Alt 22.02.2007, 16:06
charky charky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

charky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hatte das gleiche problem nur mit einem maze off mal spielte sich das aber hui gut und dann aufeinmal geht garnichts mehr mit dem belag bin jetzt wieder von dem bryce fx auf ein sriver fx gewechselt und jetzt klappt es wieder wunderbar kann dir nur empfehlen zu einem sriver zu wechseln....
Alt 23.02.2007, 17:45
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau die Kombi habe ich vor ein paar Jahren mal gespielt. Zuerst mit 2x 2.1, dann mit 2x 1.9. Bin dann aber auch relativ schnell wieder weg von der Kombi, da der Bryce FX auf dem schnellen Spirit, für mich zu schnell un zu unkontrolliert war. Das Gefühl war sehr schwammig. Im Topspin gekloppe natürlich super, hatte aber Effet-Topspin/Block/Kurz-Kurz zu spielen. Beim Aufschlag-Rückschlag-Spiel war es auch zu schnell.

Ich kann da nur abraten, ein Sriver FX tut's auf dem Holz viel besser wie ich finde.
Alt 23.02.2007, 22:59
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wenn ich zum Maze OFF wechsle?
Alt 24.02.2007, 12:24
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du willst dir lieber ein maze off kaufen als 2 Sriver FX??? Du musst ja auch Geld haben. Sriver FX is wohl die billigere Alternative die ich jedem ans Herz lege.
Alt 24.02.2007, 12:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaube nicht das sich da so viel tut, da sich Maze und Spirit sehr ähnlich spielen, das Maze ist jedoch leichter als das Spirit, vielleicht könnte das für dich angenehmer sein. Jun Mizutani spielt diese Kombi, vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren
Obwohl ich dir davon abrate
Alt 24.02.2007, 12:41
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Samsonov_fan_#1 Beitrag anzeigen
du willst dir lieber ein maze off kaufen als 2 Sriver FX??? Du musst ja auch Geld haben. Sriver FX is wohl die billigere Alternative die ich jedem ans Herz lege.
Der Mendo MP funzt auch super auf dem Spirit.
Er spielt sich viel sicherer auf dem Holz wie z.B. ein Bryce FX bei ähnlichen Rotationswerten.
Alt 24.02.2007, 12:52
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Glaube nicht das sich da so viel tut, da sich Maze und Spirit sehr ähnlich spielen, das Maze ist jedoch leichter als das Spirit, vielleicht könnte das für dich angenehmer sein. Jun Mizutani spielt diese Kombi, vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren
Obwohl ich dir davon abrate
Also ich habe schon mehrere Spirit gewogen, die wiegen 88,87 und 85 Gramm. Das letzte Maze was ich diese Woche getestet habe wog 95 Gramm. Die anderen Hölzer im Shop, wo ich mir dieses ausgeliehen habe kamen mir auch nicht leichter vor. Es waren aber schon die neuen Hölzer mit der eingebrannten Seriennummer. Da der Aufbau wohl ziemlich gleich ist und das Maze dicker ist, muß das Maze im Schnitt auch schwerer sein. Vom Anschlag her spielt sich das (neue) Maze OFF auch deutlich härter, was für das Topspinspiel nicht unbedingt besser ist.
Alt 24.02.2007, 13:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich habe ein ziemlich altes Maze aus den allerersten Produktionsserien. Ausserdem ist der Griff auch ein wenig "abgegriffen", sprich sind die Kanten auch nichtmehr so scharf. Tatsächlich ist der Griff beim neuen Maze dicker als bei dem, das ich besitze. Also das Maze was ich besitze ist jedenfalls um einiges leichter als mein Spirit. Vorallem wenn da Beläge drauf sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »