|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: wie Beläge säubern?
Wenn man gut ohne kleben auskommt ist es natürlisch besser
|
|
|
|||
|
|||
|
hi Topspinmaster
genau das ist im moment mein problem. ich bin am suchen neuer beläge oder holz. weiss nicht so richtig. meiner ist mir einfach zu schnell. (balsa 8,5 und 2x plasma 380 frischkleben)... bei einem guten tag kann man einigermasen kontrollieren bei einm schlechten so gut wie keine kontrolle. es macht zwar spass volles rohr zu spielen, aber es geht halt nicht immer. bin eher eine spinn offensiv spielerin, ziehe viel an und eher halbdistanz. den balsa hab ich mir damals besorgt weil er so leicht war. ca. 75 g. mag leichte hölzer und weiche beläge. wenn ich wirklich 4 x woche trainiere dann geht der schläger schon gut ab, sobald mal 2-3 wochen kein training (urlaub oder letztens wegen krankheit) ist es eine katastrophe. also mit son holz braucht man viel viel training. so dann hab ich mal frischgeklebt nur so mal zum ausprobieren und war begeistert von dem gefühl beim spinn. aber nach 3 monaten sind die beläge shon total ausgelutscht. also jetzt will mit kleben aufhören und nach was neues suchen. soll ich erstmal nur beläge neu kaufen oder gleich ein neues holz ![]() hm...da hat man auch die qual der wahl bei so viele beläge und hölzer. ausserdem will ich spass haben. und das ist das was zählt. und wenn man noch ab und zu einen der seit über 20 jahren TT spielt noch ein wenig ärgern kann mit einem bombenschlag, ist es noch schöner. ![]() FAZIT: HOLZ - max. 80g BELÄGE - max. mittel härte mit frischklebe effect vor allem der sound fasziniert mich immer... ![]() thanx |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Lara
also wenn du den Sound so gerne mags, würde ich dir den Neos Sound empfehlen, der hat nen derben Sound wenn man den klebt, also als ich den noch gespielt hatte, hatte man mich in der ganzen Halle gehört. Falls du diesen Belag spielen würdest kannst du auch weiterhin das gleiche Holz benutzen Wenn du nicht mehr kleben willst, dann ist der mit dem besten Frischklebeeffekt wirklich nur der Plasma(spielen viele im Hessenkader )Oder die Donic Formula Belägen, haben dafür nicht soviel Sound und sind recht lahm auch der F1 war für mich viel zu langsam, der kann das kleben net ersetzen. Dafür ist es besser als gar nix
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Aber vielleicht kommt es ja auf die Marke des Bügeleisen's drauf an ?Gruß
|
|||
|
|||
|
hey jungs,
wenn ich noch kleben sollte welche stärke soll ich nehmen? habe den plasma 380 1,8 jetzt. aber wenn ich nicht mehr klebe würde dann 2,0 mal ausprobieren. und was ist besser ohne frischkleben auf mein balsa holz. 1.Joola Mamboo 2.Stiga Neos Sound 3.Andro Plasma 4.Donic Desto und mag eher die weicheren beläge. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann solltest du dich wohl zwischen Nr. 1 und 2 etscheiden , beide weich , beide einen unglaublichen Sound beim Frischklebe....ach du willst ja ned kleben..mh dann wohl eher die Variante 2 in 2,0
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.