|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frischklebeverbot: Was macht Ihr?
Hi,
wollte mich mal umhören was Ihr so macht,wenn das Frischklebeverbot kommt. Habt Ihr euch schon entschieden. Wechselt Ihr auf andere Beläge?? Was machen eigentlich die Leute die Chinesische Beläge spielen (als Angriffsspieler). Ohne Frischkleben kommt doch net so viel raus aus solchen Belägen meine ich,oder?? Ich klebe nur noch die Vorhand. Auf der Rückhand habe ich jetzt den Desto F2. Dieser hat wirklich,wie ich finde einen sehr guten Frischklebeefekt. Naja ich bin mal auf Eure Beiträge gespannt. Bis dann! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was macht Ihr?
ja wie du breits angesprochen hast gibts schon relativ gute beläge wie die donic desto serie oder tibhar nimbus , andro plasma..
die werden denke ich noch stark verbessert werden und dann solle der umstieg kein alzugroßes problem aufwerfen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was macht Ihr?
Gibt schon Threads zum Thema.
|
||||
|
||||
|
AW: Frischklebeverbot: Was macht Ihr?
Es werden wahrscheinlich andere Kleber (ohne Lösungsmittel) verwendet.
In den unteren Liegen, kann man seinen Schläger bestimmt auch zu Hause kleben.
|
|||
|
|||
|
die frage is halt die flächendeckende überprüfbarkeit in jeder liga. aber das wurde ja in anderen threads schon ausführlich diskutiert.
Geändert von jimih25 (23.02.2007 um 22:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich persönlich werde auf bestimmte Tensoren zurückgreifen. Einige Testberichte von Experten was das Thema Material angeht, wurden ja schon in diesem Forum veröffentlicht und die haben mich auch sehr positiv gestimmt. Ich denke bis das Frischklebeverbot letztendlich eintrifft, werden sich die Entwickler noch was einfallen lassen und die Tensoren werden sicher ein guter Ersatz sein. Ich klebe aber natürlich so lang weiter bis man es nicht mehr darf....dieses Hobby lasse ich mir nicht nehmen
Gruß Marcus
|
|||
|
|||
|
hoffen das meine mannschaftskollegen den passenden ersatz finden. die wirklich guten beläge verkaufens natürlich noch nicht. die kommen erst 2008 also lohnt es sich momentan für die viele eher nicht jetzt schon umzusteigen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, in niedrigen Ligen (bis Verbandsliga oder so) wird das gar nicht kontrolliert, und es interessiert auch gar niemanden.
Vllt hat man ab und zu mal einen Erbsenzähler dabei, der wegen einem frischgeklebten Belag Probleme macht, aber im großen und ganzen wird das niemanden interessieren. Wenn man zu Hause klebt, schadet man sich damit nur selbst. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn man das Kleben in der Öffentlichkeit verbietet, aber ein komplettes Verbot zu verhängen (also auch zu Hause) find ich schon eigenartig. In den meisten öffentlichen Gebäuden ist Rauchen auch verboten, aber zu Hause darf man sich totqualmen. Da ist für mich kein großes Unterschied zu frischkleben...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der vergleich von rauchen und frischkleben trifft schon zu. ist schon seltsam ja das man es zu hause auch nicht mehr dürfen soll. naja warum nicht wenns ne alternative gibt die nicht gesundheitsgefährdend ist wird des schon gehn. am sound erkännt man teilweise wer schon beim training ist (jedenfalls wenn ich mal später komm)
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man es ganz genau nimmt, wird man schon nachweisen können, ob ein Schläger frischgeklebt ist, oder nicht.
Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen, warum das zu Hause auch verboten werden soll. Ob es ein Verlust/Vorteil für die TT-Industrie ist, weiß man nicht genau...! Trotzdem bleibt es mir rätselhaft, man schadet doch niemandem, wenn man seinen Schläger zu Hause klebt...
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.