|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: was haben die regeländerungen gebracht ?
Gibts das. Ein Thread der seit bereits ca 12 Stunden besteht, und noch nicht vom profispieler versaut wurde ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@Topic
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
?Ironie, tststs ... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich schaue mir beispielsweise Samsonovs Spiele gerne an, gerade weil seine Ballwechsel im Verhältnis zu anderen Spielern lang und meiner Meinung nach auch dynamisch sind.
@ noldig: Glücklicherweise gibt es in der CL kein Noppengestocher, sonst gäbs bald gar keine TT Fans mehr.
|
||||
|
||||
|
Stell dir vor, es gäbe auf einmal unter den Top Ten 5 solche GLN-Spieler...
Ich wette die ITTF würde die innerhalb von 5 Minuten verbieten, um die Attraktivität unseres Sportes weiter zu steigern
|
|||
|
|||
|
ach, zu dem thema muß ich dann noch was los werden :
ich habe gehört, dass inzwischen auch der spielmodus für den pokalwettbewerb geändert wurde ... ja ist das überhaupt an schwachsinn zu überbieten ? während meiner gesammten aktiven zeit wurde ein pokalspiel mit 3 spielern, nur einzel gespielt und gerade das hat diesen wettbewerb geprägt und interessant gemacht. so gab es vereine die als ausgesprochene pokalteams galten - weil sie entweder nur 2, 3 gute spieler hatten oder weil sie schlechte doppelspieler, aber gut im einzel waren. aber das war einmal. irgend ein schlaumeier hat sich wohl gedacht, es wäre an der zeit den pokal-modus zu ändern. warum auch immer !? nun wird mit 4 mann gespielt, doppel wird auch gespielt und ist dadurch der wettbewerb beliebter geworden ? wohl kaum - ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen. fazit : regeln die seit ewigkeiten existieren und die eine sportart mitgeprägt haben, sollten wenn überhaupt, dann nur in absoluten ausnahmefällen geändert werden und nicht wie im tt-sport, wo vielen spielern die lust am hobby genommen wurde - wie mir. |
|
|
||||
|
||||
|
Öhm, ganz kurze Frage - wo wird denn bei den Pokalspielen überall mit 4 Mann gespielt? Also bei uns sind es weiterhin nur 3er Teams, und es wird auch nur (verständlicherweise) ein Doppel gespielt!? (Bezirksliga abwärts..)
|
|
|
|||
|
|||
|
Alles fließt ....
Aber, Du wirfst Dich doch nicht vor den Zug ... ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.