Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2007, 11:32
Benutzerbild von FreakyFanky
FreakyFanky FreakyFanky ist offline
DeiMuddi
Forenmitglied

FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jonyer hinoki+sriver el !?

heyho,
will mir nächste woche nen neuen schläger bestelln...
will mir schon seit langem das bty jonyer hinoki holn, jedoch sind mir bisher keine passenden beläge eingefalln... nun meine frage, passt der sriver el (würd den dann beidseitig nehmen)???
ich hab das gefühl, das das dann alles ein bisschen zuu weich wäre...
zudem werde ich den dann frischkleben...

nebenbei, will damit kontrolliert offensiv spielen... aufschläge ziehe ich eig. relativ oft (eig. fast nur...^^) mit der RH rüber und versuche so, druck aufzubaun...

Mfg
Fanky
Alt 10.03.2007, 02:26
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: jonyer hinoki+sriver el !?

Also ich spiele so ähnlich wie du (auch mit dem Hinoki) und als Beläge zur Zeit beidseitig den Palio Cj8000 (mit Tension/Tensor, wie auch immer).

Sriver El ist auch gut, nur etwas teurer halt. Vlt ist es schwerer effetreiche Aufschläge mit dem EL zu spielen, aber guckt man sich mal Boll an was der mit dem Sriver hinbekommt, dann sollte das keine Rolle spielen.
Alt 10.03.2007, 12:17
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also mit einem Sriver (FX,EL,L,S), Mendo (normal,Energy), Speedy( S/L, Spin, Spin Premium), Hammond Pro Alpha, Mark V, machst du nie etwas falsch.
Für dein Spiel würde ich aber einen nicht zu harten spinnigen Belag wählen. Also entweder Sriver EL, Speedy S/L, Mendo Energy (wobei der beim schupf nicht so einfach zu kontrollieren ist). Als günstige Alternative kann ich dir noch den Palio HK97 empfehlen. Ein Mannschaftskollege spielt Jonyer Hinoki + Palio HK97 2,2mm + Palio CJ8000 (A+40° Avalox-Schwamm) 1,8mm. Hab damit schon ab und zu gespielt und hat mir ganz gut gefallen. Schön kontrolliert und spinnig.

mfg
Legout
Alt 10.03.2007, 17:26
DeiMuddi
Forenmitglied

FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm...
vllt. sollte ich palio au ma ausprobieren...
bei uns im verein spielt glaub ich niemand, was anderes außer btfy,andro,donic,joola und dhs ( ham ma 2 aus der 1. und 2. jugend ausprobiert... sind dann aba doch wieder auf joola umgestiegen...)...

ich weiß nich ob sich das lohnt solche beläge aus zu probieren, weil ich im mo nit wirklich viel money hab... deshalb kann ich mir nix falsches erlauben...

kann die mal jemand mit "alltagsbelägen" wie tackiness d,samba, mambo oder bryce vergleichen???

wie lang halten die? und wo kriegt man die in verbindung mit nem jonyer hinoki holz her?
dann muss ich nit 2x bestelln...
thx for help!

Mfg
Fanky
Alt 11.03.2007, 09:20
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Franky,

wenn du knapp mit Money bist, dann würde ich dir zu einem Sriver EL/L oder dem normalem Mendo raten. Klasse Allrounder mit denen sich aber wunderbar Topspins ziehen lassen und die Beläge halten wirklich lange. Kenne einen, der hat nach der Vorrunde seine Sriver gewechselt, die 6 jahre alt waren. Und die waren noch absolut top. Hammer finde ich.

Falls du dochmal Palio spielen willst, schreib mir ne PN. Ich kann dir dann sagen wo du die her bekommst. Allerdings sparst du pro Belag ca. 6€ aber dafür sind sie nicht so haltbar wie die oben genannten Beläge. Ob das dann im Endeffekt billiger ist ...

mfg
Legout
Alt 11.03.2007, 10:52
DeiMuddi
Forenmitglied

tach,

hmmm... ich denk mal ich werd dann erst mal zum sriver el greifen...
aber werde unbedingt nochmal nen palio testen^^
wenn er wirklich ne alternative wäre, würde ich wahrscheinlich anfangen ihn langfristig zu spielen.

hat sonst noch jem. testberichte zu nem palio??

Mfg
Fanky
Alt 11.03.2007, 14:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, dass, was legout-fan bzgl. der haltbarkeit erwähnt hat kann ich überhaupt nicht bestätigen.

meinen HK1997 spiele ich jetzt ca. seit einem Jahr auf der RH und erst immernoch griffig bis leicht klebrig (also wie im originalzustand)...mache allerdings auch immer schutzfolien drauf nach dem training.

mein Palio Balance auf der VH ist jetzt ca. 5-6 monate alt und auch immernoch leicht klebrig (ebenfalls mit schutzfolie bestückt). im Sweetspot ist er schon ein wenig stumpf geworden und glänzt nicht mehr so wie der rest des belages, aber ist dort trotzdem genauso klebrig/griffig wie der rest des belages.

das ganze nicht frischgeklebt und bei ca. 7,5 stunden TT pro woche (nur ungefähr...ca. die hälte waren es 5 stunden (weil in der unizeit kann ich nur einmal pro woche) und jetzt wieder 10 stunden, da semesterferien )

Werde den HK1997 auf jedenfall noch weiterspielen, ggf. werde ich ihn aber auf mein testholz machen. Aber nach einem Jahr darf es auch mal ein neuer sein .
Den Balance werde ich auf jedenfall bis Ende der Saison weiterspielen, es sei denn ich finde beim testen in den osterferien was "tolleres"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »