|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Halbstarker in der Herrenmannschaft
Hab noch eine Frage: Ich glaube zu meinen dass es bei den Erwachsenen ein besonderes Einspiel-Ritual gibt... Stimmt das, denn in der Jugend wird ja einfach nur so eingespielt ?
|
|||
|
|||
|
Ich hab das selbe Problem wie SpinPold, relativ kleiner Verein weshalb es nur 2 Schülermannschaften, aber keine Jugendmannschaft gibt. Bei mir ist das allerdings noch was komplizierter. Ich geh nämlich noch das erste Halbjahr der 11 ins Ausland. Außerdem käme noch in Frage, dass ich für nen anderen Verein in der Jugend spiele bei dem ich jetzt schon einmal die Woche trainiere. Allerdings müsste ich mich da erst mal genauer erkunden. Aber bei mir ist es ja noch nen knappes Jahr hin.
Ich trainier mangels gleichstarker Trainingspartner sowieso einmal die Woche mit den Herren. Ist kaum zu glauben wie 70-Jährige mit 20 Jahre alten Sriver Belägen verlieren können. Da ist es doch einfacher gegen die "richtigen" Abwehrer zu spielen, da man sowas noch am ehesten gewöhnt ist. |
|
|
|||
|
|||
|
interessant, dass man bei euch offenbar beliebig spieler "freiholen" kann. bei uns muss ein schüler in deinem alter dazu schon etwa bezirksliga-niveau haben - bei den herren.
|
|||
|
|||
|
Normalerweise holt man Jugendspieler aus 2 Gründen zu den Herren:
1. Der Jugendspieler verstärkt die Mannschaft 2. Förderung des Jugendspielers Ersteres, was sVeNd meint, ist wahrscheinlich nicht der Fall. Ich glaube kaum, dass man von SpinPold erwartet die Meisterschaft zu entscheiden. Bei SpinPold trifft Zweiteres schon eher zu. |
|
|
|||
|
|||
|
Also erst einmal wollte ich SpinPold fragen ob er den bei den Süddeutschen Meisterschaften schon war? Es ist bei uns in Baden-Würtemberg so, dass die Jugendspieler, die noch keine 16 sind, mindestens unter ich glaube den Top 16 von der BaWü Meisterschaft sein müssen, um als noch nicht 16 Jährige/r bei den Herren/Damen spielen zu dürfen. Also damit man überhaupt JFG werden kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Süddeutsche Meisterschaft ? ich war ein paar mal bei Kreisranglisten-Turnieren dabei gewesen, bin ich auch mal erster geworden, und dann Bezirksentscheid... Aber Süddeutsche Meisterschaft is schon ein starkes Stück. Hat unser Trainer nix von gesagt...
|
|||
|
|||
|
ich weiß natürlich nicht wie das bei euch ist aber wie schon erwähnt solltest du bei uns auf den BaWü Meisterschaften Top 16 sein sonst bekommst du nicht einmal die freigabe!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zur Frage, gibt es eine solche Regelung ?
|
|||
|
|||
|
nein eigentlich finde ich, dass das einspielen bei den erwachsenen gleichgeblieben ist!
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann hätte ich da noch mal eine etwas allgemeinere Frage..wenn sagen wir mal ein 15 Jähriger in der Jungen Bezirksliga unten positiv spielt , kann er dann in einer Heren Bezirksklasse mithalten oder ist das Niveau zu hoch ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.