Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2007, 14:47
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hannibal Rising (Buch)

Mahlzeit!

Hat jemand von Euch das Buch gelesen? Ist es zu empfehlen oder ist davon eher abzuraten? Wie schneidet es bei Euch im Vergleich zu den Vorgänger-Büchern (Roter Drache, Schweigen der Lämmer, Hannibal) ab?
Alt 22.02.2007, 15:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen

Hat jemand von Euch das Buch gelesen ?
Nope. Dürfte sich aber eher um belanglose Durchschnittskost handeln; passt vom Stil her also nicht zu dir...

Besser wär' da schon: ´Lucifer Rising´von Kenneth Anger :

www.mitternachtskino.de/Lucifer%20Rising.htm

...macht einfach auch optisch mehr her

PS: Soll's denn unbedingt was zum Schökern sein, dann lieber 'n Klassiker: ´The Devil's Dictionary´
(Dt. ´Des Teufels Wörterbuch´), von Ambrose Bierce.

Die Originalausgabe ist natürlich zu bevorzugen.
- Um gleich auch 'n bissl das Business-English aufzumöbeln, gell
Alt 23.02.2007, 09:59
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hannibal Rising (Buch)

Na ja, ich bin nicht gerade ein Literatur-Experte und lese auch viel zu wenig. Ich fand die Vorgänger-Bücher ganz ok, wobei mir "Hannibal" am besten gefiel. Bei "Schweigen der Lämmer" gefiel mir übrigens der Film besser als das Buch. Auch ziemlich selten.

Also, wie Du siehst, lese ich durchaus gerne Durchschnittskost.

Aber danke für die Tipps. Werde ich mir mal besorgen. Puh, mein Schul-Englisch wird für die Englische Fassung aber kaum reichen.
Alt 23.02.2007, 15:16
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Am Ball bleiben...

Zitat:

Na ja, ich bin nicht gerade ein Literatur-Experte....
Dies wirst du auch niemals werden, meine gute Victoria.

- Wenn du hier im Stammtischforum aber weiter am Ball bleibst, vielleicht irgendwann nochmal
´un' cultura esperta´, ragazza

Geändert von Rieslingrübe (23.02.2007 um 15:19 Uhr)
Alt 24.02.2007, 10:20
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na na na...Expertin is immer drin. Sie hat ja noch kein biblisches Alter erreicht. Zudem: wer mag schon zu entscheiden, wo die Profilneurose aufhört und das Expertendasein beginnt...

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 24.02.2007, 10:41
u-108 u-108 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Am Ball bleiben...

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Na na na...Expertin is immer drin. Sie hat ja noch kein biblisches Alter erreicht. Zudem: wer mag schon zu entscheiden, wo die Profilneurose aufhört und das Expertendasein beginnt...
Ich glaube du hast nicht geschnallt was Rübe meint, lies seinen Beitrag und vor allem sein modifiziertes Zitat noch einmal genau durch. Achte dabei vor allem auf so geschriebene Buchstaben
Alt 24.02.2007, 11:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat:
Na ja, ich bin nicht gerade ein Literatur-Experte....
Zitat:
Dies wirst du auch niemals werden, meine gute Victoria.
Sag' nicht sowas, hat's alles schon gegeben...
Die notwendige OP ist bei entsprechend glaubhafter Indikation glaub' ich sogar 'ne Kassenleistung...
Gibt übrigens auch Fälle, wo Experten zu Expertinnen wurden...;-)
Alt 24.02.2007, 17:01
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja hm... hatte die Zeichen schon richtig gelesen und eigentlich auch das in von Expertin unterstrichen gehabt, wurde leider optisch nicht umgesetzt.Konnte mir allerdings trotzdem den kleinen Seitenhieb auf Rübe nicht verkneifen.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 25.02.2007, 01:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen

...wer mag schon zu entscheiden, wo die Profilneurose aufhört und das Expertendasein beginnt...
Ich natürlich. - Im Zweifel hier im Forum immer mich fragen, ragazzo

Gerade, wenn du dich in Sachen Film- u. Theaterwissenschaft, Kunst, Rockmusik, Fremdsprachige
Literatur * , gehobene Küchen- u. Trinkkultur etc. weiter entwickeln möchtest - kurze Anfrage genügt...

* Keine Angst: Italienisch, Spanisch oder Russisch bleiben tabu. - Hab' da eher an Fitzgerald, Faulkner oder Graham Greene im Original gedacht... - Schließlich hast du alter Streber ja gerade unlängst hier im Internationalen Forum deine umfassenden Englischkenntnisse nachhaltig unter Beweis gestellt und eindrucksvoll demonstriert, wie man eine trockene Diskussion befruchtet und hochkomplexe Inhalte wortgewaltig darstellt :

http://www.tt-news.de/forum/showthre...738#post797738

PS: Van Morrison: ´No Guru No Method No Teacher´

´

Geändert von Rieslingrübe (25.02.2007 um 02:00 Uhr)
Alt 25.02.2007, 03:41
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mahlzeit!

Hat jemand von Euch das Buch gelesen? Ist es zu empfehlen oder ist davon eher abzuraten? Wie schneidet es bei Euch im Vergleich zu den Vorgänger-Büchern (Roter Drache, Schweigen der Lämmer, Hannibal) ab?
Geh' doch am besten in die nächstegelegene Bücherei und leih' dir das Buch einfach aus. So, wie das Buch momentan "gehyped" wird, sollte es auf jeden Fall angeschafft worden sein. Da kannst du nichts falsch machen!

Ich fand' es nicht so gut, wie Roter Drache und das Schweigen der Lämmer, aber mit Sicherheit genauso gut, wie Hannibal. Aber so richtig vergleichen kann man die Bücher nicht. In Hannibal Rising wird versucht viel Licht auf die Entwicklung von Hannibal zu werfen, wie er zu der "Bestie" geworden ist, die man aus den anderen Büchern kennt. Bisschen weniger Erklärungsversuche und mehr Spannungsmomente hätten dem Buch sicher gut getan.
Alles in allem aber eine spannende und unterhaltsame Lektüre, die aber nicht das Zeug zum zeitlosen Bestseller hat (und nur so häufig verkauft wird, weil für sie momentan überall Werbung gemacht wird).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »