Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2007, 11:59
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Saison 2007/2008 Wechsel & Gerüchte

Ein wenig Offtopic: Hmm. Wenn ich das lese:

Zitat:
Der Hauptsponsor des TTC Indeland Jülich

Die Indeland GmbH ist ein Baustein der Euregionale 2008, der mit Geldern der Europäischen Union gefördert wird. Ziel dieses Projektes ist es, diese Region weiterzuentwickeln. Die Gesellschafter der Indeland GmbH sind neben dem Kreis Düren die Städte Eschweiler, Jülich, Aldenhoven und Inden.

Mit im Boot sitzen auch RWE und die Sparkasse Düren. RWE ist der Hauptfinanzier der Gesellschaft. Schließlich trifft ein Punkt des Projektkonzeptes die Angelegenheiten des Energieriesen ganz konkret. Denn die Tagebau-Folgenutzung ist wesentlicher Bestandteil dessen, was die Indeland GmbH abwickelt.
dann bin ich zumindest ein wenig irritiert, wie wenige Leute es zu interessieren scheint, was mit Fördermitteln & anderen öffentlichen Geldern so alles angestellt wird. Tischtennisbundesliga zum Beispiel...
Alt 08.03.2007, 12:04
sonex23 sonex23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonex23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
bei jülich sollte man etwas vorsichtig sein.was haben die diese saison nicht schon rumgeiert

sollten sie tatsächlich 2 neue,starke leute dazubekommen wären sie natürlich dick im geschäft.aber erstmal abwarten,ob sie ihren großmundigen ansagen auch taten folgen lassen(können)!

dann muss man sich im verein nur fragen,mit welchen ambitionen man eine starke mannschaft in´s rennen schickt!?
über eine meisterschaft braucht man siche nicht lange nachzudenken,denn selbst,wenn 2 neue leute für oben kommen,werden sie sicherlich nicht beide besser als boll spielen und im unteren paarkreuz kommt wohl niemand an düsseldorf vorbei.ziel kann es also nur für alle bundesliga mannschaften mit ambitionen sein, in die play offs zu kommen und dann nicht sofort auf düsseldorf zu treffen...!
bei so einer dominanz einer mannschaft besteht halt nur die gefahr,dass sich die anderen vereine kein bein mehr ausreißen, eine gute mannschaft zu stellen, da es für den ersten platz sowieso nicht reichen wird.und wenn dann alle temas im kollektiv ein wenig abspecken, dann sieht es bald wie in belgien aus,dass eine mannschaft absolut dominant ist und nur zu den wichtigen spielen mit einer kompletten mannschaft antreten muss
wenn man scih die aufstellungen jetzt schon anschaut,dann fällt schon auf,dass die bundesliga deutlich an qualität verloren hat und die einst beste liga der welt nicht einmalmehr die klar beste liga in europa ist.
Alt 08.03.2007, 12:22
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Ein wenig Offtopic: Hmm. Wenn ich das lese:

dann bin ich zumindest ein wenig irritiert, wie wenige Leute es zu interessieren scheint, was mit Fördermitteln & anderen öffentlichen Geldern so alles angestellt wird. Tischtennisbundesliga zum Beispiel...
Ja, SO sehe ich das allerdings auch....ich überlege, ob diese Geschichte mit Interreg-Fördermitteln unterstützt wird...

Euregionale würde ja darauf hindeuten....naja...zumindest grenzwertig - ich bin auch überrascht, daß SO ne Firma offensichtlich min. 750.000 Euro für sowas per annum über hat - Hut ab!
Alt 08.03.2007, 12:27
Firewall Firewall ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Firewall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sonex23 Beitrag anzeigen
dann muss man sich im verein nur fragen,mit welchen ambitionen man eine starke mannschaft in´s rennen schickt!?
über eine meisterschaft braucht man siche nicht lange nachzudenken,denn selbst,wenn 2 neue leute für oben kommen,werden sie sicherlich nicht beide besser als boll spielen und im unteren paarkreuz kommt wohl niemand an düsseldorf vorbei.ziel kann es also nur für alle bundesliga mannschaften mit ambitionen sein, in die play offs zu kommen und dann nicht sofort auf düsseldorf zu treffen...!
bei so einer dominanz einer mannschaft besteht halt nur die gefahr,dass sich die anderen vereine kein bein mehr ausreißen, eine gute mannschaft zu stellen, da es für den ersten platz sowieso nicht reichen wird.und wenn dann alle temas im kollektiv ein wenig abspecken, dann sieht es bald wie in belgien aus,dass eine mannschaft absolut dominant ist und nur zu den wichtigen spielen mit einer kompletten mannschaft antreten muss
wenn man scih die aufstellungen jetzt schon anschaut,dann fällt schon auf,dass die bundesliga deutlich an qualität verloren hat und die einst beste liga der welt nicht einmalmehr die klar beste liga in europa ist.
Totaler Schwachsinn. Ganz eindeutig ist die 1.BL immernoch die stärkste Liga in ganz Europa, und auch die 2.BL ist die stärkste 2.Liga in ganz Europa.
Ich sehe Jülich nicht so chancenlos gegen Düsseldorf, wenn 2 spielstarke Kracher kommen. Wenn man mit so einer Einstellung wie Deine in die Saison geht, dann wird man auch nie was erreichen. Oben werden beide sicher besser als Süß sein und auch gegen ihn punkten, und Boll ist auch keine Maschine, der immer gewinnen muss. Unten kann Takakiwa ganz gut mal 2 Punkte machen. Gegen Ovtcharov hat er die letzten beiden Duelle gewonnen und Mizutanis Angstgegner heißt Taku Takakiwa. Und auch Freitas wird nächste Saison nicht unbedingt schlechter werden. Also, alles erstmal spielen.
Alt 08.03.2007, 12:42
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da bin ich mal gespannt, welche 2 Granaten Juelich fuer die neue Saison holen wird. Werden sie wirklich besser als Takakiwa sein? Da wurde schon soviel geredet in den letzten 30 Jahren.
Mein Tipp: Juelich kommt nicht in die Play-Offs
Alt 08.03.2007, 12:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Firewall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt, welche 2 Granaten Juelich fuer die neue Saison holen wird. Werden sie wirklich besser als Takakiwa sein? Da wurde schon soviel geredet in den letzten 30 Jahren.
Mein Tipp: Juelich kommt nicht in die Play-Offs
Deinen Äußerungen bzgl Jülich schließe ich, dass Du irgendwas gegen den Verein hast. Ich denke, sie bekommen noch zwei spielstarke Akteure für vorne zur neuen Saison und dann brauchen sie sich vor Düsseldorf nicht zu verstecken. Geld scheint ja jetzt gut vorhanden zu sein. Takakiwa wird unten auch wie eine Bombe einschlagen.
Alt 08.03.2007, 12:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Firewall

Da muss man nichts gegen Jülich haben. Da ist eben viel Glaubwürdigkeit verloren gegangen in den letzten Jahren.

Und Sorry Selbst mit 2 neuen starken Leuten. Bei Düsseldorf spielt hinten Mizutani, Korbel und Ovtcharov, wenn man Timo mit einrechnet.

Wenn beide oben natürlich besser als Süss spielen (Vorrunde zu 2!!!) dann geht da natürlich schon was, da ja dann in jedem Spiel vorne 3 bis 4 Punkte kommen. Tut mir leid, daß ich das nicht ganz glauben kann.
Alt 08.03.2007, 13:18
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sonex23 Beitrag anzeigen
bei so einer dominanz einer mannschaft besteht halt nur die gefahr,dass sich die anderen vereine kein bein mehr ausreißen, eine gute mannschaft zu stellen, da es für den ersten platz sowieso nicht reichen wird.und wenn dann alle temas im kollektiv ein wenig abspecken, dann sieht es bald wie in belgien aus,dass eine mannschaft absolut dominant ist .
So ein Gedanke ist mir auch mal gekommen. Wenn es eine Situation für ein oder zwei Jahre wäre, ginge das. Aber ich denke das kann durchaus langfristig so aussehen wenn man sich mal anschaut, was sich dort an DTTB-Förderung, Leistungszentrum und Trainingsmöglichkeiten für die Spieler so konzentriert.

Für Düsseldorf und seine Fans natürlich eine schöne Sache. Für alle anderen wohl weniger.
Alt 08.03.2007, 13:43
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Firewall Beitrag anzeigen
Deinen Äußerungen bzgl Jülich schließe ich, dass Du irgendwas gegen den Verein hast. Ich denke, sie bekommen noch zwei spielstarke Akteure für vorne zur neuen Saison und dann brauchen sie sich vor Düsseldorf nicht zu verstecken. Geld scheint ja jetzt gut vorhanden zu sein. Takakiwa wird unten auch wie eine Bombe einschlagen.
Prinzipiell habe ich nichts gegen Juelich. Wurde halt jedes Jahr sehr viel gesprochen und nicht immer ist dann alles so eingetroffem. Bin mal gespannt, welchen Europaer Juelich holt, der noch frei ist und der besser als Suess ist.
Alt 08.03.2007, 13:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Prinzipiell habe ich nichts gegen Juelich. Wurde halt jedes Jahr sehr viel gesprochen und nicht immer ist dann alles so eingetroffem. Bin mal gespannt, welchen Europaer Juelich holt, der noch frei ist und der besser als Suess ist.
An 1 wird erst einmal sicherlich ein asiatischer Kracher kommen. An 2 wären Spieler wie Smirnov, Chila, Karlsson, Kreanga oder so sicherlich sehr interessant. Oder vielleicht sogar ein eingebürgerter Chinese. Und wenn das Geld stimmt, bekommt man in der Regel immer gute Spieler. Und dass Süß im Normalfall kein Kracher für vorne ist, sollte eigentlich klar sein. Er kann dann schon mal schnell 2 Spiele verlieren. Und wenn man an 1 einen Spieler des Kalibers Boll verpflichten kann, wie z.B. Oh Sang Eun, dann wären die 2 Punkte von Boll auch nicht selbstverständlich.

Natürlich ist Düsseldorf mit Ovtcharov, Korbel und Mizutani unten hervorragend besetzt, aber eine Garantie für die Meisterschaft ist das noch lange nicht. Takakiwa kann jederzeit unten 2 Punkte machen. Der wird auch besser. Und Freitas Ergebnisse überzeugen mich in letzter Zeit auch sehr.
Seien wir doch froh, dass Jülich jetzt die nötigen Mittel hat. Das macht die Saison doch nur spannender.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »