|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Bundesliga Saison 2007/2008 Wechsel & Gerüchte
Zitat:
Geändert von profispieler (16.02.2007 um 02:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
habe gehört, dass leung und apolionia nach ochsenhausen gehen
|
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Zitat:
An Leung war Ochsenhausen schon mehrfach interessiert. Apolonia ist auch bei anderen Bundesligisten im Gespräch, unterschrieben ist noch nichts. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein. Genau. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Um Korbel gab es ganz interessante Gerüchte, so war im Gespräch, daß er mehr oder weniger von Düsseldorf nach Gönnern ausgeliehen wird und dort einige Spiele machen wird. Es gibt aber auch noch weitere interessante Vorgänge (siehe unten) Letzter Stand war, daß einer bleiben soll und einer gehen muß. Zitat:
Jens Lundquist verlässt Ochsenhausen und geht nach Frankreich. Karakasevic und Persson (der nach wie vor in Fulda im Gespräch ist, aber da immer noch nicht unterschrieben haben soll) liegen sehr gute Angebote aus Russland vor. Karakasevic würde am liebsten in Plüderhausen bleiben, da dieser Verein ideal zu "Kara grundsätzlich" passt, aber er will mehr Geld, genauso wie Trinko Keen. Nach Hielscher soll jetzt auch Kishikawa endgültig in Bremen unterschrieben haben. Peter Sereda wechselt von Würzburg nach Spanien. Der größte Knüller könnte sich aber an einem ganz anderen Bundesligaspielort abzeichnen. Wenn dort die nötige Grundbedingung erfüllt sein wird und man jetzt noch schnell genug handeln kann, dann wird es richtig heiß.... Es grüsst der Scheich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da die Jülicher den sportlichen Abstieg in die 2. Bundesliga kaum vermeiden können, sprach TTC-Boss Arnold Beginn im Einklang mit Wolfgang Spelthahn vom Eingriff in den Titelkampf spätestens ab der Saison 2008/09. Falls die Jülicher bereits für die kommende Saison die Erstligazugehörigkeit am grünen Tisch erzielen können, würde bereits für die nächste Spielzeit ein üppiger Etat zur Verfügung stehen. Ab der kommenden Saison wird der Verein in TTC Indeland Jülich umbenannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Oh Sang Eun in Gönnern wäre schon eine tolle Verpflichtung, aber ich vermute mal, dass er wirklich nicht oft spielen wird und die "Standard-Aufstellung" wahrscheinlich nicht konkurrenzfähig sein wird.
Aus Jülich gab es übrigens schon oft kernige Sprüche, die dann nicht immer so umgesetzt wurden. Da sollte man lieber erst mal die Aufstellung abwarten (egal, ob 1. oder 2. Liga) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, Jülich ist immer für eine Überraschung gut... .
|
|
|
|||
|
|||
|
oh sang eun in gönnern wäre echt mal ne bereicherung. es macht einfach spass seinem überlegten spiel zuzusehen. und gut isser ausserdem auch noch.
wenn die wenigen non-CL einsätze gut getimed kämen, wäre er sicher eine tolle verpflichtung.
|
|||
|
|||
|
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es spricht vieles dagegen, denn Ochsenhausen mit schwedischem Trainer wollte ja unbedingt Lundquist und hatten ja in der ersten Saisonhälfte kaum etwas von ihm, da er verletzt war. Und dann ist er sehr schnell in Tritt gekommen und hat hervorragendes TT gespielt, z.B. Siege gegen Samsonov oder ganz knappe 5-Satz-Niederlage gegen Timo Boll.
Warum sollten die also gerade jetzt den Lundquist ziehen lassen?? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein spektakulärer Bundesligawechsel so lange unbestätigt bleiben würde. Da würde es doch schon lange eine Presseerklärung geben. Du hast ja mit Deinem Rätsel den Pavlovich-Abgang richtigerweise vorausgesagt. Gibt es bei den Damen sonstige spektakuläre Neuigkeiten? |
|
|
|||
|
|||
|
Tegernheim zieht seine Bewerbung für die 1.Liga also zurück - jetzt wird es interessant sein zu beobachten, was Jülich so als Mannschaft für die nächste Saison präsentiert, oder ob da doch zu heiß gekocht wurde. Man hat da ja hinsichtlich der neuen finanziellen Situation recht vollmundige Aussagen gemacht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Hielscher und Kishikawa sind ja wohl in Bremen fix, oder? Würde bedeuten, dass man einige neue Spieler bräuchte. Jemand eine Idee oder Vermutung dazu? |
|
|
|||
|
|||
|
Taku Takakiwa, Marcos Freitas und Jakub Kosowski sind beim TTC Jülich fix. Zudem kommt noch ein richtiger Spitzenspieler. Dann wäre das Team schon sehr stark besetzt.
1 haushoch positiv 2 Takakiwa ca. 6:12/7:11 3 Freitas gut positiv 4 Kosowski leicht positiv |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|